Welche Webhoster habt ihr angeheuert und wie zufrieden seid ihr damit?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Corvayne, 28.05.2008.

1. #1 Corvayne, 28.05.2008
    Corvayne

Corvayne Erfahrener Benutzer

Hallo mal wieder,

der Titel sagt zwar schon vieles, aber noch nicht alles. Folgende Ausgangssituation:

Seit einiger Zeit bin ich bei einem Hoster, mit dem ich bislang auch recht zufrieden war. Allerdings habe ich den Support auch so gut wie gar nicht benötigt und kann von daher nur die Erreichbarkeit beurteilen.

In meinem Paket waren u.A. 500 MB Speicher, PHP u. MySQL 4, eine .de-Domain und unbegrenzter Traffic enthalten. Hat für mein Forum (waren auch schon mehrere) bislang auch vollkommen ausgereicht.

Nun teilte mir eben jener Anbieter (Ende letzten Jahres) aber mit, dass er das Angebot nicht länger im Programm hat und die entsprechenden Server bis Ende 2008 endgültig abschalten wird, wodurch alle Nutzer angehalten sind, sich entweder einen neuen Hoster zu suchen, oder sich eines der neuen Pakete auszusuchen.
    Die neuen Pakete haben nun aber keinen unbegrenzten Traffic mehr. Dafür zwar 2 GB Speicher, aber soviel brauche ich niemals, 500 MB waren schon weit mehr als ausreichend. Dazu kommt noch, dass das kleinste Paket dort nun etwa das dreifache von dem kosten soll, was ich bisher gezahlt habe.

Auf formelle und höfliche Mails, in denen ich um Stellungsnahme bitte und angefragt habe, ob es nicht noch andere Alternativen gäbe, wird einfach mal nicht reagiert. Ganz großes Tennis.

Und ganz ehrlich, ich hab die Faxen jetzt dick! Bisher war noch jeder Hoster der Meinung, er könnte irgendwie seine Späße mit mir treiben. Ich möchte jetzt endlich wohin, wo die Worte Seriösität und Support keine Fremdworte sind.

Und somit komme ich wieder zum Titel/Betreff dieses Threads zurück.
    Es darf auch durchaus ein wenig kosten, ich brauche nur Platz und Datenbanken für max. drei Foren (php u. mysql 5 wäre schon wünschenswert) und eine .de-Adresse sollte zwar schon mindestens mit drin sein, ich würde aber sowieso mit zweien meiner Adressen umziehen - sofern ich das mit meinem Noch-Anbieter geregelt kriege, ohne rechtliche Schritte einleiten zu müssen.

Irgendwelche Vorschläge?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 splasch, 28.05.2008
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Also ich bin bei http://www.world4you.com

Sehr guter Support und hat alles was du brauchst. Keine Tariff Limits eben fair use.

Ist zwar nicht der Billigste aber dafür bekommt man dort auch was geboten.
    Inklusive Datensicherheit!

Mfg Splasch

4. #3 JamesDean, 28.05.2008
    JamesDean

JamesDean Benutzer

Also ich bin seit Jahren bei all-inkl.com und bin dort sehr zufrieden.

Ich möchte dir aber noch manitu.de vorschlagen. Ich weiß nicht ob sie ein passendes Paket für dich haben, aber die Jungs sind wirklich super nett und würden dich nicht wie dein jetziger Hoster im Stich lassen.

5. #4 Corvayne, 28.05.2008
    Corvayne

Danke euch beiden

mhm, ich seh schon, ich werde mich so oder so mit einer erheblich höheren Preisklasse anfreunden müssen. ;)
    Aber ok... wenn das Angebot denn dann wirklich auch stimmt, soll's halt so sein.
    Wobei ich momentan eher zu world4you tendiere, die bieten da doch wirklich einiges.

Ist deren Service-Hotline auch dann kostenlos, wenn ich aus D anrufe?
    Und ich nehme mal an, man zahlt wie üblich im Voraus, korrekt? Und eine .com hat gegenüber einer .de keinen Aufpreis?

P.S.: Ja, manitu.de bietet auch so einiges... aber (ist zumindest nicht offensichtlich) nicht so viel wie world4you und sind dabei noch einiges teurer.
    Aber ein vernünftiger und freundlicher Support ist mir schon wichtig.

6. #5 Blaxxun, 28.05.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Ich hab zwar keine Erfahrung damit, aber ab-webspace.de ist relative günstig.
    Momentan hab ich einen Server bei http://www.netclusive.de/?go=hostingp user.20 wäre bestimmt was für dich, auch weil die Momentan ein Angebot haben, d.h. die ersten 6 Monate kostet dich der Spaß 2 Euro weniger pro Monat, mit ner Laufzeit von 12 Monaten. Der Support konnte mir bis jetzt immer helfen, auch wenn sie eine Panne bei der Installation des Servers hatten, aber was solls.

