Welchen Schutz

Diskutiere Welchen Schutz im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich weis zwar das es außer den Stecker zu ziehen keine 100% Schutz für den Computer gibt, aber was für AntiViren, AntiSpyware und was es nicht...

  1. Raptor

    Raptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich weis zwar das es außer den Stecker zu ziehen keine 100% Schutz für den Computer gibt, aber was für AntiViren, AntiSpyware und was es nicht alles gibt sollte man auf dem Rechner haben?

    Mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 07.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  4. #3 ReinMan, 07.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Julchri hat dir ja schon das wichtigste gesagt. Aber kurz zu deinem Thema danach kann geclost werden.

    Firewall: [Sehr einfach Avira],(eines der besten zurzeit auf dem Markt Kaspersky), [Auch klasse schlägt nicht so sehr an wie Kasp Gdata],[ Nur mal vom sehen her und testen auch nicht gut]Mcaffe,[ Find ich persönlich am schlechtesten und nicht gut]Norton gibt es alles.(Nunja das altbekannteClamwin Antivirus]

    Antivirenprogramme:CCleaner,Ad-Aware,Spybot search and Destroy,,Winpooch,Hijackthis(Logfile Auswertung),"Software zum entfernen bösartiger Software",Spyware Terminator,Malwarescanner etc etc
     
  5. Raptor

    Raptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe Sygate Personal Firewall Platinum.
    Als Antiviren Programm AntiVir PersonalEdition Premium.
    Und als AntiSpyware AVG Anti-Spyware 7.5.

    Kann ich mir jetzt noch Kaspersky, CCleader, Ad-Aware, Spybot search und Destroy,,Winpooch, holen? Und gleichzeitig laufen lassen? Ohne das die sich gegenseitig behindern?
     
  6. #5 julchri, 07.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also übertreiben solltest Du nicht.
    Kaspersky hat fast alles, was Du für einen Rundum-Schutz brauchst. Vielleicht dazu noch Ad-Aware.
     
  7. #6 ReinMan, 07.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nee man sollte immer nur 2-3 maximal haben. Wenn die sich gegenseitig behindern ist das nicht gut. Und wenn man zu viele Antivirproggys installt hat kann es auch dazu führen das der Rechner langsamer wird also immer schön sachte.
     
  8. Raptor

    Raptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann nehme ich den Kaspersky und Ad-Aware.
    Kann ich dann noch Sygate Personal Firewall Platinum, AntiVir PersonalEdition Premium und AntiSpyware AVG Anti-Spyware 7.5 laufen lassen? Oder wäre das nicht so gut, sonder sollte nur Kaspersky und Ad-Aware nehmen?
     
  9. #8 ReinMan, 07.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich würde nur Kaspersky und Ad-Aware nehmen. CCleaner kann auch nicht schaden löscht auf einen Klick sämtliche Cookies,Verläufe,Chaches etc und auf Probleme kann man halt noch sämtliche Probleme beheben.
     
  10. Raptor

    Raptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Kaspersky besser als AntiVir PersonalEdition Premium?
     
  11. #10 julchri, 08.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also, das kann man so nicht sagen.
    Die einen sxhwören auf dies, die anderen auf das.
    Ich bin mit Kaspersky sehr zufrieden.
     
  12. Raptor

    Raptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich auch beide laufen lassen?
     
  13. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Kaspersky hat ne besser Engine , weshalb die Erkennungsrate um einiges besser ist bzw. mehr Funktionen hat , und und..
    Wers nötig hat Geld auszugeben für ein AntiVirprogramm der sollte aufjedenfall Kaspersky wählen.
    Trotzdem ist AntiVir kein schlechtes Programm!
    Ohne brain.exe bringt das tollste und teuerste Programm auch nichts;)
    Die normale Edition von AntiVir reicht außerdem völlig aus , dazu noch Spybot und vielelicht noch Ad-ware , und das ist alles.

