Welche TV Karte ist die Richtige

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Teletabi12, 03.08.2007.

1. #1 Teletabi12, 03.08.2007
    Teletabi12

Teletabi12 Benutzer

Hi ihr,

ich möchte mir eine TV Karte zulegen kenne mich aber leider in dieser Richtung
    nicht sehr aus.
    Könnt ihr mir sagen was ich beachten muss,
    wo ich billige und qalitative Karten her bekomme
    und wie es mit Treibern bzw. anderer Software is (z.B. Abspielprogramm ).

Anforderungen:
    - Digitalen Satelitenempfang ohne Resiver dazwischen geschalten
    - Bild und Soundqualität gut
    - freier Steckplatz: PCI

Schonmal im Voraus danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.08.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wenn ich mir es leisten könnte, würd ich wahrscheinlich zu einer Hauppauge WinTV-HVR-4000 greifen. Leider hat die einen stolzen Preis. (150-300€ je nach Händler und Zubehör.) Die Nova ist aber auch schon nicht schlecht (als "Einsteigermodell" hervorragend und preislich bei rund 70€).

Als robuste und für den Preis sehr gute Karte wird immer wieder die Technisat Skystar 2 empfohlen. Bei den rund 50€ kann man absolut nicht meckern. Das Teil läuft bald mit jeder TV-Software.

Pinnacle ist nach meinem Geschmack nicht schlecht, aber bitte keine "normale" PCTV-Sat! (wenn die überhaubt noch im Handel sind) Die belastet die CPU unheimlich beim Senderwechsel.
    Ab der Pro (als "Einsteigerkarte") aufwärts sollte es mindestens sein. Preislich sind die ähnlich wie die Hauppauge Novas und Skystars angesiedelt. 50-100€

Wäre zunächst mal zu klären, was dir eine digitale Satkarte wert ist. Mit deinen Preisvorstellungen kann man dann eher mal eine kleine Auswahl zusammensuchen und die dann vergleichen.

Und dann kommt noch die Frage dazu, ob ein Kartenslot für CI-Cards benötigt wird.

4. #3 Teletabi12, 03.08.2007
    Teletabi12

Teletabi12 Benutzer

Hi

ich würde eher in richtung Nova gehen also 70€, weil 150 € sind für ein Schüler nicht gerade Wenig.
    Was ist ein Kartenslot für CI-Cards?

Danke für deine Hilfe

Thema:

Welche TV Karte ist die Richtige

Die Seite wird geladen...

Welche TV Karte ist die Richtige - Ähnliche Themen

1. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  3. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  4. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Neues Soundsystem für TV

Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...