Welchen PC soll ich kaufen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von denn1s1993, 01.09.2011.

1. #1 denn1s1993, 01.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
    denn1s1993

denn1s1993 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe mich aus dem grund registriert, weil ich mir einen neuen Computer kaufen möchte. Habe schon zwei gefunden, und von den zweien kaufe ich aufjedenfall eins.

Aber ich kenne mich net so wirklich mit Computern aus, deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr mich berraten könntet welchen PC ich kaufen soll.

Einmal den HP ( Pavilion P6622) PC:

-Intel Core i3 550/3,26 GHz
    -Arbeitsspeicher: 4 GB
    -Festplatte: 1 TB
    -ATI HD 5450 / 1024 MB
    -DVD Brenner
    -WLAN, Kartenlesegerät
    -HDMI, DVI
    -Windows 7 Home Premium (64 Bit)

PREIS: 699 €

Und dann den PC von Lenova ( K 330-VBN1TGE)

-Intel Core i5 Prozessor 2300/2,8 GHz
    -Arbeitsspeicher: 6 GB
    -Festplatte: 1 TB
    -Geforce GT440 / 1024 MB
    -DVD Brenner
    -WLAN, Kartenleser
    -HDMI,DVI
    -Windows 7 Home Premium

PREIS: 699 €

Wie ihr seht kosten beide PC's 699 €

Könntet ihr mir bitte sagen, welchen PC ich kaufen soll? Ihr müsst aber wissen das ich mit dem PC nur Spielen werde, also welcher ist besser für Spielen geeignet?! Und würde ich mit den PC auch Test Drive Unlimited spielen können auf mittlerer Grafik einstellung?

PS: Brauche bis spätestens morgen eine Antwort, da ich morgen mir bereits eins von den beiden Kaufen möchte!

MFg
    dennis

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Orchidee75, 01.09.2011
    Orchidee75

Orchidee75 Erfahrener Benutzer

Ich würde von beiden PCs abraten. Guck mal in meine Konfi: je nach preislage 5€ billiger, und bessere Komponenten^^

Anhänge:

4. #3 denn1s1993, 01.09.2011
    denn1s1993

Danke dir Orchidee, aber könntest du mir sagen welcher von den beiden Computern besser für Spiele geeignet ist? Und könnte ich Test Drive Unlimted ( den ersten teil) auf mittlerer Grafik problemlos spielen können?

PS: Ich kann leider nur einen PC in raten kaufen

5. #4 Nova661, 01.09.2011
    Nova661

Nova661 Benutzer

anscheinend ist er stark auf seine beiden systeme fixiert.
    was ich allerdings auch nicht so ganz verstehen kann.

wenn man doch nur mal 10min sich bisschen durch die kaufberatung liest, erkennt man doch klar das zu 110% von fertigen pc´s abgeraten wird, da diese viel zu teuer sind und noch dazu aus "schlechten" komponenten besteht.

schau doch mal in ein paar dieser threads rein (u.a. auch einer von mir), ich habe für 760euro ein echt gutes set bestellt, wobei bei diesem preis sogar noch monitor und sound (+ ein paar kabel usw) dabei waren.

ps. bei hardwareversand kannst du ebenfalls finanzieren!

6. #5 denn1s1993, 01.09.2011
    denn1s1993

danke euch das ihr mir wirklich helfen wollt, aber dennoch ich bleib bei den PC'S :(

Könntet ihr mir bitte trotzdem noch die zwei fragen beantworten?
    Würde mich sehr freuen

7. #6 Orchidee75, 01.09.2011
    Orchidee75

Also um deine Frage zu beantworten: Mittlere Grafik könnte sehr knapp werden, da beide Grafikkarten aus dem Einsteigersegment kommen, und nicht zum spielen geeignet sind (zumal schon sehr veraltet).

Die Grafikkarte in der Zusammnestellung von mir würde Test Drive (erster Teil) auf maximal schaffen (den zweiten Teil eventuell auch noch auf 1980x1200, kann es allerdings nicht zu 100% sagen da ich Teil 2 nie gespielt habe.)

Die von dir vorgeschlagenen Systeme sind für den preis völliger Schrott.

geignet wäre eher noch der zweite da er einen besseren prozessor hat, die für Spiele so wichtige Grafikkarte ist aber schrott.

8. #7 Nova661, 01.09.2011
    Nova661

Nova661 Benutzer

kann ich net verstehe sowas, dh du kaufst dir bewusst alte/schlechte teile für teures geld!

aber gut musst du selbst wissen, von den 2 systemen ist das 2te besser, aber halt immernoch nicht gut ;)

ps. test drive (teil 1) konnte ich damals sogar mit nem office pc von mit ner nachgerüsteten 50euro grafikkarte fast auf maximal spielen

9. #8 Orchidee75, 01.09.2011
    Orchidee75

Wenn er doch nicht hören will ^^ mein System hat bessere Komponenten und kostet weniger :D wenn er sinnlos Geld für miese Sachen ausgeben will ist das doch sein Bier.

Danke für den Tipp, ist mir auch noch nicht aufgefallen (hatte auch noch nie einen Office PC :D )

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Henning28, 01.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
    Henning28

Henning28 Erfahrener Benutzer

Für diesen Preis sind die Komponenten ja wohl mal richtig schlecht!
    Und du weißt noch nicht einmal, von welchen Herstellern dein RAM, Grafikkarte, Festplatte und Netzteil sind. Daraus kannst du schließen, dass Noname beziehungsweise Billig Teile in deinem PC verbaut werden.
    Mit 700€ kannst du ein System bekommen, womit du alles auf High spielen könntest. Aber gut, selbst schuld wenn man nicht hören will. :rolleyes:
    Und nur so nebenbei, Hardwareversand baut die Rechner für 20€ auch noch zusammen, dann bekommst du auch einen Fertig PC, aber wenigstens weißt du da, was in deinem PC verbaut ist.

Falls du dennoch dir einen von diesen schlechten PC's holen möchtest, dann ist das pure Dummheit. Sowas kann man noch nicht einmal als Gamer PC einstufen! Bei einem System dass wir dir zusammen stellen würden und Hardwareversand.de zusammen bauen würden, hättest du in deinem Budget locker eine GTX 560 drin die rund 160-190€ kostet. Die Karte kannst du nicht einmal annähernd mit den Karten von den oben genannten PC's vergleichen.

LG

12. #10 Leonixx, 01.09.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Vermutlich willst du beim Versandhaus kaufen bzw. finanzieren, wenn du dich festlegst, oder?

Thema: Welchen PC soll ich kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welchen pc kaufen 2011

,
  2. welchen rechner soll ich kaufen

,
  3. welchen pc

,
  4. welchen pc kaufen,
  5. weiß nicht welche pc ich kaufen soll gut für spiele,
  6. welchen pc?
Die Seite wird geladen...

Welchen PC soll ich kaufen? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...