Welche Voraussetzungen muss ich für das Esta Visum erfüllen ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von spajz, 19.10.2014.

  1. spajz

    spajz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo miteinander.

    Plane in Kürze in die USA um es einmal so richtig auf hohem Niveau krachen zu lassen :D Den Trip haben meine Jungs und ich schon so lange geplant aber da wir Stundenten sind und auch nicht immer so flüssig sind, mussten wir uns gedulden bis wir alle die Kohle zusammen hatten.

    Das ist aber jetzt Nebensache, ich bin eigentlich hier um zu fragen was man denn für Voraussetzungen erfüllen muss um eine Einreisebestätigung zu bekommen ? Ich bin nämlich Ausländer aber habe den deutschen Pass..geht das so oder muss ich mir meine Reise abschminken ? Was wisst ihr ?

    Bedanke mich
     
  2. #2 Angelika_NF, 19.10.2014
    Angelika_NF

    Angelika_NF Guest

    Bestenfalls beim Konsulat bzw. Botschaft erkundigen...
     
  3. #3 phillip, 21.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2014
    phillip

    phillip Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Freundliche Grüße :)

    Ouuu das hört sich ja ganz danach an als ob ihr die USA auseinander nehmen wollt :p Ne aber man hat da doch gute Möglichkeiten um die Sau rauszulassen und es mal so richtig krachen zu lassen. Und ich spreche da aus Erfahrung denn ich selber war dieses Jahr dort und habe mir mal das Nachtleben angeschaut ^^ Viele geile Clubs und vor allem stimmt dass alles was man im TV darüber sieht. Es ist wert dass ihr gespart und gewartet habt denn erleben werdet ihr dort ne Menge ;) Und wenn es um das Visum geht musst du dir keine Sorgen machen, denn du hast ja die deutsche Staatsangehörigkeit und lebst auch in einem Land welches zum Esta Programm gehört. Das einzige was du jetzt machen musst ist, dass du den Antrag stellst, denn denk dran du musst ne Woche vorher das Formular in die Behörden drüben schicken..am besten ist dass du es auch deinen Jungs sagst, wenn ihr das nicht macht dann kann es auf jeden Fall zu Problemen kommen o_O Allgemein kannst du dir auch paar Infos noch dazu im Web [Link entfernt] durchlesen und gucken was ihr noch alles so benötigt :) Sollte man auf jeden Fall machen denn wenn man so ganz ohne Ahnung dahin fährt oder auch nichts über das Esta weiß dann kann es schwer werden. Druckt am besten die Einreisebestätigung aus und habt die immer dabei wenn ihr unterwegs seid, die kontrollieren nämlich an jeder Ecke was das Zeug hält. Eigentlich wars dass auch von mir :) Ich kann euch nur ne schöne Zeit wünschen und schlagt nicht zu sehr über die Stränge :p

    Habt Spaß !
     
  4. #4 Desinfector, 22.10.2014
    Desinfector

    Desinfector Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    macht Langley Platt!!!

    mit deutschem Pass bist Du Deutscher und da sollte es nicht allzuschwer sein die Einreiseformulare zu erhalten.
    in meinem Fall - ich war 2013 drüben - Formular ausfüllen ausdrucken bezahlen fertig. das ganze gilt für 2 Jahre

    hier noch ein paar Tipps, falls man in Motels unterkommt:
    nehmt Euch eine Kühlmöglichkeit mit.

    da reicht es schon solche Klickboxen, also Frischhalteboxen, zu haben.
    da kommen dann Eiswürfel rein. gibts in Motels/Hotels standardmässig umsonst im Automaten. somit verwandeln sich die Klickboxen zu Kühlakkus.
    Ich hatte noch eine etwas grössere Plastikbox mit, die aber so mit in den Koffer gepasst hat. da kamen drüben dann so gekaufte und zu kühlende Sachen rein. wenn man nämlich etwas auf den Dollar achten muss und nicht jeden Tag im Restaurant essen will, spart das ungemein.

