welche vista version

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von stücke, 30.07.2007.

1. #1 stücke, 30.07.2007
    stücke

stücke Neuer Benutzer

hallo zusammen!

habe vor mir einen amd athlon 64 x2 3800+ zu zu legen.

jetzt stelle ich mri die frage welche vista version ich bestenfalls hierfür benötige! windows vista ultimate x86 oder vista ultimate x64; oder doch eine ganz andere?! :)

danke im voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Weiny

Weiny Erfahrener Benutzer

Also wenn du die volle Leistung willst dann ein 64 Bit System, aber das wurde schon ausgiebig diskutiert:

hier
    und hier
    hier auch

Ums gleich mal vorweg zu nehmen; Die oft zitierten "Treiber Probs" haben sich mittlerweile behoben oder tun es in kürze (einfach vor dem Kauf schnell über die eigenen Komponenten informieren)
    Des weiteren spielt es keine Rolle wenn du dann doch das andere willst musst du nur den Datenträger kaufen (sollte bei Ultimate) eh shcon mit dabei sein also 32Bit und 64 Bit Datenträger denn der Key geht in jeder Version bei deiden!

Ach ja die suche hätte weitergeholfen denn mehr habe ich auch nciht gemacht ^^

Ach ja und Herzlich willkommen im Namen des Teams

4. #3 stücke, 30.07.2007
    stücke

stücke Neuer Benutzer

danke für deine hilfe.

das soll mein pc werden:

AMD Athlohn64 X2 3800
    Mainboard: MSI S-AM2 K9AGM2-L Xpress 1250
    Arbeitsspeicher: 1024MB DDR-RAM
    Grafikkarte: ATI Xpress 1250

hab nach durchforsten des forums mich immernoch ncith entscheiden können.

hab ich es richtig verstanden dass ich bei nur 1gb ram lieber die 32bit version nehmen sollte?

ich werde den pc kaum für spiele nutzen, eher internet, etc...

5. #4 Fetisch, 30.07.2007
    Fetisch

Fetisch Erfahrener Benutzer

Der Arbeitsspeicher lässt aber graue Haare wachsen!

Ich würde sagen, unter mind. 2 GB kannst VISTA vergessen.
    Bzw. hilft dir da der beste Prozessor nicht viel.

:D :D

6. #5 stücke, 31.07.2007
    stücke

stücke Neuer Benutzer

hmm... :( das ist blöd :) also sollt ich doch lieber bei win xp bleiben!?

7. #6 Felix02, 31.07.2007
    Felix02

Felix02 Google Profi

Kann ich so nicht sagen.
    Ich hab 1GB Arbeitsspeicher und Vista Ultimate läuft super!

8. Weiny

Dann solltest dich mal an einen Vista Rechner mit 2Gb + setzen und dann wirst gleich mal nen unterschied merken ^^

Also mein eklare Meinung auch, bei den Preisen, und wenn du schon einen neuen Rechner kaufst, dann gleich 2GB meiner Meinung nach, die bekommst du ja schon unter 100€

9. #8 Felix02, 31.07.2007
    Felix02

Felix02 Google Profi

Da er sich einen neuen Rechner zulegt hast Du natürlich recht!
    Hab ich nicht gesehen ( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D )
    Warum am falschen ende sparen!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Anonym^^2, 31.07.2007
    Anonym^^2

Anonym^^2 Neuer Benutzer

ich hab mal i-wo gelesen das 1gb ram völlig reichen für vista. wenn man sich aufm desktop mal anguckt wieviel vista von dem 1gb in anspruch nimmt ist man erst ein bisschen überrascht(i-wie über 50%), aber wenn man dann ein spiel startet gibt vista fast den ganzen arbeitsspeicher frei und man kann ohne beschwerden zocken;)

lg Anonym^^2

12. Weiny

Das mag ja alle sein, aber wenn du mehr hast, dann nimmt sich Vista auch mehr und dass es dann schnelle rwird ist eben mal bewiesen und das ist auch so (technik) daher kann es zwar sein dass 1 Gb REICHT aber mit 2 ist es definitiv BESSER oder etwa nicht?

Thema:

welche vista version

Die Seite wird geladen...

welche vista version - Ähnliche Themen

1. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  2. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  3. Neuer Version einer Datei automatisch downloaden

Neuer Version einer Datei automatisch downloaden: Guten Tag :) Ich habe folgendes vor: Es liegt eine Datei auf einem Webspace ( DLL ) diese soll auf einen anderen Webspace kopiert werden (!)...
  4. Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen: Hallo an alle, hab da ein etwas größeres Problem. Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim...
  5. Android (alle Versionen; alle Geraete!) Sicherheitsleck in Backup.

Android (alle Versionen; alle Geraete!) Sicherheitsleck in Backup.: Das Sicherheitsleck ist zwar nicht mehr neu, trotzdem aber noch weitgehend unbekannt. Betroffen sind alle Nutzer von Android-Geraeten, egal ob...