Welchen Monitor für AMD Radeon R9 280?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von beginner11, 24.09.2014.

1. #1 beginner11, 24.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2014
    beginner11

beginner11 Benutzer

Guten Tag,

ich habe einen neuen Computer mit einem intel core i7-4790 Prozessor mit 3,6GHz und folgender Grafikkarte:

Beschreibung Grafikkarte AMD Radeon R9 280 3072MB GDDR5, DVI, HDMI, Display-Port, DirectX11-Unterstützung
    Speichergröße Grafikkarte 3072 MB
    Interface Grafikkarte PCI

Nun möchte ich einen entsprechenden Monitor kaufen, der nicht hinter den Leistungen der Graphikkarte zurückbleibt, aber auch nicht über das Niveau der Graphikkarte hinausgeht.

Bitte gebt mir einen Rat! Ich habe folgenden Monitor mit folgenden Daten schon angeschaut:

Technische Details
    .Marke LG Electronics
    Modell/Serie LG Display 22M45D-B, schwarz
    Artikelgewicht 2,2 Kg
    Produktabmessungen 6 x 50,9 x 31,6 cm
    Modellnummer 22M45D-B.AEU
    Farbe schwarz
    Bildschirmgröße 21.5 Zoll
    Bildschirmauflösung 1920x1080 Pixel
    Max. Bildschirmauflösung 1920 x 1080 pixels
    Anzahl VGA Schnittstellen 1
    Watt 25 Watt

Was meint ihr dazu?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Geli_NF, 24.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2014
    Geli_NF

Geli_NF Guest

Im Prinzip kannst du mit den Monitoren der neuesten Bauart nichst verkehrt machen. Dabei ist es relativ egal welchen Markenhersteller du nimmst. Ich persönlich nutze einen Samsung, habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Es gibt übrigens genügend Testberichte zu lesen. Einfach mal die Suchmaschine anwerfen dürfte hilfreich sein.

Frage: Warum nur VGA und kein DVI?

4. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

Wenn du schon eine Grak mit HDMI hast, sollte der Monitor das auch können.
    Dann hast du den Sound auch im Monitor

Wie groß darf er de sein ?

Samsung ist sicher eine gute Wahl.
    Ich habe einen T22C33 ( 22"), der hat auch TV an Board

emmes

5. #4 Geli_NF, 24.09.2014
    Geli_NF

Geli_NF Guest

Nichts gegen Monitorlautsprecher, nur klingen die sofern überhaupt verbaut nicht besonders gut...

6. #5 beginner11, 24.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2014
    beginner11

beginner11 Benutzer

Ja, der Monitor hat auch einen DVI-Eingang. Das DVI-Kabel ist jedoch nicht im Lieferumfang enthalten. Müsste es dann zusätzlich kaufen. Was bedeutet denn überhaupt DVI? Und was ist der Unterschied zu VGA?
    Und was ist dann wiederum bitte der Unterschied zwischen DVI und HDMI?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

Das ist richtig, aber für z.B. Skype ausreichend.

DVI und HDMI sind digitale Ausgänge.VGA ist analog
    HDMI überträgt zusätzlich Sound
    In jedem Fall ist VGA die qualitativ schlechteste Lösung

emmes

9. #7 Geli_NF, 24.09.2014
Thema: Welchen Monitor für AMD Radeon R9 280?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher monitor für r9 280?

Die Seite wird geladen...

Welchen Monitor für AMD Radeon R9 280? - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  3. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  4. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  5. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...