Welche Vista Version?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Raptor, 12.03.2007.

  1. Raptor

    Raptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich möchte mir gerne Windows Vista kaufen ich habe eine ca. 10GB Partition und eine ca. 60GB Partition.
    Auf die kleiner Partition möchte ich gerne mein Windows Vista Installieren und per TuneUp Utilities 2006 sagen das er auf die Größere Partition meinen Desktop, Schriftarten usw. legen soll.
    Würde er dann mit den ca. 10GB hinkommen? Und wie viel GB brauche ich dann noch auf der anderen Partition?
    Dazu schwanke ich zwischen zwei Vista Versionen. Einmal zwischen Home Premium und zwischen Ultimate.
    Ultimate hat ja alles und Home Premium hat 3 Sachen nicht, ich weis nur nicht ob die für mich so wichtig sind, wie die ca. 90€ Preis Unterschied.

    Und zwar verstehe ich diese 3 Sachen nicht so ganz:

    Schutz vor Hardwarefehlern
    durch Sicherung und Wiederherstellung aller Daten auf dem PC

    Vereinfachte Verbindungen in Unternehmensnetzwerken
    mit Netzwerkcenter und Remotedesktop


    Besserer Schutz für Ihre Daten
    vor Verlust mit Windows BitLocker-Laufwerkverschlüsselung

    Was bedeutet jedes einzige in genau? So das man das eher versteht.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 12.03.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    HI,
    Tuneup kannst vergessen, denn die 2006er version lauft auf Vista nicht, nur Tuneup 2007, aber die ist noch in der beta Phase.

    Schutz vor Hardware weis ich jetzt auch nicht genau, aber ich denke das Vista im Hintergrund sicherheitskopien erstellt und bei einem Fehler des Systems die speziellen Komponenten repariert

    Mit dem Netztwerk ist es so, das man die Netzwerkfreigaben genau festlegen kann, also wer auf was zugreifen kann, usw.

    Bitlocker ist ein Programm um eine Festplette zu verschlüsseln, sprich die Platte mit einem Passwort schützen.
     
  4. #3 clauskrieg, 12.03.2007
    clauskrieg

    clauskrieg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    @ Raptor:

    Das wird wohl nicht ganz hinhauen. Bei der Installation sind 15 GB vorgegeben.
     
  5. Raptor

    Raptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Braucht man den umbedingt? Weil nur wegen dem Teil 90€ mehr auszugeben finde ich übertrieben.

    Aber meine Festplatte hat nur 80GB und habe sie schon in 2 Partionen eingeteil und ich kann das ja nicht mehr ändern. Wird das nicht gehen?
    Weil die meisten Daten, Desktop, Programme laufen ja auf der anderen Partion und somit nicht auf der kleinen wo nur 10GB sind.

    Ich habe keine Lust die ganze Fesplatte zu Formatieren und dann 20GB und 40Gb zu machen.
     
  6. #5 Obi-Wan, 12.03.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    Also Bitlocker braucht man nicht, ich hab die Ultimate, und ich benütz die nie, man braucht die nur um Geheime und wichtige sachen zu schützen.

    Und, ja leider du musst wohl deine Platte neu partitionieren, denn 15GB sind voraussetzung
     
  7. #6 clauskrieg, 12.03.2007
    clauskrieg

    clauskrieg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Geht doch ... nimm z.B. Partitionsmanager

    guxst du z.B.

    ---> hier !!

    Irgendwas im Freewarebereich in der Art müsste es glaube ich auch geben.


    Hmmmmmmmmm ...

    Hab ich da jetzt in der Schule was verpasst, oder rechnet man da heute anders ?
     
  8. Raptor

    Raptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
     
  9. #8 clauskrieg, 12.03.2007
    clauskrieg

    clauskrieg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Lies doch einfach mal die Beschreibung. Besser kann ich das auch nicht erklären.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Raptor

    Raptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Weil Hier 55% gut und 45% schlecht sagen.

    Und noch eine Frage. Wenn ich Vista Installiere, habe aber auf der anderen Partion z.B. Counter-Strike, Battlefield 2 usw. drauf. Erkennt er das? Oder wie XP und weis garnicht, das diese Programme, Spiele auf der Festplatte sind.
     
  12. Pixel

    Pixel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    beim insterieren von spielen kannst du sicherlich auch andere festplatten zuweißen.
    die spiele werden ganznormal insterliert, da jedes spiel und programm in der Regestrie eingetragen wird, weiß windwos genau welches spiel wo ist.
    wird somit erkannt und ist spielbar,sofern se mit vista kompatible sind oder aunfach ausprobieren.

    Partition Magie ist ganz gut, aber das geht alles auch beim insterlieren, bzw wenn vista insterliert ist under -Verwaltung-Datenträgerverwaltung
     
Thema:

Welche Vista Version?

Die Seite wird geladen...

Welche Vista Version? - Ähnliche Themen

  1. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  2. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

    Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  3. Neuer Version einer Datei automatisch downloaden

    Neuer Version einer Datei automatisch downloaden: Guten Tag :) Ich habe folgendes vor: Es liegt eine Datei auf einem Webspace ( DLL ) diese soll auf einen anderen Webspace kopiert werden (!)...
  4. Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

    Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen: Hallo an alle, hab da ein etwas größeres Problem. Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim...
  5. Android (alle Versionen; alle Geraete!) Sicherheitsleck in Backup.

    Android (alle Versionen; alle Geraete!) Sicherheitsleck in Backup.: Das Sicherheitsleck ist zwar nicht mehr neu, trotzdem aber noch weitgehend unbekannt. Betroffen sind alle Nutzer von Android-Geraeten, egal ob...