    Mfg
     
  14. #13 ReinMan, 08.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nein beide solltest du nicht laufen lassen oder haben. Denn die würden sich nur beim durchsuchen behindern.
     
  15. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    die diskussion mit den 2 sicherheitssystem gibts hier
     
  16. Raptor

    Raptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Was ist brain.exe?

    Das mit den zwei Antiviren Programmen habe ich gemerk, als ich Kaspersky gestartet hatte, hat mein PC sich aufgehangen.
    Reicht es wenn ich mein AntiVir einfach nicht Starten lasse? So zu sagen es noch drauf ist aber inaktiv.
    Und Sygate Personal Firewall sollte ich auch aus machen wenn ich Kaspersky benutze, richtig?

    PS: Die normale Free Version von AntiVir sollte man nicht benutzen.
    Ich hatte mich mal über Trojaner und Viren informiert, wie man die baut und undetected macht.
    Man braucht kann einen sehr leicht zu finden Trojaner bzw. Virus mit einem Programm so bearbeiten lassen das die Free Version von AntiVir diesen nicht mehr erkennt.
    Die Kostenpflichtige Version hingegen bemerkt diesen Trojaner bzw. Virus.
     
  17. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    deinstallier antivir und sygate einfach. is am leichtesten
     
  18. #17 xphantom0815x, 09.06.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    das befindet sich auf c:\windows\system32\head :D

    Ne, das ist diese weiche Masse im Kopf, manche haben mehr davon und manche weniger, Wissenschaftler nennen es "Gehirn".
     
  19. Raptor

    Raptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Also der Kaspersky Anti-Virus ist sehr schlecht, mein Avira AntiVir ist viel besser.
    Info Hier
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 ReinMan, 09.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Neee auf keinen Fall gehst du nur deswegen??. Avira ist sehr alt und Kaspersky von 2007. Ausserdem ist die Internet Security das Rundum Paket von Kaspersky derzeit am beliebtesten mit dem von Gdata.
     
  22. Raptor

    Raptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe überhaupt nicht. Avira ist nicht sehr als, es gibt auch ein Avira von 2007 außerdem so beliebter das Antiviren Programm, so mehr Leute wollen ein Trojaner erstellen den das Antiviren Programm nicht bemerkt.
     
Thema:

Welchen Schutz

Die Seite wird geladen...

Welchen Schutz - Ähnliche Themen

  1. Wie Kann ich mein iPhone 6 vor dem Verlust schützen ?

    Wie Kann ich mein iPhone 6 vor dem Verlust schützen ?: Hallo Zusammen, ich bin im Besitz eines iPhone 6 und würde es gerne vor dem Verlust schützen lassen, ohne es an einen Versicherungsvertrag...
  2. Software / Schutz ggn Keylogger/Hacker/Datenklau

    Software / Schutz ggn Keylogger/Hacker/Datenklau: Hallo , suche eine abolute Top Software welche meinen PC absolut gegen Passwortklau etc schützt. Keiner soll die möglichkeit haben meine...
  3. Email-Konto mit Passwort schützen

    Email-Konto mit Passwort schützen: Hallo, ich habe Windows7 und Thunderbird und möchte meine Emails mit einem Passwort schützen, falls mein Sohn oder Neffe mein Laptop benutzen...
  4. PC Schutz: Brennstuhl Blitzschutz oder doch Netzstecker ziehen ??

    PC Schutz: Brennstuhl Blitzschutz oder doch Netzstecker ziehen ??: Hallo, (Nochmal Danke an Alle , die mir mit Antworten bei den bisherigen PC- Problemen Tips zukommen ließen.... Er (der Rechner) läuft wieder,...
  5. Schutz vor virtuellen Wegelagerern

    Schutz vor virtuellen Wegelagerern: Hier ein interessanter Bericht, wie Schädlinge vorgehen um Anwenderdaten zu stehlen. Kann für manche User sehr hilfreich sein ;) Viruslist.com -...