Welche treiber werden alle benötigt.

Diskutiere Welche treiber werden alle benötigt. im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; hallo zusammen. da ich meinen pc nun neu mache, also formatieren + danach windows neu drauf, brauche ich ja danach wieder die ganzen treiber für...

1. jannik

jannik Erfahrener Benutzer

hallo zusammen.
    da ich meinen pc nun neu mache, also formatieren + danach windows neu drauf, brauche ich ja danach wieder die ganzen treiber für den pc.
    da mein vater mein schöne treiber cd wo alle treiber drauf waren verlegt hat, muss ich mir die treiber selbst runterladen.
    nur, was für treiber brauche ich nun alles?
    also, ich möchte jetzt nicht wissen, welche treiber genau, sondern für welche komponenten die treiber ich brauche.
    also z.b motherboard treiber ect.

lg. jannik

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 03.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

also- am besten auch mal deinem vater danken DENN man sollte die mitgelieferten Treiber schon nicht mal mehr zu dem zeitpunkt verwenden wo die hardware gekauft wurde-weil sie bereits da schon veraltet sind, es sei denn man bestellt ein produkt vor dem release vor ;-)
    von daher: sehr gut!

handelt es sich um xp oder vista dann treiber aus den folgenden Kategorien heraussuchen auf der hersteller-site:

-Chipsatz (sata/Raid BEI VISTA egtl. nur wenn benötigt, bzw ein RAID=Laufwerksverbund erstellt wird, schaden tut es aber nicht wenn diese treibergruppe installiert wird-für XP auf jeden fall den SATA treiber mitinstallieren)
    -LAN, also Netzwerkschnittstellentreiber
    -Sound (bei verwendung des Onboardsounds)

Soviel zum mainboard,
    desweiteren:

-Grafikkarte
    -sämtliche treiber für zusatzgeräte wie Drucker, TV karten, Scanner.

Was immer wieder von vielen vergessen wird aber immens wichtig ist, VOR dem installieren von Windows im BIOS in der Storage configuration (meist zu finden unter onboard devices->HDD/Onchip SATA/wie auch immer) den Festplattencontroller von IDE auf AHCI umstellen um die maximale Festplattenperformance zu erreichen, natürlich nur wenn auch SATA platten im einsatz sind ;-)
    Diese Massnahme übergibt die Strukturierung/Anordnung der Daten auf der Platte dem integriertem Controller der Platte, somit werden die Daten in der Optimalen Reihenfolge auf dem Magnetplatter abgelegt um dem schreib/lesekopf bei routinezugriffen umwege zu ersparen- kann u.u. auch die lebensdauer der Platte erhöhen.
    Auch die Zugriffszeiten verkürzen sich im Optimalfall.

4. heinzl

heinzl .

für alle Komponenten, die im Gerätemanager nicht erkannt werden :cool:

Für die Motherboardtreiber wird man üblicherweise auf der Herstellerseite fündig.

5. heinzl

heinzl .

Was viele immer wieder falsch machen: XP vom Originalmedium installieren wollen, wenn der Festplattencontroller auf AHCI steht und man keine Treiber dafür auf Diskette hat. Das funktioniert nicht! ;)

6. jannik

7. heinzl

heinzl .

Nein, wir sind keine Hellseher und können nicht wissen, mit was du alles dein System versaut hast.
    Mir fällt nur noch ein: Ausführen -> sfc /scannow und Reparaturinstallation

8. jannik

gibt es vll. noch daten, die ich euch geben könnte damit ihr weiter wisst?
    aber, wieso system versaut?
    es ist nicht versaut. kein einziger virus drauf.
    habe den pc ja grade frisch vor 3 wochen fertig gemacht.

9. heinzl

heinzl .

Versaut bedeutet auch nicht verseucht, sondern diverser Digitalmüll wie TuneUp-Gedöns und ähnliche Sachen.

10. jannik

Ne, nichts der gleichen drauf.
    möchtest du vll. einen screen, wie es aussieht, wenn ich vc_redistx86.exe ohne cmd ausführe?

11. #10 Jaulemann, 04.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2010
    Jaulemann

Moderator

@Heinz:
    genau wegen dieser immer noch weit verbreiteten antiquierten betriebssysteme ist Leider die werksseitige Standard Einstellung in den BIOS'en auf IDE Mode.... Aber wenn man im Besitz eines XP Mediums aus diesem jahrhundert ist (zumindest mit integriertem SP2) ist der entsprechende Treiber vorhanden ;-)*

Und läuft die Maschine denn jetzt?

*EDIT: ok- böse daneben gelegen-entschuldigung

12. jannik

Was soll laufen?

13. jannik

so, da ich heute noch mein system neu machen möchte, wollte ich mir vorher schonmal die treiber runterladen.
    bevor ich das system wieder versaue, oder irgendwas falsch mache, wollte ich fragen ob ihr mir die richtigen treiber, bzw. die treiber raussuchen könnt, die ich nach den neuinstallation von windows brauche.
    also richtigen motherboard treiber, sodass ich sound habe, usw.
    graka treiber habe ich selbst.

ergebnisse über meine hardware von everest home :

wär sehr nett..

LG. Jannik :rolleyes:

edit: falls dass nicht ganz aus den screens klar wird, habe das asus crosshair one (I) (1)

14. heinzl

heinzl .

ASUSTeK Computer Inc.-Support-

@Jaulemann:
    Wo hast du denn das wieder her? :D
    XP hat keine native AHCI-Unterstützung, also keine eigenen Treiber. Man kann sie entweder in die Installation integrieren, nachträglich installieren oder mit einer Diskette während des Setups laden. SATA =! AHCI ;)

15. #14 Jaulemann, 05.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2010
    Jaulemann

Moderator

Mhh- also wenn SATA =AHCI dann wäre ja die logische Folgerung von dem was du sagst das man kein xp auf einem SATA System installiert bekommt ohne wie von dir gesagt die entsprechenden Treiber vor der Installation mit einzubinden- also geht die sehr pauschale Gleichung SATA = AHCI schon mal gar nicht auf;) , denn AHCI ist lediglich ein controllermodus.

Wusste aber nicht das XP nichtmal das kann, hab es einfach mal erwartet- hab ich ms wohl zuviel zugetraut ;-(

Aber schön das wir mal darüber gesprochen haben

16. heinzl

heinzl .

und um die Sache zum Abschluß zu bringen, ich habe geschrieben:
    für dich: das heißt ungleich ;)

17. jannik

kann mir einer den soundtreiber raussuchen?
    die anderen treiber habe ich dank euerer hilfe schon...
    doch den sound treiber finde ich nicht, obwohl ich schon seid stunden google
    durchforste.

18. #17 EliteSoldier2010, 06.02.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

ist das ne onboard sound karte?? wenn ja brauchst du die treiber die mit dem mainboard geliefert worden sind.

19. jannik

wie oben schon erwähnt, die mitgelieferte cd habe ich nicht mehr.
    habe aber die motherboard treiber schon installiert.
    also chipsatz.
    ich meine aber, das ist eine externe soundkarte.

LG. Jannik

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. jannik

kann mir nicht bitte jemand helfen?
    es ist wirklich sehr wichtig.
    der screenshot ist doch soweit ok, oder sind das nicht die daten die ihr wissen müsst?

22. #20 EliteSoldier2010, 06.02.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

wenn das ne externe soundkarte ist, schraub deinen pc auf und guck was auf der steht. denn das was da steht auf deinem screenshoot sieht nach ner internen aus.

Thema: Welche treiber werden alle benötigt.
Die Seite wird geladen...

Welche treiber werden alle benötigt. - Ähnliche Themen

1. Treiber updaten

Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...
  2. Kaufberatung für Internetadapter benötigt

Kaufberatung für Internetadapter benötigt: Hallo, ich nutze seit ca. 4 Jahren einen Internetadapter von Edimax. Da ich die Leitung vor ca. ein Jahr erhöht hatte bzw. eine bessere...
  3. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  4. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  5. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...