welchen Großen Vorteil?? :ATI Radeon™ HD5570 mit 2048Mb

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von musdika123, 15.11.2010.

  1. #1 musdika123, 15.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010
    musdika123

    musdika123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pc Freunde...

    Hab mir den den medion AKOYA® P7390 D bestellt(http://www.medion.com/de/electronic...=Kategoriekachel-Hotspots&utm_term=10014040A1) und habe mich extra für dieses Modell entschieden weil der folgende Grafikkarte hat.

    -ATI Radeon™ HD5570 (PCI Express Grafikkarte mit 2048 MB DDR3 Grafikspeicher, 1x DVI-I/1x HDMI (unterstützt HDCP) und 1x D-Sub VGA)

    Wieviele Vorteile bringen mir die 2048 mb Grafikspeicher??? z.B gegenüber ATI Radeon HD5670 oder 5570 mit 1GB Speicher?

    Dankeee....!!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mehr Grafikspeicher bedeutet, dass mehr Daten fuer die Bildberechnung in einem schneller angebundenen Speicher speziell fuer die GPU abglelegt werden koennen. Die Daten muessen dann nicht erst bei Bedarf von HDD oder dem RAM in den VRAM uebertragen werden, sondern stehen dort eher zur Verfuegung.

    Und je schneller die Daten fuer die Berechnungen der GPU greifbar sind, um so schneller koennen auch die Bilder erzeugt werden.

    Die Grafikkarte und der darauf vorhandene VRAM alleine machen es aber auch nicht. Der Rest sollte schon leistungstechnisch auf gleichem Niveau stehen.
    Ob du mit einem Medion-Geraet gluecklich wirst, wird sich entscheiden. Hoffentlich benoetigst du den Service nicht.....
     
  4. #3 weltbesiedler, 15.11.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Die 2 GB werden dir wohl gar nichts bringen, erst recht nicht, wenn es sich um langsamen DDR3 Speicher handelt. Eine bessere Grafikkarte und dafür weniger und besseren Grafikspeicher hätten es mehr gebracht. 2 GB bringen es nur, wenn du auf hoher Auflösung spielst und immer die höchsten Werte an AA und AF haben musst / willst.

    Edit: Bevor du dir einen Fertig-PC gekauft hättest, hättest du hier lieber nach einer PC-Konfiguration gefragt.
     
  5. #4 Gast0512102, 15.11.2010
    Gast0512102

    Gast0512102 Guest

    ganz ehrlich,der ist viel zu teuer für die leistung.
    die 5570 ist eine kleine grafikkarte,da bringen es auch keine 2gb.eine 5670 mit 1gb ist das viel besser.

    wie xandros schon schrieb "Hoffentlich benötigst du den Service von Medion nicht..... "
     
  6. #5 musdika123, 15.11.2010
    musdika123

    musdika123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann ich den einen guten Rechner zusammen stellen???

    falls ich meinen wieder zurückgeben sollte....;)
     
  7. #6 xandros, 15.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...bringt aber mehr als nur 1GB oder weniger und dann ueber Shared Memory DDR2- oder DDR3-RAM zweckentfremden, der dann noch langsamer wird.
    (Allg. Anm.: Man muss die VRAM-Aussage dabei auf ein und den gleichen Grafikprozessor beziehen!!)
    Was dann daran liegt, dass die GPU leistungsfaehiger ist.

    (Keine Kritik an den Autoren der zitierten Abschnitte, sondern lediglich als Ergaenzung fuer den TO!)
     
  8. #7 weltbesiedler, 15.11.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hier :D

    Ich wäre zum Beispiel einer davon, der Rechner zusammen stellen kann. Mehr oder weniger gut :D. Muss jeder selber darüber urteilen.
     
  9. #8 xandros, 15.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zusammenstellungen bekommst du hier! Sogar mit entsprechenden Links zu den Online-Haendlern, bei Bedarf dann sogar mit Zusammenbau durch die Haendler.
    Du musst den Usern hier nur verraten, was du mit dem Rechner genau vorhast und was du maximal ausgeben willst (sofern der Betrag von dem Kaufpreis des Medions abweicht).
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 musdika123, 15.11.2010
    musdika123

    musdika123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also die richtung des medions mit i7 sollte es schon haben..ich spielezwar nicht so oft aber die ektuelsten spiele wecken auch bei mir immer interesse.

    könt ihr mir einen für 800 € zusammenstellen?
     
  12. #10 Gast0512102, 15.11.2010
    Gast0512102

    Gast0512102 Guest

    grob kann das jeder,meist bieten onlinehändler einen PC-Konfigurator an,da kann man schon was mit anfangen.
    für feinheiten helfen wir dann schon.
     
Thema: welchen Großen Vorteil?? :ATI Radeon™ HD5570 mit 2048Mb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radeon hd 5570 2048mb

    ,
  2. ATI Radeon HD5570 2048MB (2GB) DDR3 Grafikkarte PCI-Express HD 5570 DVI und HDMI

    ,
  3. ATI Radeon HD5570 2048MB

    ,
  4. hd 5570 2048mb,
  5. ati vorteile,
  6. vorteile radeon,
  7. ATI Radeon HD5570 * 2048 MB,
  8. ati radeon hd 5570 2048 mb meinung,
  9. ati radeon hd 5570 2048 mb erfahrungen,
  10. pc medion akoya p7390 d test,
  11. ATI Radeon HD 5570 2048mb mmorpg,
  12. radeon vorteile,
  13. ati radeon hd5570 grafikkarte 2048,
  14. ati radeon hd 5570 2gb test,
  15. wie viel mb ati radeon hd 5570,
  16. ati radeon hd 5570 wieviel mb,
  17. ati radeon 5570 2048mb,
  18. ati radeon hd5570 2048mb (2gb) ddr3,
  19. vorteile ati,
  20. hd5570 hd 5570 2048mb,
  21. radeon hd5570 hd 5570 2048mb,
  22. ati radeon hd 5570 wie viel vram,
  23. ati radeon hd 5570 größentabelle,
  24. ati radeo 58** 2048,
  25. vorteil von radeon
Die Seite wird geladen...

welchen Großen Vorteil?? :ATI Radeon™ HD5570 mit 2048Mb - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  2. Große Abweichung auf der -12V Schiene

    Große Abweichung auf der -12V Schiene: Moin Leute, gerade wollte mein PC nicht mehr starten. Ich trennte das Netzteil für einige Minuten vom Strom, sodass sich die Kondensatoren...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  5. Großes Forum-Update abgeschlossen

    Großes Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie am Montag angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben...