welche temp stimmt jetzt?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von PaddyG2s, 22.02.2009.

  1. #1 PaddyG2s, 22.02.2009
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Hey ich benutze das Programm Ai Suit , dieses zeigt einen CPU Temp von 20 grad an. Jetzt hab ich das Programm Coretemp runtergeladen hier die werte :

    Core # 0 ---> 39 grad
    Core # 1 ---> 29 Grad
    Core # 2 ---> 30 Grad
    Core # 3 ---> 30 Grad

    Welches temps stimmen jetzt?<------ Sind die werte eigentlich gut ( wenn ich ins internet gehe? )
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Lade Mal SIW oder Everest oder gehe ins Bios.
     
  4. #3 PaddyG2s, 22.02.2009
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    so ich hab mir gerade SIW runtergeladen und da stehen folgende werte :
    (Value /Min / Max )
    Core # 0 (39 Grad / 39 Grad / 39 Grad)
    Core # 1 (29 Gard / 29 Grad / 32 Grad)
    Core # 2 (30 Grad / 30 Grad / 36 Grad)
    Core # 3 (31 Grad / 31 Grad / 35 Grad)

    Sind die werte Normal ? Ichb neutze ja Ai Suit um den Lüfter zu regeln. Was mach ich jetzt weil er ja dann warscheinlich falsche werte anzeigt ?
     
  5. #4 PaddyG2s, 22.02.2009
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    ich hab jetzt mal Prime95 für 1 stunde angeschaltet und habe dann die Temp ausgelesen.

    Ai Suit -------> 41 Grad
    SIW -------> Höchste Temp -------> 48 Grad

    ist das noch im guten bereich oder schon zu warm? Hab davon keine Ahnung, darum frag ich euch ^^
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Du drosselst den CPU-Lüfter?Wozu?

    CPU-Lüfter sollte man niemal drosseln,das kann die CPU zerstören.
     
  7. #6 PaddyG2s, 22.02.2009
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Früher war der Lüfter egal ob ich nur ins internet gehe oder spiele auf 100 %, das war das ziemlich nerven. Dann habe ich mir das Programm Asus Ai Suit geholt und da hab ich in Fan Expert die einstellung intelligent eingestellt. Soll ich das nicht machen????
     
  8. #7 EvilDream, 22.02.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Die Temps sind voll in Ordnung, nur was mich ein wenig wundert ist der unterschied von 10°C bei den einzelnen Kernen.

    Und es stimmen beide Temperaturen. Die 4 Werte die von CoreTemp ausgegeben werden sind die Temperaturen der Kerne in der CPU. Und solange die unter 65°C bei Last mit Prime sind, ist alles im grünen Bereich. Der andere Wert von AiSuite wird unter der CPU auf dem Motherboard gemessen, deshalb ist der natürlich niedriger, aber danach sollte man sich eh nicht richten, da die CoreTemps wichtiger sind und bei mir der Sensor auf dem Motherboard sowieso immer falsche und zu hohe Werte ausgibt.



    @Opa: Er kann den CPU Kühler doch runter regeln (mache ich auch). Da das Programm AiSuite die Lüftergeschwindigkeit der CPU Temperatur anpasst. Also wenn man sagt bis 40°C CPU => Lüfter auf 50% und dann halt bei 45°C => 60%, 50°C => 70% und so weiter.
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wozu das extra Programm?

    Das macht selbst mein uraltes Board automatisch.

    Wenig Last kleine Drehzahl,große Last hohe Drehzahl.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PaddyG2s, 22.02.2009
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    mein lüfter dreht bei 40 Grad auf 50 % und ab 50 grad auf 100 %. wiso is der sprung aufeinmal so hoch? Oder kann man das auch manuel einstellen?
     
  12. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wie EvilDream schon schrieb,muß man das im Programm wohl einstellen.

    Bei welcher Temp. Dein Proz.abkackt steht im Bios.

    Mein AMD X2 4800+ kneift über 75 °C wohl den Arsch zu. :D

    Der CPU-Lüfter dreht bei mir meist linear hoch,heißt wohl Cool und Quietsch oder so. :D
     
Thema:

welche temp stimmt jetzt?

Die Seite wird geladen...

welche temp stimmt jetzt? - Ähnliche Themen

  1. Intel Antwort zu max CPU Temp

    Intel Antwort zu max CPU Temp: Ich habe den Support von Intel angeschrieben. Weil ich wollte wissen, wie hoch die maximum temperatur vom Core2Quad Q6700 ist. Was haltet ihr...
  2. Testdisk sagt falsche Größe, -die stimmt aber

    Testdisk sagt falsche Größe, -die stimmt aber: Hallo Leute, Meine USB-Sicherungsplatte soll ich formatieren, -sagt Windows. Ich sag, neee! In der Datenträgerverwaltung wird sie richtig...
  3. gebrauchter pc - stimmt das preis-leistungs-verhältnis

    gebrauchter pc - stimmt das preis-leistungs-verhältnis: moin zusammen wollte mir bei ebay für ca 245€ ein gebrauchten pc mit monitor maus und tastertur kaufen wollte mal wissen ob da das...
  4. Neuer PC (stimmt hier Preis und Leistung ?)

    Neuer PC (stimmt hier Preis und Leistung ?): Technische Daten CPU: Intel® Core™ i7-3770, 4× 3400 MHz, inkl. Intel® HD Grafikkern, Intel® Hyper-Threading und Turbo Boost Technologie 2.0 (TBT...
  5. Laptop-Tastatur Ausgabe stimmt nicht mit Tastenbelegung überein

    Laptop-Tastatur Ausgabe stimmt nicht mit Tastenbelegung überein: Hallo Communitiy Ich habe mir gestern einen Lenovo Laptop gekauft. Jetzt wollte ich erstmals etwas damit schreiben und habe festgestellt,...