Welchen der beiden PCs soll ich nehmen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Kai02, 16.09.2010.

1. Kai02

Kai02 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich möchte mir einen neuen Stand-PC kaufen. Ich bin 62 und kenne mich mit Computern nicht gut aus, ich weiß aber in etwa, was der für mich ideale Computer können soll:

Er soll qualitativ gut sein; möglichst schnell; wenn an die 25 Fenster gleichzeitig geöffnet sind, soll er dennoch nicht langsamer werden; kaum hörbar sein; er soll eine gute Grafikkarte haben, und darf bis rund 1.000 € kosten.

Meine Frau hat für mich folgende zwei PCs aus dem Internet ausgesucht.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, welcher der beiden PCs in Bezug auf meine Anforderungen der geeignetere wäre.

Vielen Dank im Voraus und

viele Grüße

Kai

1)

http://www.bechtle.de/shop/product/...7310848c6277fe49a4b877054a71&i=ln1&newFE=true

2)

http://www.bechtle.de/shop/product/...7310848c6277fe49a4b877054a71&i=ln1&newFE=true

-

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast0512103, 16.09.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Man kommt irgentwie immer auf die gleiche seite, aber ich würde mir an deiner stelle einen Pc von jemandem hier zusammenstellen lassen, das ist viel besser. Für 20 € baut ein Shop ihn dir auch zusammen und liefert ihn.

4. #3 danielbie, 16.09.2010
    danielbie

danielbie Gesperrte Benutzer

Für 1000€ würd ich so nehmen

5870 hd
    955 AMD phenom
    Msi 870a-g54
    1000 gb Samsung spinpoint f3
    asgard 2 Gehäuse
    2 Gehäuselufter 120 slip stream
    windoof 7 64 Bit home
    4 gig geil RAM DDR3
    lg Laufwerk

5. #4 Elefantenhaar, 16.09.2010
    Elefantenhaar

Elefantenhaar töröö?

Ich würd erstmal so herangehen:

Was willst du mit dem PC machen?
    Auch wenn 25 Browserfenster offen sind, brauchst du wahrscheinlich keine topaktuelle Grafikkarte denke ich. Da lässt sich eine Menge Geld sparen.

Bei einem Gerät bei dem du die Komponenten selbst auswählst und sie dann vom online-Shop zusammenbauen lässt, zahlst du außerdem meist um ein gutes Stück weniger (und hast dabei hochwertigere Teile verbaut), als wenn du dir ein Komplettpaket irgendwo kaufst.

6. Kai02

Kai02 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich danke euch für eure Antworten!

Herzliche Grüße
    Kai

7. esc4pe

esc4pe Rockabilly Reb

Ich würde nicht die 4 gig Ram von geil nehmen,
    hatte selbst schon ram von geil, die sind mir einer nach dem anderen kaputt gegangen :( also nur schlechte erfahrung.
    Corsair ist ne gute Marke :)

@ Kai, gibt es bei euch keinen Computer Fachhändler?
    Ein Fachhändler baut dir einen Computer zusammen der besser auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist als du sie irgendwo im Internet oder im Laden zu kaufen bekommst. :)

LG esc4pe

8. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi Kai02!

Da solltest Du uns mal ganz grob erklären,was Du mit dem PC anstellen willst.
    Nur 25 Fensterchen öffnen sagt uns garnichts.

@danielbie

Die HD5870 gleich zu empfehlen,halte ich für stark übertrieben.

Etwas kleiner tut's auch,bis 1000€ heißt,daß man nicht immer alles ausreizen muß.:mad:
    Der TE ist sicher erfreut wenn es auch günstiger geht.:)

9. #8 Jaulemann, 17.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Würde statt einer so überdimensionierten Grafikkarte ganz dringend zu einer SSD raten- die beschleunigt das System enorm. Da hat der TE wesentlich mehr von als von einer Grafikkarte die höchstens zum EGO-shooter spielen taugt, was ja wohl kaum verlangt wird.

Dazu ein x4 955, 4GB value-RAM, ein aktuelles Board mit evtl USB 3.0 und eine passiv gekühlte Office-Karte wie zb die 5350 oder ähnliches.

Heraus kommt dabei ein System bei dem sogar die Enkel des TEs neidisch werden wenn man Startgeschwindigkeit, Lautstärke und allgemeine Betriebssystemperformance betrachtet.
    Nur mal so als Tip für unsere zusammenstell-Experten.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 inVidia, 17.09.2010
    inVidia

inVidia Erfahrener Benutzer

Tendiere auch in Richtung "Jaulemann".

Ne SSD anstatt ner 5870, die vollkommen Sinnlos und mächtig überzogen ist, wäre um einiges besser.
    Dazu dann ne passive Grafikkarte.. sollte ja wie geschrieben eig. reichen.

12. #10 inVidia, 17.09.2010
    inVidia

inVidia Erfahrener Benutzer

Thema:

Welchen der beiden PCs soll ich nehmen?

Die Seite wird geladen...

Welchen der beiden PCs soll ich nehmen? - Ähnliche Themen

1. PC/Laptop oder beides? Kaufberatung

PC/Laptop oder beides? Kaufberatung: Hallo ich bin Wattestaebchen, ich habe Probleme mit der Entscheidungsfindung für folgendes Dilemma: Ich benötige einen mobiles Gerät für Office...
  2. Windows 10 : Darf man PCs mit Gratis-Update neu aufsetzen?

Windows 10 : Darf man PCs mit Gratis-Update neu aufsetzen?: http://business.chip.de/news/Windows-10-Neuinstallation-Darf-man-PCs-mit-Gratis-Update-neu-aufsetzen_79756570.html
  3. Online-Shop für Mobildrucker, Holster, Scanner und Tablet-PCs

Online-Shop für Mobildrucker, Holster, Scanner und Tablet-PCs: Hallo zusammen, da ich diverse Shops und Diskussionen über jegliche technische Geräte und Vorrichtungen gesehen habe, bemerkte ich, dass...
  4. Welche CPU nehmen

Welche CPU nehmen: Nabend hab einmal die CPU da T3200 Intel Pentium Dual-Core Mobile T3200 - LF80537GF0411M und einmal die T7250 Intel Core 2 Duo Mobile T7250...
  5. Zwei PCs spielen über eine FritzBox - bei einem PC bricht I-net nach einiger Zeit ab

Zwei PCs spielen über eine FritzBox - bei einem PC bricht I-net nach einiger Zeit ab: Hi, folgendes Problem: Ich und mein Bruder wohnen in der selben Wohnung. Wir beide spielen ein PC-Spiel über Hamachi (LAN), benutzen für das...