Welchen Arbeitsspeicher für Asus M2N-E SLI

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Alex., 26.12.2009.

1. Alex.

Alex. Neuer Benutzer

Hallo

Welchen Arbeitsspeicher ist am besten für das Asus M2N-E SLI Bord,
    hab zur zeit 2x AENEON 1GB DDR2-800 PC2-6400 CL5 AET760UD00-25DB97X. Möchte auf 4GB Arbeitsspeicher erweitern! Soll ich noch 2 AENEON 1GB DDR2-800 PC2-6400 CL5 AET760UD00-25DB97X kaufen, oder zwei andere mit 2 x2GB?

Gruß
    Alex

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 26.12.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Wenn du schon welche hast dann kannst du auch die selben dazukaufen.
    Ich kenn zwar die firma nicht aber wenn du schon 2GB hast, warum dann neue 4GB kaufen.

Willst du noch was mit dem ram machen ausser auf 4Gb erweitern?
    Vieleicht übertakten o.Ä. ?

Edit:
    Vielleicht musst du dann die NB-Voltage erhöhen weil alle 4 Speicherbänke belegt sind!

4. Alex.

Alex. Neuer Benutzer

Übertakten nein, hab nur gemeint ob die Speicher gut sind die ich schon hab!
    NB-Voltage erhöhen??

5. #4 PaddyG2s, 26.12.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Vielleicht must du die Nordbridge spannung im BIOS erhöhen da viele Board mit vollen Rambänken probleme haben, muss aber nicht sein, kann aber sein.
    Wenn alle bänke verwendet werden brauchen die mehr spannung und die bekommen sie durch die NB.

Also von der firma hab ich jetzt noch nie gehört aber für deine vorhaben reichen die denke ich aus!

6. #5 bob_master, 26.12.2009
    bob_master

bob_master Guest

Doch, die Firma ist recht bekannt.
    Habe im Moment selber einen GB Aeneon RAM drinn, auch mit 800MHz.
    Bitte verrate uns die Daten deines Systems, wahrscheinlich ist der zusätzliche RAM gar nciht nötig. Was machst du denn überhaupt mit dem PC?

7. #6 Megalodon, 26.12.2009
    Megalodon

Megalodon Erfahrener Benutzer

Entschuldigung dass ich mich zu dem Thema einmische weil ich genau die selbe Frage habe wie der TE. Doch wie erhöht man die NB Spannung? Im Bios,ich habe genau das selbe Mainboard wie der TE,steht bei mir alles auf "Auto" was Einstellungen der Spannung betreffen.

8. #7 PaddyG2s, 26.12.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Erstmal den niedrichsten wert anschauen (müsste oben lonks stehen z.B von 1,2 - 1,5V)

Dann in kleinen schritten erhöhen (so klein wie möglich bis es geht!) wenn du gleich mehr machst ist es auch nicht schlimm aber ich würde immer langsam rantasten, kapput gehen kann nichts so schnell ausser du stellst den NB Spannung von 1,2 (standrt) auf 1,6V oder :D

9. #8 Leonixx, 26.12.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hi,

übertakten würde ich ohne Erfahrung sein lassen. Ausserdem verlierst du dadurch auch die Gewährleistung auf Bauteile.

Aeneon ist ein Ableger von Infinion. Sozusagen das günstigere Einsteigermodell.

Aufrüstung mit dem gleichen Modell ist ratsam, allerdings ist zumindest der Speicher, den du jetzt kaufst aus einer anderen Marche. Im Prinzip kannst du auch zu einem anderen Modell greifen. Ich kenne kaum Fälle, wo es Probleme gab.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Alex.

Alex. Neuer Benutzer

Welche Speicher könnt ihr mir empfehlen, die für das Bord gut oder sehr gut sind!

12. #10 Leonixx, 26.12.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Komplett neu oder als Ergänzung zu deinem schon eingebauten Speicher?

Thema: Welchen Arbeitsspeicher für Asus M2N-E SLI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m2n-e sli windows 7 speichersteine

,
  2. m2n-e sli speicher

,
  3. asus m2n-e arbeitsspeicher

,
  4. m2n-e sli ram,
  5. asus m2n-e sli 4gb ram,
  6. m2n e sli speicher,
  7. ram für asus m2n-e,
  8. welcher ram für asus m2n,
  9. asus m2n-e ram,
  10. asus m2n-e sli ram,
  11. asus m2n-e-sli arbeitsspeicher ,
  12. asus m2n sli ram 2 1 volt,
  13. asus m2n-e arbeitsspeicher probleme,
  14. m2n-e sli speicherkonfiguration,
  15. asus mn2e sli ram,
  16. welcher speicher für msn-e sli,
  17. asus m2n e sli ddr3 ram,
  18. asus mcp55 welcher arbeitsspeicher,
  19. arbeitsspeicher für asus m2n-e sli,
  20. welcher ram mit asus m2n-e sli,
  21. m2n-e sli memory,
  22. m2n-e sli welcher ram,
  23. asus mcp55-m2n-e-00 wieviel arbeitsspeicher,
  24. ddr3 arbeitsspeicher aus asus m2n sli,
  25. ddr3 ram in m2n e sli
Die Seite wird geladen...

Welchen Arbeitsspeicher für Asus M2N-E SLI - Ähnliche Themen

1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  3. E-Zigaretten Zubehör?

E-Zigaretten Zubehör?: Yo, raucht hier jmd E-Zisen un kennt sich ein wenig mit der Materie aus? Ich suche einen vernünftigen Akkuträger,am besten mechanisch. Any Tipps?
  4. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  5. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...