Welchen Fifa-Teil kaufen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Salatelit, 29.05.2013.

1. #1 Salatelit, 29.05.2013
    Salatelit

Salatelit Neuer Benutzer

Hey,

ich (großer Shooter-Fan) habe nun endlich Lust auf ein bischen Abwechslung und dachte da an ein Sport-Spiel im Sinne der Fifa-Reihe.
    Nun hab ich mir die Frage gestellt mit welchem Teil ich denn da am besten anfange? Soweit ich gelesen habe ist Fifa 13 der aktuelleste Teil, aber Fifa 14 soll ja noch dieses Jahr erscheinen.

Was meint ihr? Jetzt schon mit dem 13er direkt losdaddeln oder lohnt es sich auf den neuen Teil zu warten?:confused:

Danke schonmal!!:D

2. #2 Leonixx, 30.05.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

EA macht sich wenig Mühe eine Fortsetzung auch wirklich neu und sinnvoll zu verbessern. Fifa 12 war schon ein kleine Katastrophe. Fifa13 ist nicht wirklich besser geworden. Die Taktik ist es ein paar Kleinigkeiten zu programmieren aber am Game selbst kaum etwas sinnvoll zu verbessern.

Ich spiele immer noch Fifa11. Hier brauchst du wenigstens nicht die Schnüffelsoftware Origin zu verwenden und kannst dir mal einen Überblick verschaffen, ob das überhaupt was für dich ist. Ausserdem ist es mittlerweile preiswert.

3. #3 BlackTiger_4, 30.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2013
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Bei den Fifa-Spielen ist es so, dass die PC-Version aus grafischer Sicht immer um eine Version gegenüber der Konsolenversion hinterherhinkt. Das heißt: wenn du dir Fifa 12 kaufst, dann hast du eigentlich die Grafik von Fifa 11. Bei Fifa 13 war es aber erstmals so, dass die Grafik der verschiedenen Versionen auf Augenhöhe waren/sind. Jetzt bei Fifa 14 scheint das ganze mit der neuen Konsolengeneration wieder von vorne loszugehen: Die (neuen) Konsolen bekommen die sogenannte Ignite-Engine spendiert, während die PC-Version mit der "alten" Engine zurechtkommen muss.

Meiner Meinung nach klingt das härter, als es tatsächlich ist. So wird mit fast allen Nachfolgern verfahren. Ob das Call of Duty ist, oder Fifa, PES, Need For Speed, usw. Da hängt es dann einfach davon ab, wofür man sich diese Spiele kauft. Will ich nur den Singleplayer spielen? Dann kann ich auch zu einer älteren Version greifen. Will ich richtig online gegen andere spielen? Dann wäre die aktuelle Version sicher nicht verkehrt.

Das wurde schon längst widerlegt. Origin ist keine Schnüffelsoftware.

Wie gesagt: Willst du nur gegen die KI oder mit Freunden an einem PC spielen? Dann kannst du zu einer älteren Version greifen. Willst du online spielen? Dann würde ich auf Fifa 14 warten.

mfg

Thema: Welchen Fifa-Teil kaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.modernboard.de/off-topic/114400-welchen-fifa-teil-kaufen.html#post970868

Die Seite wird geladen...

Welchen Fifa-Teil kaufen - Ähnliche Themen

1. FIFA 17 "Steuerungsfrage"

FIFA 17 "Steuerungsfrage": Hallo zusammen, habe mir vor einiger zeit Fifa 17 zugelegt. wie kann man bei einem elfmeter in eine ecke hechten? bei fifa 15 war es ja den...
  2. Ressourcen teilen für die Wissenschaft - (Kostenlos)

Ressourcen teilen für die Wissenschaft - (Kostenlos): Moin Leute, aufgrund einer Aktion von PC-Hardware bin ich auf ein Projekt aus Stanford gestoßen: Ziel dieses Projekt ist die Forschung gegen...
  3. PC-Komponenten kaufen

PC-Komponenten kaufen: Hallo zusammen, ich habe zurzeit einen PC mit folgenden Komponenten und WinXP: MSI K9A2GM-FIH SocketAM2 HT 3.0 mATX AMD RS780 + SB700 VGAoB AMD...
  4. w7 Lizenz kaufen

w7 Lizenz kaufen: Moin! Bei Ebay werden Lizenzen angeboten. Ich muss dann wohl W7 runterladen. Kann ich die Software dann auf DVD brennen? Wie verhält es sich mit...
  5. PC Konfiguration - Passen die Teile?

PC Konfiguration - Passen die Teile?: Hallo! Habe mir gestern einen Pc konfiguriert, allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, ob denn die Teile überhaupt zusammen passen/miteinander...