Welchen Anbieter für mobiles Internet wählen ?

Diskutiere Welchen Anbieter für mobiles Internet wählen ? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Servus ! In Kürze werde ich 2 Wochen zuhause sein und zwei Wochen im Hotel (wegen Beruf). Zuhause habe ich natürlich einen DSL Anbieter, aber...

  1. #1 gilbertt, 14.03.2015
    gilbertt

    gilbertt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Servus !

    In Kürze werde ich 2 Wochen zuhause sein und zwei Wochen im Hotel (wegen Beruf). Zuhause habe ich natürlich einen DSL Anbieter, aber im Hotel ist mir der Zugang zu teuer :/
    Ich hab natürlich mein Notebook mit. Was gibt es für bezahlbare Möglichkeiten, auch unterwegs, dementsprechend im Hotel, mobil zu sein ?! Ich nutze meistens Skype, Facebook und halt Google.

    An wen sollte ich mich denn wenden und welchen Anbieter könnt ihr raten ? Es sollte auch nicht so teuer sein denn ich mass schon für die Hotelkosten unterkommen und auch die Anfahrtskosten übernehmen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.03.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welcher Anbieter hat denn an dem Ort des Hotels eine gute Netzabdeckung?
    Den solltest du dann auch nehmen wenn es ausschliesslich fuer diesen Aufenthalt gedacht ist. In dem Fall waere wohl eine Prepaid-Loesung mit einem Datenvolumen interessant.

    Soll das dauerhafter genutzt werden, waere ein Provider sinnig, der an den meisten der von dir besuchten Orten eine gescheite Netzabdeckung hat.
     
  4. #3 phillip, 15.03.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2015
    phillip

    phillip Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Frage mich das auch lange und hab jetzt mal nachgeschaut und war auch bei Conrad-Electronics. Die bieten auch soetwas an. Das heisst bei denen Fairplay. Ist eigentlich von E-plus
    Was mich stutzig macht und zwar bei allen Anbietern: VOIP (Voice over IP) geht nicht..natürlich habe ich mich dann anderswo umgeschaut denn ich wollte keine Probleme oder so haben.

    Habe dann weiter gesucht und bin auch auf [Link durch Moderator entfernt] gekommen, da hatte ich die Möglichkeit zu wechseln, beziehungsweise mich schlau zu machen, und auch einen Anbieter finden. Ich habe mich dann letztendlich auch für einen Tarif von der Telekom entschlossen ;)

    Aber jeder muss alleine umgucken und dann schauen. Dazu muss ich sagen dass es auch viele andere Anbieter gibt die einem alles mögliche bieten.
     
Thema:

Welchen Anbieter für mobiles Internet wählen ?

Die Seite wird geladen...

Welchen Anbieter für mobiles Internet wählen ? - Ähnliche Themen

  1. Internet nur mit DLAN-Basisstation

    Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?

    Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?: Hallo, Die Anschaffung eines neuen Laptops steht an. Während eines Besuchs im Saturn pries man mir ein XMG-Gaming-Notebook der Firma Schenker...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...