Welchen Fritzbox würd ihr für VDSL 50000 empfehlen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von calotchro, 25.11.2014.

  1. #1 calotchro, 25.11.2014
    calotchro

    calotchro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    hab ein 50000er VDSL Vertrag mit der telecom und den Router den ich von der Telecom habe (Speedport W723V) ist weiß Gott ein schlechter , (nervige aussetzer) nun will ich mir ein Fritzbox holen , weil ich das im Volksmund oft als gut zu hören bekomme . Nur weiß ich nicht welches da am besten wäre für mein Zweck = surfen , mein iphone am w-lan saugen lassen usw. usf.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Normal ist der Speedport OK und sollte keine Aussetzer haben. Frag doch mal die Telekom nach einem Ersatzgerät. Diesind eigentöich ganz kulant.

    Bei den Fritzboxen gibt es eine riesige Auswahl. Allerdings haben viele der neuen Boxen so viel unnötigen Schnickschnack eingebaut, den man teuer bezahlt aber nicht benötigt.
    Hast Du denn auch Internet-Telefonie von der Telekom?
     
  4. #3 calotchro, 28.11.2014
    calotchro

    calotchro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    ja hab ich , ps. hab jetzt die 7490 bestelle, mit 200 öcken nicht grad billig , aber was solls...:eek:
     
  5. #4 stockcarpilot, 28.11.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Die Box hätte ich dir auch empfohlen.
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    ICH hätte den Speedport getauscht :D
     
  7. #6 xandros, 29.11.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Seltsamerweise funktioniert die aktuelle Serie der Speedports recht stabil.
    Ich wollte mir selbst auch eine Fritz!Box zulegen, habe dann aber auf die Schnelle erst einmal zu dem Speedport W724V gegriffen. Das Ding laeuft nun schon seit dem ersten Anschluss durchgehend ohne Neustart stabil. Sogar bei Verbindungen mit mehreren WLAN-Endgeraeten, was die Vorgaengermodelle allesamt regelmaessig durcheinander gebracht hat und einen Neustart erforderte.

    Werde mir den Wechsel jetzt wohl sparen. Zudem soll das Geraet in absehbarer Zeit ohnehin nur noch als Modem fungieren, da dahinter ein Cisco 881 geplant ist.
     
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich habe seit 6 Jahren den Speedport W701V und bin damit sehr zufrieden. Allerdings läuft er nur, wenn ich den Rechner benutzen will, und neuerdings schon mal tagsüber länger, weil ich fürs Handy das WLAN nutze.
    Nachts ist er ohnehin aus. Was soll er laufen, wenn ich schlafe, oder nicht zu Hause bin :eek:
    Mein Telefon geht direkt über den NTBA.

    Xandros: was macht ein Cisco 881?? Bzw. was kann er mehr als ein normaler Router?
     
  9. #8 xandros, 30.11.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Alles, was ein gewoehnlicher Router auch kann und Vieles mehr.... (Das Handbuch zu den Cisco-Geraeten ist in gedruckter Form groesser als die Router selbst - und die sind bereits fuer 19"-Rackeinbau vorgesehen.)
    Die 800er-Serie traegt die Bezeichnung Integrated Service Router und stellt Dienste bereit, die weit ueber die Faehigkeiten von Heimroutern hinausgehen.
    Bei einem normalen Router ist (wenn implementiert) vielleicht eine VPN-Verbindung zur Zeit moeglich. Diese Serie von Cisco unterstuetzt bis zu 20 site-to-site-Verbindungen (dynamic Multipoint VPN genannt). Ideal, wenn man bei kleineren Unternehmen mehrere Standorte miteinander verbinden muss. (Im konkreten Fall ist das hier Hauptniederlassung, Backupstandort, mehrere Heimbureos.)
    Daneben laesst sich auch Telefon ueber diese Verbindungen von der Hauptniederlassung direkt auf ein Heimbuero umleiten. (Man braucht keine weiteren Geraete oder Software, da alles bereits im Router integriert ist.)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 calotchro, 30.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2014
    calotchro

    calotchro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    das die 724V nun besser laufen soll hat mir soeben ein telecom mitarbeiter auch genannt, aber ich bin jetzt mit mein 7490 so dermaßen zufrieden das ich nix anders erstmal mehr haben wöll:D ALLES ist so viel schneller geworden , ich hoffe die Abstürze die ich mit spedport hatte bleiben nun auch aus ...
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dann weiter viel Spaß!

    Und Danke für die Erklärungen zum Cisco 881 xandros! :)
     
Thema:

Welchen Fritzbox würd ihr für VDSL 50000 empfehlen

Die Seite wird geladen...

Welchen Fritzbox würd ihr für VDSL 50000 empfehlen - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  3. [ANDROID] App wurde beendet

    [ANDROID] App wurde beendet: Hallo, ich habe seit ich mein Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe ein ziemlich nerviges und seltsames Problem. Denn nach dem Reset und...
  4. Fritzbox Antennen verbessern.

    Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...
  5. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...