    das mit den Klickboxen hat sogar im Westen bei 42° im Schatten funktioniert.
    im Auto hinten im Fußraum verstaut hielt sich das den ganzen Tag kühlschrankkühl.

    noch ein Tipp:
    eine leichte dünne Umhängetasche oder Sporttasche mitnehmen.
    Auf der Überfahrt verschwindet diese Tasche erstmal zurammengerollt im Koffer aber drüben kommt dann alles in Sachen Fressalien da rein.
    Ich hatte auch einen Satz Campingbesteck mit. da kann man sich mal schnell ne Scheibe Brot (Knifte) schmieren.
    Dieser ganze Klimperkram im Klamottenkoffer ist echt blöd.

    noch ein Tipp: Stromadapter.
    vergesst alle zu kaufenden Dinger und baut die Euch selbst. oder lasst es Euch zur Not bauen.
    nämlich eine 3-Fach Steckdose für unsere Geräte an einem USA-Stecker.
    heutzutage hat jeder mehrere Geräte, die gleichzeitig geladen/betrieben werden sollen.

    ich hatte nämlich auch einen kleinen Camping-Wasserkocher mit.
    Schuko-Stecker und diese wackeligen Stecker-Adapter funktionieren einfach nicht.

    man kann auf Ebay ein US-KAbel kaufen (sowas mit Kaltgerätestecker wie fürn Computer) den PC Anschluss abzwacken und da eine 3-Fach Steckdose ran!

    ich ahne bereits den Einwand:
    NEIN ich hatte kein Gewicht zuviel im Gepäck und war für 4 Wochen drüben.

    das war eine Reise von San-Fancisco über LA, Vegas, Grand Canyon, SLC, Yellowstone bis nach Denver.
    sowas ist sicherlich keine Erhohlungstour. deshalb habe ich öfter mal 2 Tage zwischen den Stationen pausiert. wer fitter ist, kann das aber auch gut in 3 Wochen schaffen, ohne gehetzt zu sein.

    das war aber zu zweit und mit Mietwagen
     
  5. #5 xandros, 22.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.884
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja.... trotzdem ist bei ihm die gebuertige Herkunft durchaus auch wichtig.
    Je nach Land wird das in den USA bei der Einreise ebenfalls hinterfragt und sollte daher vorab auf Einreisebstimmungen ueberprueft werden. Das kann sonst zu lustigen Befragungsrunden (stundenlanger Aufenthalt bei den Zollbeamten) führen.
    Die sind dort ein wenig übertrieben pingelig geworden, was sich nach 911 nicht wesentlich verbessert hat, sondern eher noch ueberspitzter gehandhabt wird.
    (Ich war 2009 bis Anfang 2014 drueben und hab die Veraenderungen an den US-Grenzuebergängen miterlebt.)
    Und schweineteuer sind die Adapter dort auch....
    Auf das Netzteil der Geraete schauen. Die Dinger sollten mit 110V funktionieren, da sonst ein Konverter benoetigt wird.
     
  6. #6 Desinfector, 22.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2014
    Desinfector

    Desinfector Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Das mag natürlich sein, wenn da Geburtsort Islamabad steht
    oder eine andere Stadt in einem Staat der aktuell als Schurkenstaat angesehen wird.
    Man ist da ja äusserst flexibel wie die Geschichte gezeigt hat.

    trotzdem ist man mit deutschem Pass möglicherweise einfacher dran als wenn das selbst ein mexikanischer Pass ist.

    Denen ist z.B. auch wichtig, ob Du vorher auf nem Bauernhof (!) gewesen bist.
    Nur in letzter Zeit dagewesen zu sein ist schon ein Grund für einen Punkt im Fragenkatalog.
    Ich hatte es verneint, obwohl ich alle paar Tage nen Kumpel besuche, der nen Hof führt. passiert auch nix danach.

    was ich mir mittlerweile vorstellen kann:
    da wird irgendwo "gemarkert", wenn Du mit einem relativ leeren Koffer rüberfliegst.
    und beim Rückflug filzen die Dich dann, Ob Du Klamotten gekauft hast.
    Stichwort Markenjeans für 29Dollar.
    '05 hab ich mir auch 2 Hosen gekauft '13 blieb keine Zeit für sowas,
    nur ein Shirt vom Hardrock Café.

