Welchen Schutz

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Raptor, 07.06.2007.

1. Raptor

Raptor Erfahrener Benutzer

Hi,
    ich weis zwar das es außer den Stecker zu ziehen keine 100% Schutz für den Computer gibt, aber was für AntiViren, AntiSpyware und was es nicht alles gibt sollte man auf dem Rechner haben?

Mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 07.06.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

4. #3 ReinMan, 07.06.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Julchri hat dir ja schon das wichtigste gesagt. Aber kurz zu deinem Thema danach kann geclost werden.

Firewall: [Sehr einfach Avira],(eines der besten zurzeit auf dem Markt Kaspersky), [Auch klasse schlägt nicht so sehr an wie Kasp Gdata],[ Nur mal vom sehen her und testen auch nicht gut]Mcaffe,[ Find ich persönlich am schlechtesten und nicht gut]Norton gibt es alles.(Nunja das altbekannteClamwin Antivirus]

Antivirenprogramme:CCleaner,Ad-Aware,Spybot search and Destroy,,Winpooch,Hijackthis(Logfile Auswertung),"Software zum entfernen bösartiger Software",Spyware Terminator,Malwarescanner etc etc

5. Raptor

Also ich habe Sygate Personal Firewall Platinum.
    Als Antiviren Programm AntiVir PersonalEdition Premium.
    Und als AntiSpyware AVG Anti-Spyware 7.5.

Kann ich mir jetzt noch Kaspersky, CCleader, Ad-Aware, Spybot search und Destroy,,Winpooch, holen? Und gleichzeitig laufen lassen? Ohne das die sich gegenseitig behindern?

6. #5 julchri, 07.06.2007
    julchri

Also übertreiben solltest Du nicht.
    Kaspersky hat fast alles, was Du für einen Rundum-Schutz brauchst. Vielleicht dazu noch Ad-Aware.

7. #6 ReinMan, 07.06.2007
    ReinMan

Nee man sollte immer nur 2-3 maximal haben. Wenn die sich gegenseitig behindern ist das nicht gut. Und wenn man zu viele Antivirproggys installt hat kann es auch dazu führen das der Rechner langsamer wird also immer schön sachte.

8. Raptor

Ok, dann nehme ich den Kaspersky und Ad-Aware.
    Kann ich dann noch Sygate Personal Firewall Platinum, AntiVir PersonalEdition Premium und AntiSpyware AVG Anti-Spyware 7.5 laufen lassen? Oder wäre das nicht so gut, sonder sollte nur Kaspersky und Ad-Aware nehmen?

9. #8 ReinMan, 07.06.2007
    ReinMan

Ich würde nur Kaspersky und Ad-Aware nehmen. CCleaner kann auch nicht schaden löscht auf einen Klick sämtliche Cookies,Verläufe,Chaches etc und auf Probleme kann man halt noch sämtliche Probleme beheben.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Raptor

Ist der Kaspersky besser als AntiVir PersonalEdition Premium?

12. #10 julchri, 08.06.2007
    julchri

Also, das kann man so nicht sagen.
    Die einen sxhwören auf dies, die anderen auf das.
    Ich bin mit Kaspersky sehr zufrieden.

Thema:

Welchen Schutz

Die Seite wird geladen...

Welchen Schutz - Ähnliche Themen

1. Wie Kann ich mein iPhone 6 vor dem Verlust schützen ?

Wie Kann ich mein iPhone 6 vor dem Verlust schützen ?: Hallo Zusammen, ich bin im Besitz eines iPhone 6 und würde es gerne vor dem Verlust schützen lassen, ohne es an einen Versicherungsvertrag...
  2. Software / Schutz ggn Keylogger/Hacker/Datenklau

Software / Schutz ggn Keylogger/Hacker/Datenklau: Hallo , suche eine abolute Top Software welche meinen PC absolut gegen Passwortklau etc schützt. Keiner soll die möglichkeit haben meine...
  3. Email-Konto mit Passwort schützen

Email-Konto mit Passwort schützen: Hallo, ich habe Windows7 und Thunderbird und möchte meine Emails mit einem Passwort schützen, falls mein Sohn oder Neffe mein Laptop benutzen...
  4. PC Schutz: Brennstuhl Blitzschutz oder doch Netzstecker ziehen ??

PC Schutz: Brennstuhl Blitzschutz oder doch Netzstecker ziehen ??: Hallo, (Nochmal Danke an Alle , die mir mit Antworten bei den bisherigen PC- Problemen Tips zukommen ließen.... Er (der Rechner) läuft wieder,...
  5. Schutz vor virtuellen Wegelagerern

Schutz vor virtuellen Wegelagerern: Hier ein interessanter Bericht, wie Schädlinge vorgehen um Anwenderdaten zu stehlen. Kann für manche User sehr hilfreich sein ;) Viruslist.com -...