Welchen Flachbildschirm (TFT) ???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Marty_07, 05.11.2006.

1. #1 Marty_07, 05.11.2006
    Marty_07

Marty_07 Erfahrener Benutzer

Tach zusammen

Ich habe vor mir zu Weihnachten ein Flachbildschirm zu wünschen :]
    Nur weiß ich leider nicht, welche Kriterien ein guter TFT erfüllen muss.
    Wie ich aus diesem Forum bereits schon entnommen habe, ist ein Widescreen nicht vorteilhaft oder ???
    Es stellt sich mir auch die Frage, 20" oder 19"
    20" wäre ja natürlich suppper. Bei eBay gibt es schon welche ab 250 €, was nicht teuer ist für ein 20" TFT, nur weiß ich nicht, ob die Qualität dann so stimmt!

Würde mich freuen, wenn ihr mir (oder dem Weihnachtsmann ;)) helfen könntet

Mfg

Marty_07

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 05.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

es kommt darauf an was du am pc machst.
    spiele, office, video..... usw???

aber egal welchen du dir aussuchst, wäre es sehr sinnvoll wenn du beim händler vor ort (grossmarkt) dir den bildschirm kaufst.
    allein wegen den pixelfehlern die im toleranzbereich sind und wegen dem gesamteindruck. so kannst du ihn dir vorführen lassen und nicht einem ebaybild vertrauen.

ne gute adresse ist auch prad.de :)

4. #3 pc_freaK, 05.11.2006
    pc_freaK

pc_freaK Guest

also ich hab einen 19" und ich fin den super ^^ ...

5. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

Worauf du achten solltest (ist vor allem wichtig für Gamer):
    Auflösung
    Reaktionszeit
    Helligkeit
    Kontrast

6. sww001

sww001 Erfahrener Benutzer

Hallo Marty_07,

also ich kaufe viel über ebay, aber es gibt ein paar Sachen die ich (persönlich) nicht umbedingt über ebay kaufen würde. Der TFT Monitor wäre eins davon.
    Also mein örtliche MM hat im neuen Prospekt folgende TFT's im Angebot:
    Acer AL2216W (22", widescreen, 5 ms, 1650x1050; Kontrast: 700; analog)
    acer AL1916ADSR (19", 8 ms, 1280x1024; Kontrast: 700; Pivot; analog/digital)
    LG L1919S (19", 8 ms; 1280x1024; Kontrast: 1000; analog)

Hängt davon ab für was du es brauchst, aber ich würde mir den Monitor, wenn möglich, immer anschauen. Ansonsten darauf achten das er einen guten Service hat (z.B. Samsung: 3 Jahre vor-Ort-Garantie).

Gruß

sww001

7. #6 tobi1992, 05.11.2006
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

mir reicht mein 18 zoll tft also 19 zoll reichen dicke aus, nach der reaktionszeit kann man sich nicht richten und auflösung bis 1280x1024 unterstützen also nen günstiger iiyama tuts.
    ich persönlich bevorzuge die marke eizo
    das gerät kann ich nur empfehlen! http://mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0313375
    das reicht völlig aus das kontrastverhältins ist gut und er ist sehr preiswert.
    der läuft in meinem wohnzimmer als fernseher!
    also für weitere tipps von geräten sag bescheidt ich hab noch was auf lager!

Gruß tobi

8. #7 Giga-Tronic, 05.11.2006
    Giga-Tronic

Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

Hol dir den BenQ FP91G X...der ist sau gut! Hab ich selber auch..hat ne hyper reaktionszeit von nur 2ms...schon fast wie ein CRT...Grey to Grey...usw..Spitzen Maschine

9. #8 tobi1992, 05.11.2006
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

benq hat pleite gemacht deswegen hast du bald nurnoch eingeschränkte - grakeine garantieleistung.
    nur ne info

also ich kann dir meinen nur empfehlen !!!
    Gruß Tobi

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FortissimoIV, 06.11.2006
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

@Tobi: BenQ hat die Ex-Siemens-Handysparte abgestossen, die ist insolvent. Sonst gar nix. Das hat NICHTS mit der TFT-Sparte zu tun.

BenQ hat einen guten Ruf, was TFTs angeht, führend ist allerdings Samsung... von denen würde ich mir welche näher angucken. 17 Zoll reicht an sich schon, wirkt wie ein 19 Zoll CRT.

MfG, Benne

12. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

Versteh den Satz nicht. Wie, man kann sich nicht nach der Reaktionszeit richten?
    Das ist doch wohl ein Unterschied, wenn ich eine Reaktionszeit von 25ms oder von 2ms habe!?
    Und 18" ist ne komische Zahl ^^

Thema:

Welchen Flachbildschirm (TFT) ???

Die Seite wird geladen...

Welchen Flachbildschirm (TFT) ??? - Ähnliche Themen

1. V - Dell Akku 4 stunden laufzeit - Dell TFT Bildschirm

V - Dell Akku 4 stunden laufzeit - Dell TFT Bildschirm: Mahlzeit Biete an einen Dell akku aus einen Dell d820 ( type cf623 ) capacity 56 kw ist geladen hält noch ca 4 stunden < SIEHE BILD >...
  2. Kaufberatung, welchen TFT bei ARLT?

Kaufberatung, welchen TFT bei ARLT?: Der TFT wird nur zum zocken benutzt Würde gerne eure Meinung hören bevor ich einen kaufe. Muss ein 22-24 Zoll sein 16/9 Budget: 210 € gerne...
  3. TFT Monitor bleibt schwarz/dunkel Konturen erkennbar

TFT Monitor bleibt schwarz/dunkel Konturen erkennbar: Hi ich hab seit heute früh folgendes Problem, mein Samsung Syncmaster 2253BW (mit VGA Kabel verbunden) zeigt kein Bild mehr von jetzt auf gleich...
  4. TFT-Monitor für Laptop , PS3 & Co.

TFT-Monitor für Laptop , PS3 & Co.: Hallo Leute, ich überlege mir den asus 24T1E als Fernseher- und PC-Bildschirm anzuschaffen. Hier der Link:Asus 24T1E 61 cm Widescreen TFT...
  5. TFT-Oberfläche reinigen?

TFT-Oberfläche reinigen?: Hallo, Ich hab meinen Bildschirm jetzt schon zwei Jahre. Er zieht ja keinen Staub an weswegen man ihn eigentlich nicht putzen müsste....