Welchen PC für 8 Jährige?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Malignitas, 10.03.2013.

1. #1 Malignitas, 10.03.2013
    Malignitas

Malignitas Benutzer

Günstigen Komplett-PC oder selbst zusammenstellen?

Ich möchte einen PC für die 8jährige Tochter meiner Freundin kaufen oder zusammenbauen. Sie soll mit dem PC surfen, Wimmelbildspiele machen und Lernsoftware nutzen können, ab und an auch mal einen Film gucken.

Was würdet Ihr in diesem Fall empfehlen?

Je weniger ich ausgeben muss um so besser ;). Monitor und andere Peripherie ist vorhanden.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 10.03.2013
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

sorry... aber für ne 8 jährige? :rolleyes:
    Aber gut :D

Nimm auf jeden fall was selbst zusammengestelltes, da weißt du, was drin ist! ;)
    wie viel darf er denn kosten?

4. #3 Malignitas, 10.03.2013
    Malignitas

Malignitas Benutzer

Man kann nie früh genug anfangen, Internet wird ja auch überwacht.

Budget: Würde man mit 250 EUR schon was hinbekommen?

5. #4 zockerlein, 10.03.2013
    zockerlein

6. #5 xandros, 10.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Meine Kids haben dafuer einen Asus EEE MK-90H aus der Disney-Kollektion bekommen. (Gibt es leider nicht mehr - eventuell noch als Restbestaende!)
    Fuer die Anwendungen sind diese Netbooks schnell genug. Der Preis ist auch nicht so hoch gewesen, weshalb es fuer den ersten Rechner ok war. Ich kann aber eine separate Maus dazu nur empfehlen, da das Touchpad gerade beim Schreiben von Texten sonst ziemlich nervig ist.....

Aber wenn Monitor, Tastatur und Maus vorhanden sind, dann kann das kleine Netbook auch eine platzsparende Alternative zu einem normalen Desktoprechner sein. VGA- und USB-Anschluesse sind vorhanden.

7. #6 stockcarpilot, 10.03.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Unsere Tochter ist auch 8 Jahre alt. Ich habe ihr einen aus gebrauchten Teilen zusammen gebastelt. Habe im Moment noch XP drauf, weil alte Spiele die ich hatte nicht auf Windows 7 laufen. Da sie gerne Minecraft spielt, musste die Grafikkarte schon etwas besser sein.

Ich würde in diesem Fall, wenn sie keine alten Spiele besitzt die nur unter XP laufen, einen gebrauchten PC kaufen mit Windows 7. Dieser ist für unter 200€ machbar.In dem Alter würde ich nicht viel ausgeben. Wichtig ist aber ein Virenschutz mit Kindersicherung.

8. #7 Painschkes, 10.03.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Wie wäre denn sowas in der Art?

Beispiel : Warenkorb

9. #8 zockerlein, 10.03.2013
    zockerlein

sieht gut aus, muss da noch ein Bildschirm dazu?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stockcarpilot, 10.03.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Das Beispiel von Painschkes ist schon sehr gut . Da kommt dann noch ca. 40€ für Windows 7 dazu.

Ich persönlich bin aber der Meinung das es ein gebrauchter für 180€ ausreichend ist. Natürlich gibt es immer ein Risiko bei gebrauchten, aber einem Kind ist es egal, ob es ein neuer ist oder nicht.

12. #10 xandros, 10.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Siehe Eingangspost -> letzte Zeile!

Thema: Welchen PC für 8 Jährige?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc für 8jährige

Die Seite wird geladen...

Welchen PC für 8 Jährige? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...