Welchen Arbeitsspeicher kann ich mir kaufen?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Messwarte, 24.05.2006.

1. #1 Messwarte, 24.05.2006
    Messwarte

Messwarte Neuer Benutzer

Moin Moin zusammen möchte gerne meinen Arbeitsspeicher nachrüsten und da ich nicht richtig weiss was ch für einen brauche möchte ich ganz gerne euch fragen habe das mit SISof Sandra gefunden:

Gesamt Speicher 503 MB DDR-SDRAM
    Speicherbus Geschwindigkeit 2*133Mhz(266 Mhz Datenrate)

Ich weiss das ich 2 arbeitsspeicher drinne habe weil ich mir einen beim rechnerkauf einen 2 dazu geholt habe.

Könnt ihr mir sagen welche Arbeitsspeicher ich jetzt kaufen kann?

Ich steig da bei dem ganzen Angebot nicht durch.

Thx im Voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 24.05.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Wichtiger wären hier die Angaben zu deinem Mainboard!

Also, du has 2x 256MB DDR-Ram Riegel drin, wenn ich dich richtig verstanden habe!

Stellt sich zum einen die Frage

Wieviele freie Slots du hast????

Zum anderen:

Wie ist die maximale Taktung die vom Mainboard unterstützt wird!

In deinem Falle ist es PC2700 (266Mhz Taktung),! Wenn deine Ramslots erschöpft sind und du dir z.B. einen 512MB Riegel holen möchtest, dann musst du einen 256MB herausnehmen. Eventuell unterstützt dein Board auch höher getaktete Rams, so dass ich an deiner Stelle auf einen bzw. 2 512 (als Kit erhältlich) umsteigen würde. Das langsamste Glied in der Kette giubt die Taktung der anderen vor, bedeutet also du könntest dann in diesem Fall nicht das volle Potential ausschöpfen, da dein 256MB Ram den neueren "ausbremsen" würde!

In jedem Falle musst du nach DDR (Double Data Rate) SD-Ram ausschau halten!

Gruss Morpheus

4. #3 Messwarte, 30.05.2006
    Messwarte

Messwarte Neuer Benutzer

hab mir einen 1024mb Arbeitsspeicher 2700 33mhz 2,5 gekauft und meine beiden alten Arbeitsspeicher ausgebaut und nur den einen drinne aber der rechner fährt nicht hoch!!!!Woran kann das liegen?

5. #4 Morpheus1805, 30.05.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Mache als erstes mal ein CMOS Reset!

Dazu nimmst du die auf dem Mainboard befindliche Flachbatterie (ca. 1€ Stück gorß) für 5Min heraus, bei GEZOGENEM Netzstecker und setzt sie anschließend wieder rein! Rechner hochfahren und nun erscheint eine Meldung alla

CMOS Checksum error
    Defaults loaded

oder

CMOS Batterie low
    Defaults loaded

Press F1 to enter Setup
    Press F2 to continue

Um mit dem Bootvorgang fotzufahren musst du an dieser Stelle also F2 drücken!

Möglich wäre auch, dass dein Mainboard keine 1GB Riegel unterstützt oder aber, dass keine Double- bzw. Singlesided-Rams unterstützt werden!

Angaben zu deiner Hardware (insbesondere zum Mainboard) wären hier natürlich hilfreich!

Kann auch sein, dass dein Chipsatz mit dem Ram nicht klarkommt! Da gibt es immer wieder (vor allem bei NoName-Ram) mal Probleme!

Gruss Morpheus

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Welchen Arbeitsspeicher kann ich mir kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher arbeitsspeicher kann ich mir kaufen?

Die Seite wird geladen...

Welchen Arbeitsspeicher kann ich mir kaufen? - Ähnliche Themen

1. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  2. PC-Komponenten kaufen

PC-Komponenten kaufen: Hallo zusammen, ich habe zurzeit einen PC mit folgenden Komponenten und WinXP: MSI K9A2GM-FIH SocketAM2 HT 3.0 mATX AMD RS780 + SB700 VGAoB AMD...
  3. w7 Lizenz kaufen

w7 Lizenz kaufen: Moin! Bei Ebay werden Lizenzen angeboten. Ich muss dann wohl W7 runterladen. Kann ich die Software dann auf DVD brennen? Wie verhält es sich mit...
  4. Erster PC Kauf...Hilfe!

Erster PC Kauf...Hilfe!: Ich habe seit mehreren Jahren einen Laptop der langsam seinen Geist aufgibt und hatte vor mir einen Desktop-PC zu kaufen. Aber da ich von der...
  5. Neuer PC kaufen für ca 1500-1600€

Neuer PC kaufen für ca 1500-1600€: Guten Abend Ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Da selbst zusammenstellen einfach sehr viel effizienter ist hab ich paar listen erstellt und...