Welche TV-Karte bzw. Stick bei Laptop?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Andrea85, 11.05.2007.

1. #1 Andrea85, 11.05.2007
    Andrea85

Andrea85 Neuer Benutzer

Guten Morgen

Ich hab da mal ne Frage. Mein Freund würde auf seinem Laptop gerne TV schauen können (und evtl. auch Aufnehmen?) und da dachte ich, schenk ich ihm so ne TV-Karte zum Geburtstag.

Erst mal. Was brauche ich dazu alles, was muss ich beachten?

Was würdet ihr mir denn gutes empfehlen? (Es soll aber 50€ nicht unbedingt übersteigen) :)

Gruß und Danke im Voraus,

Andrea

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rad_chr, 11.05.2007
    rad_chr

rad_chr Erfahrener Benutzer

halte mal ausschau nach nem DVB-T Stick oder ner DVB-T Box. Die sticks gibs bei ebay ganz günstig. Zur Qualität kann ich dir jedoch nichts sagen da ich nur pci-karten verwende, und die passen in kein laptop. Hauppauge ist aber ganz ordentlich! Falls ihr kein dvb-t empfangt, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen

4. #3 Andrea85, 11.05.2007
    Andrea85

Andrea85 Neuer Benutzer

Vielen Dank für deine Antwort.
    Wie kann ich denn feststellen, ob ich DVB-T empfangen kann? Nicht, dass ich mir da so ein Ding kauf und dann geht nix? :-(

5. #4 rad_chr, 11.05.2007
    rad_chr

schau mal hier

6. #5 rad_chr, 11.05.2007
    rad_chr

auf der seite kannst du unter empfangsprognose auch dein ort oder deine stadt eingeben

7. #6 Andrea85, 11.05.2007
    Andrea85

Andrea85 Neuer Benutzer

Hey das ist gut, danke!

Hm, also in unserem Gebiet bräuchte man eine außerhalb von Gebäuden platzierte kleine Antenne?! Was brauch ichn da?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 rad_chr, 11.05.2007
    rad_chr

es gibt externe dvb-t antennen. die sind aber teuer und das macht auch nicht jeder vermieter mit da du die auf an der ussenwand oder am fensterbrett festmachen musst. da wo ich wohne steht auch mit aussenantenne. hab ne innenantenne direkt am fenster und das geht auch.

10. #8 Andrea85, 14.05.2007
    Andrea85

Andrea85 Neuer Benutzer

Falls das mit der Antenne nicht oder nicht so gut klappt, dann gibts doch auch die Möglichkeit, dass ich den Laptop mit dem Kabelanschluss verbinde oder?? Also, dass man dann über den Kabelanschluss schauen und auch aufnehmen kann?
    Wie geht denn das und was muss ich da dann für nen Stick kaufen?

Thema: Welche TV-Karte bzw. Stick bei Laptop?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tv karte oder stick für lap top

Die Seite wird geladen...

Welche TV-Karte bzw. Stick bei Laptop? - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  3. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......