Welchen Laptop? ECS 532 oder Fujitsu-Siemens Pro Amilo V2030

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von AndreasMD, 02.02.2006.

  1. #1 AndreasMD, 02.02.2006
    AndreasMD

    AndreasMD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Ich brauche einen Laptop für folgende Dinge:
    1.) Office
    2.) Internet
    3.) DVD schauen

    Er soll preiswert sein. Da ich generell kein Freund von Laptops bin, ich aber jetzt im Endstadium meines Studiums einen brauche für Abschlußarbeit schreiben etc. habe ich mir zwei Laptops ausgesucht.

    Hier die Leistungsdaten vom Fujitsu-Siemens:
    Artikelbeschreibung :
    15,1 ''/ XGA (1024 x 768) Pixel/ Intel Celeron M (370)/ 1500 MHz/ 256 MB RAM/ 40 GB HDD/ DVD/CD-RW Combo/ UniChromePro 3D/2D/ Modem, Ethernet 10/100-TX, WLAN 802.11g, WLAN 802.11b/ Knoppix ; Akkudauer angeblich nur 1 Stunde

    und hier vom ECS 532:
    ECS 532 - TM8600 1 GHz - RAM 256 MB - HD 40 GB - CD-RW
    DVD-ROM kombiniert - LAN EN, Fast EN, Gigabit EN - 14.1" TFT XGA (1024 x 768)
    Akkudauer mit 8-Zellen Akku: 3,5 Stunden ; Windows XP


    Mir ist bereits jetzt klar, dass es eines von den beiden sein wird.
    Was mich stört, ist, dass ich bei dem Fujitsu-Teil noch einen besseren Akku kaufen müsste und ebenso Windows XP erwerben müsste. Das müssten dann fast 200 Euro Folgekosten sein.
    Der Vorteil ist aber dass das Ding 400 Mhz hat als der ECS 532.

    Wie gesagt, Spiele möchte ich mit dem Laptop nicht spielen. Nur eben Office, Internet und ab und zu eine DVD. Da ich das Ding mit in die Bibliothek nehmen möchte, soll es auch schon eine etwas längere Akku-Dauer als nur eine Stunde aufweisen.
    Da ich auch nicht so der Laptopfreund bin, möchte ich auch nicht allzuviel dafür ausgeben. Das ECS 532-Teil hat eigentlich alles, ist aber eben 400Mhz langsamer. Die Frage ist daher: Könnte ich denn theoretisch mit dem 1,4 GHZ-Teil von Fujitsu-Siemens bedeutend mehr Sachen anstellen als mit dem ECS 532 Teil?
    Oder bewegen sich beide Laptops im Office-Bereich?

    Was meint Ihr? Tipps wären klasse.
    PS: Auf 512 MB Speicher werde ich generell aufrüsten.

    Gruß,
    Andreas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kehlkopf, 03.02.2006
    kehlkopf

    kehlkopf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde die bewegen sich sehr im Office Bereich, mit DVD's schauen wirst da sicher nicht viel freude haben,

    (also ich hab z.b.: ein Acer TravelMate 290 mit 1.5 GHz (aber halt Intel Centrino Prozessor, daher ca. so stark wie ein Celeron 2.5 GHz) 512 MB Ram => eigentlich nicht so schlecht, aber die Lautsprecher sind so schwach und leise, das dvd schaun keinen spaß macht
     
Thema: Welchen Laptop? ECS 532 oder Fujitsu-Siemens Pro Amilo V2030
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fujitsu siemens 532 laptop

    ,
  2. Fujitsu Siemens Amilo PRO V2030 Celeron M 370 40GB 1500 Mhz

Die Seite wird geladen...

Welchen Laptop? ECS 532 oder Fujitsu-Siemens Pro Amilo V2030 - Ähnliche Themen

  1. Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??

    Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??: Hello ihr alle, ich bin gerade mit meiner Freundin (mit der ich auch ein Kind (3) habe) am Überlegen, ob wir nicht vielleicht ein gemeinsames...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...