Welchen Antivirus programm benutzt ihr

Diskutiere Welchen Antivirus programm benutzt ihr im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo An alle Wie schon in dem TItle steht, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus programm benutzt ihr

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. miggel

    miggel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo An alle
    Wie schon in dem TItle steht, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus programm benutzt ihr
     
  2. Anzeige

  3. #2 xandros, 29.03.2018
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.595
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und was versprichst du dir von der Antwort?
    Jeder sollte das AV-Paket verwenden, mit dem er umgehen kann.
    Im direkten Vergleich geben sich die Anbieter und Produkte nicht viel. Die Unterschiede liegen meist im Detail. Und um das zu beurteilen, kann man schlecht andere Erfahrungen/Nutzungsverhalten zählen, sondern muss selbst probieren.
    Denn was nutzt ein Programm mit tollen Bewertungen und massenhaft Empfehlungen, wenn man damit nicht zurecht kommt? Nix!
     
  4. #3 stockcarpilot, 30.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2018
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    NRW
    Sehe ich auch so wie xandros.
    Aber ich kann dir hier mal meine persönlichen Favoriten sagen, die ich auf unzähligen
    Rechnern benutze.
    Kostenlos:
    360 Total Security Essential, Panda Antivirus Free.

    Bezahl Versionen:
    Bullguard Internet Security
    Trend Micro Titanium
    (jeweils Lizenz 1 Jahr 3PC ca.8€)

    Den Focus habe ich hier auf einfache Bedienung und Unauffälligkeit.
     
  5. #4 rocknruler, 31.03.2018
    rocknruler

    rocknruler Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Auf einem Lapi hab ich Avast auf dem anderm Antivira. Im Umgang mag ich Antivira lieber, aber beide sind okay.
     
  6. fframi

    fframi Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2017
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch Avira in Nutzung. Ist angenehmer, hab es auch im Browser aktiviert. Findet dann öfters Sachen für mich raus, ohne zu googeln, was ich mir da anschaue (Bild mit Produkt drauf)
     
  7. #6 xandros, 08.04.2018
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.595
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... ist mir völlig unbekannt.
    Das im Jahre 1988 von H+BEDV herausgebrachte Programm Antivir gibt es seit 2011 nicht mehr unter diesem Namen. (Und H+BEDV fusionierte 2006 mit seiner Tochtergesellschaft und übernahm deren Namen Avira....)

    Avira bietet verschiedene Produkte aus diesem Bereich.
    Avira Free Antivirus, Avira Antivirus Pro, Avira Free Security Suite, Avira Internet Security Suite, Avira Total Security Suite, Avira Prime und ein paar weitere für den Unternehmenseinsatz.

    Am Rande: Ich habe im Einsatz....
    - Kaspersky Antivirus, Kaspersky Internet Security, Kaspersky Small Office Security (Die bekannten Klassiker mit zuverlässiger Erkennung)
    - Avira Fee Antivirus, Avira Internet Security (Nichts dran auszusetzen; Werbung in der Free kann nerven, ist also Geschmackssache.)
    - G Data Internet Security (mal als Test die Bezahlversion weil preisreduziert erhalten - macht einen ordentlichen Eindruck.)
    - ClamAV (Standard und bislang immer zuverlässig.)
     
  8. #7 JudgeLG, 09.04.2018
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Niedersachsen
    360 Total Security Essential
     
  9. #8 lakinandrew, 09.04.2018
    lakinandrew

    lakinandrew Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Antivir ist das beste, zumal mein Macbook zurzeit keins benötigt aber auf Windows immer Antivir. Die anderen Programme wie McAfee oder sonst was nerven mich nur.
     
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.623
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Nicht wichtig, irgendwo in Deutschland
    Das gibt es nicht. ;)
    Du meinst bestimmt: damit kommst du am besten klar :cool:
     
  11. #10 stockcarpilot, 09.04.2018
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    NRW
    Heinzl hat es richtig erkannt und ich glaube, das der User es auch so meinte.
    Dieses erspart uns nämlich längere Diskussionen...

    ...da der Themen Starter seit 30.3 nicht mehr Online war, scheint er wohl die Interesse
    verloren zu haben.
     
  12. #11 xandros, 11.04.2018
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.595
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn damit gemeint ist, dass dein Macbook inkl. des darauf genutzten Betriebssystemes auch ohne auskommen -> Das glaubst auch nur du.
     
  13. #12 Mjolcloarc, 04.05.2018
    Mjolcloarc

    Mjolcloarc Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe auf meinem Macbook trotzdem auch ein Anti-Viren Schutz... Sicher ist sicher! Benutze Avira...
     
  14. #13 harrisjaved, 23.05.2018
    harrisjaved

    harrisjaved Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe gerade 360 Total Security Essential in meinem System installiert. Ich habe verschiedene kostenlose sowie kostenpflichtige Antivirenprogramme ausprobiert, aber 360 hat alle Bedingungen der Sicherheit und Virenentfernung übertroffen.
     
  15. #14 Drix, 23.07.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2018
    Drix

    Drix Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch Antivir und kann mich da echt nicht beklagen. Bisher habe ich dieses Programm immer gehabt und war immer vollstens zufrieden.
    Wenn man aber zusätzlichen Schutz haben will, dann sollte man auch die SSL Verschlüsselung haben.
    Ich hatte mich mal etwas dazu schlau gemacht und habe dabei auf ************paar ganz interessante Informationen gefunden.