    Stück Fleisch mit rübernehmen wollen? Verboten.
    Käse auch.
    Konserven allgemein weiss ich nicht aber zumindest fleischiges hierin dürfte auch verboten sein.
     
  7. #7 xandros, 23.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.884
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hmmmmm..... leider nicht.
    Ich weiss worauf du hinaus willst. (Nahost-Laender haben es deutlich schwerer bei der Einreise.) Durch das NAFTA ist es fuer Mexikaner wesentlich einfacher eine (zeitlich befristete) Aufenthaltsgenehmigung inkl. Arbeitserlaubnis zu bekommen als fuer Deutsche. Europaeer duerfen gerne dort hinkommen, Urlaub machen und ihr Geld da lassen.
    Konserven geht. Wurst, Kaese (als Aufschnitt z.B.) oder allgemein Zitrusfruechte (selbst wenn urspruenglich in den USA angebaut) duerfen nicht mit eingefuehrt werden. Wird alles an der Grenze vernichtet. Mit Konserven hatte ich keine Probleme - bei mehreren Fahrzeugkontrollen wurden Dosen mit Fruehstuecksfleisch nicht bemaengelt.
     
  8. #8 Desinfector, 23.10.2014
    Desinfector

    Desinfector Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ach stimmt Mexico ist da ja mit drin.
    nee ich hatte nur neulich grad wieder 'ne Sendung gesehen, wo soviele nur über den Zaun klettern können.
    Aber die kommen dann aus weiter südlicheren Ländern (Honduras, Nicaragua und so)
     
  9. spajz

    spajz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0

    War schon in die Botschaft, sie waren sehr Freundlich da und sehr hilfreich, Gott sei dank, bin jetzt endtlich fur USA bereit :)
     
Thema:

Welche Voraussetzungen muss ich für das Esta Visum erfüllen ?

Die Seite wird geladen...

Welche Voraussetzungen muss ich für das Esta Visum erfüllen ? - Ähnliche Themen

  1. Spiele ruckeln trotz aussreichender Voraussetzungen

    Spiele ruckeln trotz aussreichender Voraussetzungen: Hallo. Ich hab mir nen neuen pc zusammen gestellt, aber trotzdem ruckeln die Spiele noch auf höchster Grafik (zb. Just cause 2) Mein pc : AMD...
  2. Projekt: Eigene Homepage. Voraussetzungen?

    Projekt: Eigene Homepage. Voraussetzungen?: Hei Com! Wie ich sehe, werdet ihr des öfteren auf dieses Thema angesprochen. *fg Obwohl ich die Suchfunktion genutzt habe, kam ich bei...
  3. Suche Allround Notebook mit bestimmten Voraussetzungen

    Suche Allround Notebook mit bestimmten Voraussetzungen: Hallo bin (wie im Titel erkennbar) am Neukauf eines Notebooks interessiert. Nur weiß ich nicht so genau schauen soll. Also hier nur kurz ma so die...
  4. Voraussetzungen für Outlook-Synchronisation mit Blackberry

    Voraussetzungen für Outlook-Synchronisation mit Blackberry: Hallo Leute, was ist denn eigentlich alles dafür nötig, um die E-Mails mit meinem Blackberry 101 zu synchronisieren? Setze Outlook 2007 ein....
  5. Gothic 3 Hardware-Voraussetzungen

    Gothic 3 Hardware-Voraussetzungen: Hi zusammen Im September kommt ja Gothic 3 auf den Markt. Weiss nit ob das auf meinen PC laufen wird. Darum frag ich mal: Weiss vieleicht die...