welchen Akku

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Freefallrlc, 22.06.2007.

1. #1 Freefallrlc, 22.06.2007
    Freefallrlc

Freefallrlc Guest

Ich will mir für mein N95 einen neuen Akku bei ebay kaufen. Bin nur da am überlegen welchen am besten. Die orginal Nikia sind ja doch teils fast 4 mal teurer als z.B. diese hier:

http://cgi.ebay.de/Li-Ion-Akku-fuer...QQihZ005QQcategoryZ141453QQrdZ1QQcmdZViewItem
    Der sieht aus wie ein orginal Nokia Akku... ist aber wesentlich billiger. Die, die als orginal Nokia drin sind kosten ab 20EUR aufwärts...

http://cgi.ebay.de/Akku-fuer-Nokia-...9QQihZ004QQcategoryZ30415QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Power-Akku-1700m...QQihZ009QQcategoryZ141453QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Akku-fuer-Nokia-...QQihZ004QQcategoryZ141453QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Akku-Li-Ion-fuer...QQihZ019QQcategoryZ141453QQrdZ1QQcmdZViewItem

hat mit einem der Akkus jemand hier Erfahrungen und kann mir einem empfehlen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Auerberg, 22.06.2007
    Auerberg

Auerberg Erfahrener Benutzer

nein, noch keine Erfahrung.
    Ich bin mir bei diesem Thema sehr unsicher.
    Spare auch gerne, aber im Verhältnis zu den Kosten für ein neues N95 war mir bisher das Risiko zu hoch.
    D.h. mein Ersatzakku ist ein Original (gehe zumindest davon aus ;-))
    Vielleicht kann ja jemand helfen und uns die Bedenken nehmen!

4. Masta

Masta Benutzer

nix original-akku! laß dich von solchen aufklebern nich blenden. die kann ich mir auch ganz schnell zu haus machen. und anstatt eines hologramms nehm ich dann auch einfach ein schwarzes viereck. wenn du was originales willst mußt du schon den ungefähren "nokia-wert" zahlen.

5. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Die bisherigen Kommentare zu Fälschungen gingen meist pauschal in die Richtung "Finger weg". Bestenfalls hast Du einfach nur einen schlechteren Akku, schlimmstenfalls gefährdest Du Dein Handy (Überhitzung etc.). Die Anbieter, die offen schreiben, dass es sich nicht um Original-Ware handelt, stehen schon in besserem Licht da, aber über die Qualität lässt sich trotzdem nur spekulieren.

Erst wenn das Thema mal seriös angefasst wird (z.B. Test in seriöser Zeitschrift oder ernsthaft positive Bewertungen in Foren) würde ich mich da ranwagen.

Sciherlich gibt es früher oder später auch Akkus von namenhafteren Zubehöranbietern, die haben es dann aber auch nicht nötig, den Aufdruck oder das Hologramm zu fälschen.

6. #5 Freefallrlc, 22.06.2007
    Freefallrlc

Freefallrlc Guest

Bisher gibt es von Nokia aber nur den standart-Akku und von anderen MarkenHerstellern noch nichts, oder?
    Theoretisch würd ich ja auch was über 20 EUR zahlen. Allerdings wäre ein etwas stärkerer Akku, als der orginal Nokia, schon netter ;-)

7. #6 SICk-LR, 22.06.2007
    SICk-LR

SICk-LR Benutzer

Also... habe mal ein test zu ein paar akkus bekommen *g*

Darin steht, das die ebay akkus NICHT CE-Tüv geprüft sind... auch wenns drauf setht... sprich, wenn du diese ins Gerät tust kann dies gut gehen , muss es aber nicht...

Eigene erahrungen bei meinem letzten Sony ericsson.
    Billig akku gekauft, und das Display wies nach einiger zeit immer dunkler werdende Flecken auf...

LASS DIE FINGER VON, und investier lieber ein bisschen mehr und hol den ORGINAL!!!

8. #7 JohnnyX, 23.06.2007
    JohnnyX

JohnnyX Benutzer

Ich hatte mir für mein altes 6230 so einen "power-akku" gekauft und der hat wirklich gehalten, was er versprochen hat. Der hat ca. 6-7 Tage bei normalem Gebrauch (ca. 20 min telefonieren pro Woche, etwa 40 SMS pro Woche, immer mal ein Spiel, sehr aktive Nutzung der Kalender- und Weckerfunktion) gehalten.

Ich habe bei ebay einen mit 1700mAh gesehen. Der reizt mich im Moment sehr. Meine Frau hat vorhin eine gute halbe Stunde SRE gepsielt und da war der Akku fast platt (ca. 4 Stunden vorher komplett aufgeladen).

Kennt sich jemand mit den Nokia-Gepflogenheiten aus, was Entwicklungen angeht? Nur mal so als Idee: wenn sich genügend Kunden beschweren, wäre dann mit einer entsprechenden Reaktion seitens Nokia zu rechnen hinsichtlich der Entwicklung eines besseren Akkus?

9. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

Müsste man mal ausprobieren. Ich wäre dabei.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Auerberg, 23.06.2007
    Auerberg

Auerberg Erfahrener Benutzer

Geballter Kundendruck schadet sicherlich nie.

Jedoch ist das Thema bei Nokia mittlerweile wohl gut bekannt. Offensichtlich liefert Nokia das N95 in bestimmten Märkten, wie zB. in Großbritannien mit zwei Akkus aus.

Ein leistungsfähigerer, gleichgroßer Akku wäre halt eleganter. Vielleicht hilft eine zukünftige FW ja auch ….

12. #10 JohnnyX, 23.06.2007
    JohnnyX

JohnnyX Benutzer

So, ich hab gerade eine Mail an Nokia geschickt und meine Unzufriedenheit betreffend des Akkus zum Ausdruck gebracht. Mal schauen, welche Reaktion kommt - ich werde berichten.

Thema: welchen Akku
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://cgi.ebay.de/power-akku-1700ma...qqcmdzviewitem

Die Seite wird geladen...

welchen Akku - Ähnliche Themen

1. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  2. [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit

[Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit: Ich habe gerade mal 5 Wochen ein Acer Aspire 5738ZG Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist...
  3. Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben?

Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben?: Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, dass mein altes...
  4. Neuer Akku gesucht

Neuer Akku gesucht: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem passenden Akku für mein Alienware M15X Notebook. Der jetzige wird vom System nicht mehr...
  5. Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku

Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku: Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku Biete an Toshiba L300 Model pslb8e-07501vgr Datenblatt alle Infos Satellite L300-1ES -...