    Vor allem weil ich auch über das Internet arbeite, da muss man dann noch mehr aufpassen und gucken das alle Daten sicher sind.

    Hattest du dich denn für etwas entschlossen ? Ich meine man hat ja schon die Qual der Wahl :D
     
  16. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.623
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Nicht wichtig, irgendwo in Deutschland
    harrisjaved wurde zuletzt gesehen: 02.06.2018
    Er wird sich wohl kaum für deinen Link interessieren, aber du wurdest offenbar durch die Hitze aus dem Winterschlaf geholt ;)
     
  17. #16 Gast003, 24.09.2018
    Gast003

    Gast003 Guest

    Früher hab ich solche Fragen beantwortet, wurde aber über ca 15 Jahre PC-Nutzung eines besseren belehrt. Man sollte nie, nur wenns die Problematik nicht anders umgehen läßt, seine "Hosen runter lassen" wie man sein System schützt. Da kann man auch direkt dem Hacker seine Wohnungsschlüssel geben. Sicherheit, Firewall, Antivirendefinition, host-Datei, Ports ect. ist "Top Secret" -> "Zugriff verweigert"! Sicher möcht man gern mitteilen was einem gefällt, was man als gut erachtet aber man setzt sich damit in die Nesseln, denn Hacker lesen aufmerksam mit, grad solche Kreaturen die einem mobbend hinter her steigen. Ich könnt nen Buch drüber schreiben! Und das wird von Jahr zu Jahr schlimmer, am Zaun laufen nur meine Bluthunde und die fressen alles. (ich fütter die ja nie und ärgere die extra noch mit Stöckchen bissig! ^^ )
     
  18. #17 JudgeLG, 25.09.2018
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Niedersachsen
    Der Thread ist recht alt, lass ihn ruhen...
     
    jhkil9 gefällt das.
  19. #18 Gast003, 25.09.2018
    Gast003

    Gast003 Guest


    Das ist doch unsinnig! Überleg doch mal selbst bitte: das ist ein stets aktuelles Thema, das wird´s auch noch in 10 oder 20 Jahren geben. Willst Du da allen Ernstes wirklich 30 Thementitel hiervon im Forum haben mit weit gestreuten Informationen, die durch Streuung nicht mehr vernünftig beim Leser ankommen oder aber eines, wo alles chronologisch drin steht? Das ist doch Durchschuß durchs eigene Knie! Und dann wird gemault "ooch das haben wir sooo oft schon behandelt" und dann such mal, 30 Themen kreuz und quer. Da hat der Leser keinen Bock mehr, weil sich antröten lassen will er nich, zu fragen traut er sich nich .... das ist miese Stimmung, die haun ab, das tut sich doch keiner an! Macht Euch doch mal locker mensch. Dieses verbissene "wir haben hier ne Regel" das ist ... unnötig! Es weiß jeder wie er sich zu benehmen hat, alles scheint ok nur solche Querschläger dann, dann beginnt man sich zu zoffen, das entstellt erst recht die Themen ... für solchen Quatsch! Das hab ich heut Nacht erst sinngemäß auch Heinzl gesagt. Deinen nunmehr gleichen Kommentar habe ich fast schon erwartet. Werdet Moderatoren, denn "dürft" Ihr (meine Kündigung entgegen nehmen) aber ohne dem ist das einzig Moderation und Administration! Hört auf mit diesem sinnlosen rumstänkern! Ich bin alt genug und darf schon Schnapps trinken wenn ich wollte.



    Ich möcht das hier nicht in jedem Thema neu diskutieren müssen!! Unten ist ´nen Meldebutton, da könnt Ihr drauf drücken.
     
  20. Anzeige

    Hi,
    guck mal HIER... Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 JudgeLG, 25.09.2018
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Niedersachsen
    Wer hat dir denn in den Kaffee gepinkelt. Es haben hier doch bis zum 23.05.2018 sämtlich User ihre Erfahrung kund getan und der Threaderöffner hat sich seid dem nicht mehr gemeldet. Was soll denn da noch kommen. Nur weil du mit deinen 15 jährigen Erfahrungen und "wie schreibe ich ein Buch in nem Thread" der Meinung bist das es hier weiter gehen soll, sehen es andere halt nicht so. Ich bin trotzdem der Meinung "LASS DIE LEICHEN RUHEN".
     
    jhkil9 gefällt das.
  22. #20 Gast003, 25.09.2018
Thema:

Welchen Antivirus programm benutzt ihr

Die Seite wird geladen...

Welchen Antivirus programm benutzt ihr - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Sky Autopark am Flughafen Köln schon benutzt und da geparkt?

    Hat jemand Sky Autopark am Flughafen Köln schon benutzt und da geparkt?: Hallo im Forum. Wir fliegen mit meinem Mann am Mittwoch von Köln nach Kreta und möchten irgendwo das Auto abstellen. Da wir dort nie geparkt...
  2. Bester kostenloser Antivirus?

    Bester kostenloser Antivirus?: Ich habe Windows 7 Ultimate läuft auf meinem System. Ich habe viele Antiviren wie Avira, Avast, Avg und andere ausprobiert. Aber ich bin nicht...
  3. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  4. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  5. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden