Welchen Laptop soll ich mir holen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Kuchengeschmack, 05.05.2014.

  1. #1 Kuchengeschmack, 05.05.2014
    Kuchengeschmack

    Kuchengeschmack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte mir einen Laptop kaufen, kenne mich dort aber nicht besonders gut aus^^.

    Ich habe mal ein wenig im Internet geschaut und muss sagen das mir diese beiden gefallen.

    http://www.cyberport.de/acer-aspire...b-matt-full-hd-gt750m-noos-1C26-8UT_1688.html

    http://www.cyberport.de/lenovo-idea...eaktionsschnelles-notebook-1C31-2FF_1688.html

    Beide haben aber so ihre Defizite, der obere ist an sich Klasse, aber der Akku hält halt nur bis zu 3,5 Stunden, das verfehlt irgendwie den Sinn eines Laptops.

    Der zweite ist an sich auch gut, vor allem weil er eine SSD hat, dort ist das Problem das er den Intel HD 4400 Grafikchip hat, ich hab gehört, das man dort überhaupt nichts Spielen kann.

    Ich suche einen Laptop mit dem ich schon hin und wieder Spiele zocken kann, es muss kein High End Ding sein, das lohnt sich nicht, aber spiele wie beispielsweise Csgo sollten drauf laufen.

    Ich brauch den in erster Linie für Videobearbeitung, also eigentlich nur Sony vegas, nebenbei noch hin und wieder eine Runde spielen etc.
    Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 05.05.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
  4. #3 Leonixx, 06.05.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Erst mal ist die Akkulaufzeit grundsätzlich von der Anwendung abhängig. Wenn du nur surfst und sonst nix machst, dann hält der Akku einiges länger.
    Von Acer würde ich absehen. Zu weiche Gehäuse und ein grausiges Touchpad. Zumindest meine Erfahrungen.

    Wenn du sehr viel Videobearbeitung machst, dann ist ein schneller Prozessor (z.B. Core i7) für dich wohl die beste Wahl.

    Und so schlecht ist die HD 4400 gar nicht. Intel HD Graphics 4400 - Notebookcheck.com Technik/FAQ
    Damit lassen sich schon ein paar Spiele zocken.

    Der MSI von Icedraft sieht ganz gut aus.
     
Thema:

Welchen Laptop soll ich mir holen?

Die Seite wird geladen...

Welchen Laptop soll ich mir holen? - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

    Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...