Welche Teile für einen Mini-PC/Shuttle?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von darksky25, 13.04.2008.

1. #1 darksky25, 13.04.2008
    darksky25

darksky25 Neuer Benutzer

Hi
    ich kaufe und baue mir meist meinen PC selber, momentan habe ich einen sehr großen PC (war auch so gewollt damals, aber nun nervt mich das an *G*), nun möchte ich mir aber einen Mini-PC (oder wie diese kleinen Dinger auch heiße) zusammen stellen... Ich habe nur leider keine Erfahrung von Mini-PC Komponenten! Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Komplett-PC-Set posten würdet mit welchem ich noch demnächst zurecht kommen würde also für Spiele wie Guild Wars2, FarCry2, Crysis, Assaissins Creed usw.

Er sollte nicht zu teuer sein so ca. um die 500€.

hier meine Daten über meinen momentanen PC vielleicht könnte man noch ein paar Teile übernehmen (denke ich aber nicht)

rozessor:

* Intel Core2Duo E4400

Speicher:

* 1024 MB DDR2-Ram

Mainboard:

ASRock 4CoreDual SATA2 775 ATX AGP + PCI-E
    o Sound: ALC888 7.1 Channel HD
    o

Festplatte:

* extra große 250GB und dazu noch 80GB Speicher

Grafikkarte:

* MSI NX7600GS Series
    o 512MB DDR2 Speicher

Laufwerk:

* Phillips 18x Double Layer RAM/DVD ± (R/RW)

Das Mainboard sollte auch für Sachen drüber ausgelegt sein zB nicht, dass das Mainboard maximal 2GB aushält, so dass ich mir später wieder nen neues Mainboard holen muss, falls ich mir RAM haben will...

Also schon ein PC für einen PC-Freak xD wenn ihr versteht was ich meine...
    Also schon halt einen guten PC min 2GB Ram, min 2x 3GHz, aus der 900 Serie die GPU...

Ich würde mich über Antworten freuen darksky25

Ach Bitte gebt die verschieden Artikel-Beschreibugnen genau an, damit ich nach diesen im Internet suchen kann und bitte auch die einzelnen Preise.

Und sehr wichtig Lichter sollten alle ausschalktbar sein und er sollte auch sehr leise sein!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 13.04.2008
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

4. #3 darksky25, 13.04.2008
    darksky25

darksky25 Neuer Benutzer

Ja genau von dieser größe weiß da jemand was? Also leise und gut und selber zusammen bauen vll auch schon zusammen wenn s günstig ist...

5. #4 PC-Gerry, 13.04.2008
    PC-Gerry

Wenn du willst, kann man dir einen zusammenstellen, ist günsiger als ein Fertig-PC...

Und deine CPU geht dann auch noch :)

6. #5 PC-Gerry, 13.04.2008
    PC-Gerry

Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
    Aerocool "M40" schwarz, mATX ohne Netzteil
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 49,32 € 49,32 €
    Gigabyte GA-73PVM-S2H, NVIDIA nForce630i, mATX, PCI-Express
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 52,16 € 52,16 €
    2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 36,07 € 36,07 €
    Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 36,93 € 36,93 €
    Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 10,98 € 10,98 €
    Samsung SH-202N schwarz bare Lightscribe
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 26,69 € 26,69 €
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 57,95 € 57,95 €
    Club3D HD3870 Overclocked Edition, 512MB, ATI Radeon HD 3870, PCIe
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 149,71 € 149,71 €
    Summe: 419,81 €

Weiß nicht ob alles stimmt, muss ein anderer nochmal überprüfen. Cpu kannste deine nehmen.

Ich muss nämlich nu los, mutter acht stress *g*

7. #6 darksky25, 13.04.2008
    darksky25

darksky25 Neuer Benutzer

Aha ist die GPU den gut? Wo hast du die Sachen her woher weißt du dass die in den Tower rein passen? Aus welchen Shop hast du den?
    Hat jemand sonst noch eine Idee? Kann ruhig noch nen ticken teurer sein...

8. #7 darksky25, 13.04.2008
    darksky25

darksky25 Neuer Benutzer

Ach kann ich nicht meine alte HDD und das alte Laufwerk nehmen? oder gehen die da nicht rein?

Hat jemand anderes vielleicht noch eine Idee für eine Zusammenstelung von einem Mini-PC

Ach udn gibt es nachteile am mini-PC wenn ja welche und was sind vorteile außer dass sie kompakter sind

9. #8 darksky25, 13.04.2008
    darksky25

darksky25 Neuer Benutzer

So das geht aber nur wenn ich mein Laufwerk und meine HDD behalten kann dann sieht das nämlich so vom Preis her aus:

Tower: Aerocool "M40" schwarz, mATX ohne Netzteil
    Mainb.: Gigabyte GA-63PVM-S2H, NIVIDEAnForce630i, mATX, PCIe
    Netzt.: ATX-Netzteil. BE QUIET! Straight Power 500Watt
    HDD: meine alte Samsung 250GB, kein sata
    Laufwerk: mein altes Phillips 18x Double Layer
    CPU: Intel Core2Duo E8400, 2x 3,00GHz
    GPU: HD3870 Overclocked Edtition, 512MB
    RAM: 2048MB DDR2 667 oder 800

Ist der PC ok? oder sollte ich noch was verändern ich komme so auf um 450€ und das ist doch ok oder? So aber soll ich eher DDR2 667 oder DDR2 800 RAM nehmen?

Jo wer noch was zu sagen hat, bitte ich höre gerne zu und auch bitte Verbesserungsvorschläge...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PC-Gerry, 14.04.2008
    PC-Gerry

Müsste klappen, zu deiner Frage:

von www.hardwareversand.de

Schau mal in einem angepinnten Thread, da habe ich erklärt voran man erkennt was zusammen passt ^^

12. #10 darksky25, 14.04.2008
    darksky25

darksky25 Neuer Benutzer

ok thx man meinte zu mir in einem other forum das das
    Gigabyte GA-G33M-DS2R das beste board ist stimmmt das warum

was ist der unterschied zwischen diesen boards?:

Gigabyte GA-G33M-DS2R
    Gigabyte GA-63PVM-S2H
    Gigabyte GA-Q35M-S2

Thema: Welche Teile für einen Mini-PC/Shuttle?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ga-63pvm-s2h

Die Seite wird geladen...

Welche Teile für einen Mini-PC/Shuttle? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...