Welchen Ram is der richtige ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von xxdonnarxx, 28.02.2013.

1. #1 xxdonnarxx, 28.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2013
    xxdonnarxx

xxdonnarxx Neuer Benutzer

Hallo Zusammen

Baue mir grad einen Neuen Computer zusammen.
    Bis jetzt habe ich ein Motherboard von ASUS M5A97 R2.0
    CPU ist AMD FX 8350
    Als Festplatte HDD 3TB und SSD 60GB
    Gradikkarte muß im mom noch meine alte mit 512 Speicher herhalten da
    mein Cash so gut wie erschöpft ist ^^
    Das ganze soll unter win 7 pro 64 bit laufen .
    Frage hab ich jetzt welchen Speicher

1333 oder 1600 oder 1866 oder 2133

Frage is auch wenn ich auf 4 mal 4 riegel geh reicht das oder soll ich die 32 gb voll machen ?

Was ich mit dem Computer machen wil ist zocken :)

Wenn wieder Cash da ist will ich mir eine Radeon HD 7970 Kaufen.

Frage eve wäre kann ich auf dem Mainboard 2 Grafikkarten laufen lassen im Crossfire ?

Dann würde ich mir noch eine zweite davon holen :)

Netzteil hab ich mir eins von Xilence geholt mit 1000 Watt

Was haltet ihr von den Riegeln von Ballistix die mit den LED ?

Wenn die nicht so dolle sind nehm ich auch andere.

Thx schonmal

grußi

Was ist zb mit diesen hier ?

http://hardwareversand.de/1866+Low+Voltage/56820/16GB-Kit+G.Skill+Ares+PC3-14900U+CL10-11-10-30.article

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Toastpro1.0, 28.02.2013
    Toastpro1.0

Toastpro1.0 Erfahrener Benutzer

Hmm fürs gamen müssten 8 eigentlich reichen

Wie wärs mit dem hier

8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9

Dann hast du schon mal was für die grafikkarte gespart die du willst

4. #3 xxdonnarxx, 28.02.2013
    xxdonnarxx

5. #4 xandros, 01.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    OT: Zum Ergaenzen von Informationen bei einem Beitrag, auf den noch nicht geantwortet wurde -> Aendern-Button verwenden anstelle eines neuen Beitrages zu schreiben! Postings wurden entsprechend zusammengefasst....

BTT:
    Benoetigst du die zusaetzlichen Netzwerkfunktionen weil du z.B. einen Domaenencontroller bei dir stehen hast? Ansonsten reicht in 90% der Faelle die Home Premium vollkommen auf Heimrechnern aus. Nur weil da Professional draufsteht, bringt es einem nicht sonderlich viel, wenn man die Funktionen nicht nutzen kann....

Und was willst du dann mit einem FX8350?
    Auch wenn das bereits die Nachfolgerversion des Bulldozers (Piledriver) ist, an der internen Struktur hat sich am Core-Multithreading nichts veraendert und Games benoetigen weiterhin Singlethreading. Optimal ist der Prozessor fuer Gaming also nicht.

Die Frage lautet primaer: welcher Speicher wird von deinem Mainboard unterstuetzt und von dessen Hersteller in der bereitgestellten Memory-QVL als funktionierend gelistet? Siehe ASUS - Mainboards- ASUS M5A97 R2.0
    Wenn du den FX-Prozessor mit Statistikberechnungen mal richtig auslasten willst, dann braucht er locker seine 32GB RAM. Ansonsten wirst du sogar mit 4GB auskommen koennen -> 8GB sind jedoch durch den Preis durchaus gerechtfertigt und bieten genug Reserve.
    Steht bei Asus auf der Mainboard-Spezifikationsseite.... JA, das Mainboard unterstuetzt Crossfire mit zwei (maximal Quad-GPU-) Karten.
    Xilence baut keine Netzteile, sondern laesst von Fremdfirmen bauen. 1000Watt reicht dabei nicht fuer eine genaue Beschreibung, die Modellbezeichnung waere schon sinnvoll. Daneben sind 1000Watt ziemlich uebertrieben. Selbst fuer ein Crossfire-Verbund mit zwei von dir genannten Karten reichen 750Watt absolut aus.

Bloedsinn. Sollen die Riegel zuverlaessig arbeiten oder huebsch aussehen?
    Den Unterschied wirst du nur im Preis bemerken, aber keinesfalls bei der Verwendung.
    1866 ist allerdings auch das Maximum, was der Prozessor unterstuetzt. Dabei kannst du dann allerdings kein DualChannel mehr verwenden und die Haelfte der Speichersteckplaetze des Mainboards duerfen nicht bestueckt werden - das vertraegt der Controller nicht! ERGO: Besser 1600MHz-RAM verwenden, den der Mainboardhersteller empfiehlt.

6. #5 xxdonnarxx, 06.03.2013
    xxdonnarxx

Hallo

hab mir jetzt 2 mal 4GB von G Skill geholt 1600er
    Netzteil hab mir jetzt ein anderes gekauft da mir mein Computerfach man von dem Chinaböller abgeraten hat.
    Hab ich jetzt von be quite das pure power 630 watt 80+ bronze.
    Wobei er meinte das wenn ich den fx übertakte könnte es knapp werden mir der leistung

7. #6 xandros, 06.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Also ein Netzteil von HEC, welches von Listan nur gelabelt wurde.
    Und das hat dir dein Computerfachmann empfohlen? Tritt ihm vor's Schienbein und sag ihm, dass man heute besser Netzteile mit 80+Gold-Zertifikat verwendet! Z.B. die SuperFlower GoldenGreen-Serie.

Ganz ehrlich: Wenn man einen Prozessor verwendet, der fuer das geplante Einsatzszenario ungeeignet ist, dann nutzt auch Uebertakten absolut nichts.
    Die Leistung des Prozessors wirst du mit Gaming NIE ausschoepfen, sondern aufgrund der internen Strukturierung an ganz andere Grenzen stossen. Dieser Prozessor ist eben vollstaendig fuer Multithreading optimiert.
    Games koennen heute (wenn ueberhaupt) gerade mal 4 Kerne ansprechen und dafuer parallel (in der Regel maximal) 4 Threads gleichzeitig laufen haben.
    Bei einem Octacore-Prozessor wie dem Piledriver wird nun versucht, diese 4 Threads auf alle Kerne gleichmaessig zu verteilen und dabei noch Multithreading durchzufuehren. Das fuehrt dazu, dass der Verwaltungsaufwand fuer die Zuweisung zu den Kernen und die Synchronisierung ansteigt und die Endleistung niedriger ausfaellt als bei Prozessoren, die nicht in diesem Sinne fuer Multithreading konzipiert sind.
    Und wenn du die Taktfrequenz des Piledrivers auch noch anhebst, dann forciert das nur noch weiter den Verwaltungsaufwand des Prozessors. Diese CPU gehoert nicht in ein Gaming-Rechner!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Welchen Ram is der richtige ?

Die Seite wird geladen...

Welchen Ram is der richtige ? - Ähnliche Themen

1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...