Welche Version von Win7 kaufen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Shald, 25.05.2010.

1. Shald

Shald MacUser

Hallo,
    würde gerne für meinen Bruder Windows 7 kaufen.
    Aktuell hat er noch XP, aber da er ein gutes Gaming-System besitzt, könnte man es ruhig einmal zeitlich anpassen ^^

Er hat kein Vista, also sollte es keine Upgrade-Version sein. Lässt sich diese Version ohne vorhandenes Vista installieren?

Lohnt sich ein Aufpreis zu Win7 Ultimate?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ErROr9312, 25.05.2010
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

ja soweit ich weiß kann man von xp auf win 7 problemlos wechseln.

kommt drauf an was du brauchst. wenn du die zusätzlichen funktionen brauchst die bei ultimate dabei sind. kannst du das kaufen. wenn du nur die normalen funktionen brauchst kauf home premium

4. #3 commander_5000, 25.05.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

ich würde dir win7 home premium empfehlen , das hat alle nötigen features und für einen normallverbraucher lohnt sich ultimate nicht.

5. #4 PaddyG2s, 25.05.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ich bin auch für Home Premium 64 Bit!

Weil die Funktionen von Ultimate keine verbesserung der Leistung bringen und für einen Gamer, völlig uninteressant ist.

6. tob666

tob666 Erfahrener Benutzer

Eindeutig Home Premium 64 Bit.
    Spar dir den Rest;)

7. Shald

Shald MacUser

Okay auf meiner Einkaufsliste steht jetzt ganz groß "WIN7 HOME PRE 64-BIT" :D

Lässt sich die von mir oben verlinkte Win-DVD ohne Vista installieren?

Danke

8. #7 PaddyG2s, 26.05.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Du musst die DVD ohne Vista installiere, du musst von der DVD booten, dazu musst du im BIOS die bootreihenfolge ändern (erst DVD Laufwerk und dann HDD) und dann mit F10 speichern und von der DVD booten.

Das meinst du doch oder :D

9. #8 commander_5000, 26.05.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

ja sie lässt sich so installieren ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Shadow_X, 26.05.2010
    Shadow_X

Shadow_X Erfahrener Benutzer

Wärs nicht einfacher gleich mit F8/10/12 ins Boot Menü zu springen und das Bootmedium einmalig auszuwählen?
    Is doch Quatsch die Reihenfolge zu ändern, das zu speichern, und die Reihenfolge dann später wieder auf Festplatte zu ändern.

P.S. Ja Home Premium reicht allemal:D

12. #10 PaddyG2s, 26.05.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Wie soll denn das gehen ?

Wenn auf der Festplatte ein OS ist und man nicht die reihenfolge ändert, dann wird doch von der HDD gebootet und dann ist nix mit neu installation.

Oder wie machst du es ?

Thema:

Welche Version von Win7 kaufen?

Die Seite wird geladen...

Welche Version von Win7 kaufen? - Ähnliche Themen

1. PC-Komponenten kaufen

PC-Komponenten kaufen: Hallo zusammen, ich habe zurzeit einen PC mit folgenden Komponenten und WinXP: MSI K9A2GM-FIH SocketAM2 HT 3.0 mATX AMD RS780 + SB700 VGAoB AMD...
  2. w7 Lizenz kaufen

w7 Lizenz kaufen: Moin! Bei Ebay werden Lizenzen angeboten. Ich muss dann wohl W7 runterladen. Kann ich die Software dann auf DVD brennen? Wie verhält es sich mit...
  3. Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10

Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10: Guten Abend! Vorab: Dieser Beitrag ist wahrscheinlich etwas Themenübergreifend. Ich würde gerne die Chance des kostenlosen Upgrades von Win7 auf...
  4. Heimnetzgruppe - Win7, 10, iOS

Heimnetzgruppe - Win7, 10, iOS: Also wie schon oben habe ich FrageN zum Thema Netzwerkgruppe. Und zwar folgender Sachbestand. Ich habe einen Rechner auf Win 10 (LAN), mein Bruder...
  5. Windows 10 kostenlos für Besitzer von Win7 und Win8 Lizenz

Windows 10 kostenlos für Besitzer von Win7 und Win8 Lizenz: Das ist vielleicht schon bekannt aber alle die momentan eine Windows 7 oder Windows 8 Lizenz besitzen, erhalten Windows 10 kostenlos als Upgrade...