Welche Version macht für mich Sinn?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von seni, 01.11.2009.

  1. seni

    seni Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem mein neues PC System steht geht es jetzt noch ans Betriebssystem. Soweit ich das jetzt gelesen habe hat nur das Win7 Professional und das Ultimate die "XP-Funktion" von daher scheidet Home für mich aus. Auf diese Funktion will ich eigentlich nicht verzichten. Ich hab 4 Gb Ram geplant und werde die 64bit Version nehmen, nachdem ich mich jetzt durch einige Seiten durchgelesen habe.

    Also Professional oder Ultimate zu was würdet ihr mir raten. Der Preis für Pro liegt bei 115 Euro die Ultimate bei 140 Euro. Wo sind die dicken Unterschiede die ich als Normaluser merke?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='seni',index.php?page=Thread&postID=789850#post789850]Soweit ich das jetzt gelesen habe hat nur das Win7 Professional und das Ultimate die "XP-Funktion" [/quote]
    Du hast hoffentlich eine Vorstellung, wozu diese Funktion dient und was du damit nicht machen kannst ;)
     
  5. #4 hablais, 02.11.2009
    hablais

    hablais Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    erklärst du bitte was man nicht mit dem xp mode tun kann. stehe demnächst vor derselben entscheidung.
     
  6. #5 Jaulemann, 02.11.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Direct x und open gl anwendungen können über diese virtuelle maschine (der xp mode ist eine vm) nicht angesprochen werden, also ausführen von spielen fällt flach.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    und Grafikkarte ist schon eine satte Übertreibung, also für Spiele tabu.
     
  9. seni

    seni Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht und vermutlich hätte mir somit auch die Home Version gereicht. Allerdings hatte ich bisher bei keinem Spiel Probleme mit dem Kompatibilitätsmodus. Ansonsten bin ich auch sehr überzeugt von Win7 und bereuch den Umstieg nicht. Allerdings bin ich auch von Win2000 umgestiegen und da lief so manche Software nicht mehr. (zB. Digicam-Software oder Garmin-Software)
     
Thema: Welche Version macht für mich Sinn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mact win 7 professional sinn?

    ,
  2. wozu xp funktion bei win7 professional

Die Seite wird geladen...

Welche Version macht für mich Sinn? - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Sinn des Lebens und was tun

    Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...
  3. Sweet Page Startseite macht PC langsam.

    Sweet Page Startseite macht PC langsam.: Hej. Eine Frage zu meinem Rechner. Letzte Zeit ist mein Rechner sehr langsam geworden. Ich habe das bemerkt, wenn ich im Browser von einer Seite...
  4. Heutige Bastelstunde : Oder was macht ihr heut am PC

    Heutige Bastelstunde : Oder was macht ihr heut am PC: Hier kann ja mal jeder schreiben , was er heut außer Zocken/Arbeiten mit seinen Rechner angestellt hat :) Ich hab mich vorhin mal an meinen...
  5. Verbindung zum Router macht Probleme?!

    Verbindung zum Router macht Probleme?!: Guten Abend liebe Community, ich habe bei meinem PC beobachtet, dass der PING extrem schwankt und heute ist mir aufgefallen, dass mein PC...