Welchen PC soll ich kaufen?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Andreas25, 25.08.2004.

1. #1 Andreas25, 25.08.2004
    Andreas25

Andreas25 Neuer Benutzer

Hi!

Da ich leider sehr wenig Ahnung von PCs habe, hätte ich da folgende
    Frage:

Ich habe derzeit einen celeron 400 pc mit 256 Ram und 6 GP
    Festplatte. Leider ist mir das schon alles ziemlich langsam. Jetzt
    möchte mir doch einen neune PC kaufen, wobei ich auf keinen Fall das
    Neueste brauche. Heute sah ich dieses Angebot:
    AMD Sempron 2400+ Prozessor, 256 MB DDR SDRAM, 80 GB Festplatte/7200
    rpm Festplatte. Preis 299,--

Würdet ihr mir dieses Angebot empfehlen? Bite bitte um eure Meinung.

Danke,lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FREECER, 25.08.2004
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

Hallo erstmal,

das Angebot "an sich" finde ich nicht verkehrt!
    Wenn du niemanden hast der dir einen bauen kannwird dir wahrscheinlich auch nichts anderes bleiben als einen "FERTIG Rechner" zu kaufen.

Nun fängt es bei diesem angebot lschon beim prozessor an!

Empfehlen würde ich einen 2500+, da dieser einen FSB von 366 Mhz hart und daher wesentlich schneller ist!( und er kostet knapp 10 € mehr).

Solange du nicht spielen wi´llst reichen dir auch 256 MB.

Die Festplatte wird dir auch reichen .

Was für ein Board ist in dem PC.

Empfehlen kann ich ASRock Boards, da diese abläufer von ASUS sind und somit sehr hohe qualität haben und auch gut erweiterbar sind.

Mit ein bisschen technischem verständniss könntest du dir natürlich auch deinen pc selbst bauen!
    Wobei ich und auch Rob (denke ich) bereit sind dir mit Rat zur seite zu stehen, sowohl bei der zusammenstellung als auch beim bau der eigentlich recht einfach ist!

Schau dir doch einfach mal dir einzelnen komponenten deines komplettrechners an schau mal bei www.mindfactory.de nach und vergleich dir Preise.

Und dann kannst du dir ja immernoch überlgen ob lieber allgemein fertig rechner und individuell an dich angepasst! (eigenbau)

4. Robman

Robman
    Administrator

Leider kann man gar nicht viel dazu sagen, das Preisleistungsverhältnis kann ich nicht beurteilen da viele Komponenten fehlen wie Mainboard, Grafikkarte etc. Zudem wäre es gut wenn du auch die Firmen der jeweiligen Komponenten postest. Meist sind die aber nicht auf dem Angebot gedruckt. ;)

5. #4 FREECER, 25.08.2004
    FREECER

jagut die komponenten kann man sich ja denken (grafik und sound onbord sowie lan onboard ) und wenns ein halbwegs anständiges angebot ist , ist eine as rock board oder ein msi board mit drin!

Naja stell in dir doch lieber selbst zusammen dann passt er auch genau auf deine bedürfnisse!

6. #5 Andreas25, 25.08.2004
    Andreas25

Andreas25 Neuer Benutzer

Hi!

Sorry für die 2 Beiträge von mir. Das war ein Anfängerfehler von mir hier.

Aber was meint ihr zu diesem Angebot:

Komplettsystem mit AMD Athlon XP 2600+/512MB
    Midi Tower 300Watt Netzteil, AMD Athlon XP 2600+, 512MB DDR Ram, Savage 3D Grafikchip bis 64MB, 40GB HDD mit 7200U/min, CD-Rom 52x, LAN 10/100MBit on board, Sound on board, Floppy LW 3.5", Steckpl„tze:
    4x USB 2.0
    1x AGP
    2x PCI, Ohne Betriebsystem

Preis 280,--

danke,lg

7. Pogo

Pogo Erfahrener Benutzer

:whazzup: :whazzup: :whazzup: :whazzup:

"ohne Betriebssystem"

Du bist dir aber im klaren darüber das du dir dann noch ganz LEGAL und ohne jegliche anderen Mittel ein neues BS im Geschäft kaufen musst wofür du bestimmt noch 100 Euro draufzahlen musst....

JAAAAAAAAAAAAA!!!

obwohl fürn anfang is DOS doch schon genug, ich kenn heut noch nicht alle befehle.... sehr umfangreich.... reicht doch zum kopieren von dateien und so.... man muss ja nicht immer musik hören und grafik haben... wo bleibt die fantasie im menschen....

:bier::vader: :cheering:

8. #7 FREECER, 26.08.2004
    FREECER

bei dem angebot wurde eindeutig an grafik, Board und dem fehlenden Brener und DVD Laufwerk sowie der kleinen Platte gespart!

=

Platte größer, DVD rein!

Dann ist zware kein Game Rechner (wegen der Grafikk.) aber ein sehr guter office wobei ich dann schon wieder über die verschwendeten 512DDR und den vor langeweile schlafenden 2600+ heulen wird!

Es passt einfach net so gut

9. #8 Andreas25, 26.08.2004
    Andreas25

Andreas25 Neuer Benutzer

Was sagst du zu diesem Angebot (Preis 300 euro):

Midi Tower 350Watt Netzteil

2x USB frontside

AMD Athlon XP 2600+

512MB DDR Ram

Savage 3D Grafikchip bis 64MB

40GB HDD mit 7200U/min

DVD-Rom Laufwerk16x/48x

LAN 10/100MBit on board

Sound on board

Floppy LW 3.5"

Steckplätze:
    4x USB 2.0
    1x AGP
    2x PCI

P.S:DVD Brenner brauche ich derzeit echt nicht! Und PC Spiele spiele ich auch nicht.

danke,lg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FREECER, 26.08.2004
    FREECER

Also wenn du nichts spielst ist das garnet verkehrt, wäre halt nur nochmal interessant was , dass für ein board ist!

12. #10 Andreas25, 26.08.2004
    Andreas25

Andreas25 Neuer Benutzer

Hi!

Und meinst ist das ein Problem, wenn er ein no-name PC ist? Der PC müsste halt so 4 Jahre halten, dann würde ich mir spätestens eh wieder einen neuen kaufen!

Und ist es in Ordnung von einem Händler zu bestellen, die unter geizhals drinnen sind?

danke,lg

Thema:

Welchen PC soll ich kaufen?

Die Seite wird geladen...

Welchen PC soll ich kaufen? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...