7. #6 splasch, 28.05.2008
    splasch

Die haben dort auch einen Kundensupport chat also wenn man nicht anrufen möchte.
    Desweitern gibs ein eigenes Kunden Forum wo man seine Problem posten kann.
    http://www.world4you.com/Support/Support_Forum/-54-50-50-de--/cms.html

(Gewisse Foren themen sind nur als Registrierter Kunde einzusehen.)

Der Webspace ist 100% immer erreichbar hab den schon über 3 Jahre und noch nie Problem mit denen gehabt. Selbst die umstellen auf php Version 5 war Problemlos andere bieten dir da nur die Umleitung zu den Datei enden php5 an. Hier bekommst auf anfrage gleich einen richitgen php 5 Webspace. Die Umstellung hat nur 1 Tag gedauert.

Ganz wichtig ist auch der Backup service selbt wenn mal ein Server ausfallen sollte haste immer den Aktuellen stand wieder auf deinen Space.
    Das ist dort eben eine wirklich Großrechner anlage. Mit eigen Stromgeneratoren und Klimanlagen für den Server Raum.

Bis lang haben die immer schnell alles gelöst oder behoben. Ein kurzes Mail an den Support reicht dort aus.

Die Domain preise richten sich nach den Endungen je nach Endung kosten die mehr oder weniger bis garnix.

Was auch nicht zu verachten ist man bekommt auch einen eigene Mail Server .Belibig viel Mail adressen anlegen und verwalten. Dafür gibst eine eigene Administration Oberfläche wo man alles zu Mail Server einstellen kann. Damit können übergroße Mail empfangen werden net so wie bei den anderen meisten wo nach 5mb schon schluss ist.(Kein Limit Mailspache fair use gelten 2gb)

Mfg Splasch

8. #7 Corvayne, 28.05.2008
    Corvayne

dieses "User 2.0"-Paket klingt wirklich nicht übel. Wäre auf jeden Fall eine Alternative, wenn mit das andere im Endeffekt doch zu teuer sein sollte.

9. #8 splasch, 28.05.2008
    splasch

Achja Cronjobs sind auch neu hinzugekommen. Also muß man keine externe Dienste mehr in Anspruch nehmen.

Am besten du liest dir im Forum mal die Beträge durch dann siehst auch gleich wie Gut der Support dort ist.
    Hab noch keinen gesehen der nicht zufrieden war.

Mfg Splasch

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Corvayne, 28.05.2008
    Corvayne

Werd ich machen, danke.
    Wollte mich da ja auch schon viel früher drum kümmern, aber dann kam die Geschichte mit dem zerstörten PC dazwischen und das hatte erstmal höhere Priorität.
    Wenn der Support da wirklich so gut ist, kann ich die Jungs und Mädels da vielleicht sogar nett dazu überreden, dass sie die Datenbank meines Forums rüberziehen. Ich hatte beim letzten Mal arge Probleme, die DB zu integrieren, weil die größer als 2 MB war. Konnte das FTP bei mir irgendwie nicht... kA.
    Aber gut, das wird sich dann sicher alles noch im Einzelnen klären lassen.

12. todo

todo Erfahrener Benutzer

Ich suche auch einen neuen Anbieter. Im Moment bin ich bei cwcity.de
    Bin aber sehr unzufrieden! Der Server ist total lahm und stürzt mindestens dreimal die Woche ganz ab (im Moment komm ich auch nicht rein!!!), man muss die Werbung mit Punkten deaktivieren. Ich hab einfach keine positiven Bemerkungen für diesen Hoster.

Ich schau mir jetzt mal die oben genannten an. Weiß jemand wie die Servergeschwindigkeit bei denen ist? Ich will ja nicht nochmal auf so eine Ruine stoßen.

Thema:

Welche Webhoster habt ihr angeheuert und wie zufrieden seid ihr damit?

Die Seite wird geladen...

Welche Webhoster habt ihr angeheuert und wie zufrieden seid ihr damit? - Ähnliche Themen

1. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  2. Habt ihr schon bei einem Blumenversand bestellt?

Habt ihr schon bei einem Blumenversand bestellt?: Hallo! Ich würde meiner Mama, die leider etwas weiter entfernt von mir wohnt, gern einen schönen Blumenstrauß schicken. Dabei dachte ich an einen...
  3. Bester Webhoster für günstige Nebenkosten

Bester Webhoster für günstige Nebenkosten: Ich würde gerne einen Webhoster mit geringeren Kosten für Mobilfunk und Ausland nutzen. Welches ist dann unterm Strich der beste und günstigste...
  4. Strato immer noch bester Webhoster?

Strato immer noch bester Webhoster?: Hallo, ich möchte mit einem Freund einen Onlineshop eröffnen (Sportprodukte). Suchen nun den passenden Hoster, es soll ja früher Strato so mit...
  5. Aufrüsten oder noch warten und zufrieden sein?

Aufrüsten oder noch warten und zufrieden sein?: Grüße und Gutes Neues:) Zunächst mal die Gründe warum ich evtl. aufrüsten möchte: 1. Hat eine Samsung 840Pro Einzug gehalten, leider komme ich nur...