Welche Wasserkühlung

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Daywalker279, 01.02.2008.

1. #1 Daywalker279, 01.02.2008
    Daywalker279

Daywalker279 Neuer Benutzer

Hy Leute

Ich will umsteigen auf ne Wasserkühlung .
    Wollte mir eigentlich den TaiChi von Thermaltake kaufen, aber als ich dann sehr viel schlechtes darüber gelesen habe, das z.b die Kühlleistung sehr schwach sein sollte und die Pumpe zu schwach sein sollte habe ich es lieber gelassen.
    Jetzt will ich mir eine selber zusammen bauen und hoffe auf eure Hilfe.
    Ich will alles intern haben nicht so wo die Radiatoren draussen stehen.
    Ich weiß aber nicht ob so komplett Sets besser sind oder einzelteile.
    Wenn es geht möchte ich keine pumpe und keine Radiatoren hören.
    Bitte um eure Hilfe.

Möchte meine Graka 8800Gts auch kühlen und vielleicht in späterer Folge auch meine 3 Festplatten.

M.f.g Daywalker

Intel Pentium D930
    Übertaktet auf 3,76GHz
    Asus P5E
    Geforce 8800GTS
    2Gb Ram

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 01.02.2008
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

ich würde empfelen dir selbst eine zusammen zustellen weil bei komplettsets würd öfters an paa dingen gespart.
    ersmal müsste ich wissen wie groß deine gehäuse ist weil der radiator muss ja irgendwo hin^^.
    und wieviel geld du zur verfügung hast den eine gute kostet schon ein bisschen was^^

4. #3 Daywalker279, 02.02.2008
    Daywalker279

Hy

Naja möchte mir gerne den TaiChi zulegen nur hald mit selbst zusammengestellter Wakü, weil mir das Gehäuse sehr gut gefällt.
    Naja kosten kanns schon was so nen billigkram will ich nicht soll ja länger halten und ausreichend Kühlen.

M.f.g Day

5. #4 FredDy:), 02.02.2008

naja das gehäuse gibt es nur mit wakü und kostet 500€ und dann willste dir noch ne wakü darein bauen:D
    kuck dich mal bei www.caseking.de nach gehäusen um da gibs wesentlich bessere und zum besseren preis.

das is z.b. gut:
    http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_1420&products_id=7265
    da eine wakü ein zubauen ist kein problem.

da kriegste auch gut ne wakü rein:
    http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_1436&products_id=7129
    ohne etwas zu bohren den oben ist platz für ein 240radi

6. #5 Daywalker279, 02.02.2008
    Daywalker279

7. #6 FredDy:), 02.02.2008

ja das geht auch jedoch muss ich dir sagen das dieses in wirklichkeit nicht so gut aussieht. kannste mit einer stichsäge umgehen?^^ das sollteste bei den gehäuse um den radiator einzubauen.

sag mir mal was du alles in dein system im kühlkreislauf anschließen willst. wenn es nur der cpu ist reicht ein guter 120radi zum guten übertakten.

falls du über wasserkühlung noch nicht ganz informiert bist, bist du aufgeklärt wenn du dir dieses how to durch liest:
    http://www.pcmasters.de/forum/wasse...-kauf-montage-inbetriebnahme-wartung-faq.html

8. #7 Daywalker279, 02.02.2008
    Daywalker279

Ich will den Cpu die Graka und vielleicht in späterer folge meine 3 festplatten auch anschließen aber das steht noch in der Luft.

Day

9. #8 FredDy:), 02.02.2008

ok und willste es damit es schön leise ist oder auch damit du übertaken kannst?
    was hast du für eine grafikkarte?
    festplatten brauchste nicht mit wasserkühlen den festplatten werden nicht so warm das sie extra gekühlt werden müssen zudem kostet glaub eine wakü box für 3platten schon ca. 100€

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Daywalker279, 02.02.2008
    Daywalker279

Ja genau Leise will ich es und Übertakten auch.
    Hab ne 8800GTS aber noch die alte.

Was wäre besser, ein normales gehäuse oder ein Gedämmtes Gehäuse?

Day

12. #10 FredDy:), 02.02.2008

sehr viel bringt eine dämmung nicht aber nimm auf jedenfall ein gehäuse mit guter qualität.

wie groß soll den der radiator sein? und kannst du mit einer stichsäge umgehen?

Thema:

Welche Wasserkühlung

Die Seite wird geladen...

Welche Wasserkühlung - Ähnliche Themen

1. Neue Wasserkühlung

Neue Wasserkühlung: Hallo, Ich suche eine AiO Wasserkühlung für mein System da eine gute Lüftkühlung zu groß ist. Habe mir schon viele angeguckt kann mich aber ned...
  2. PC-Wasserkühlung

PC-Wasserkühlung: Mein 8-Kern PC (4,0GHz) läuft unter Volllast so heiß, daß er sich binnen 2 Minuten selbst ausschaltet. Daher will ich zur Wasserkühlung...
  3. Was muss man für ne Wasserkühlung rechnen?

Was muss man für ne Wasserkühlung rechnen?: Hallo. Ich muss sagen ich bin totaler Noob was Wasserkühlung angeht. Aber ich wollte schon immer eine. Der Nutzen sei mal dahingestellt. Ich...
  4. Wasserkühlung

Wasserkühlung: Hallo Ich hab eine Frage Ich möchte mir das Gehäuse von Coolmaster kaufen es heißt Coolmaster Haf X link: Coolermaster HAF-X RC-942...
  5. Hybrid Wasserkühlung

Hybrid Wasserkühlung: Moin moin, ich würde gern auf mein altes x58 Board eine Wakü von NZXT und zwar die Kraken x40 einbauen. Dazu hab ich ne kurz und knappe Frage...