Welche Tastatur

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von The6719Daniel, 25.12.2010.

1. #1 The6719Daniel, 25.12.2010
    The6719Daniel

The6719Daniel Benutzer

Hallo ich bin neu im Forum kenn mich mit Computer nicht so gut aus.
    Also ich hab mal ne Frage was wäre von den 3 Tastaturen die Beste :
    Logitech G-19
    Logitech G-15
    Logitech G510

Vielleicht gibt es ja jemand der erfahrung mit einer hat usw.
    Wie funktioniert das mit den Programierbaren Tasten ?
    und ist die Razor Mamba Maus gut ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 25.12.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hi, auch wenn das indirekt mit Spielen zu tun hat, ist der Thread besser in Kaufberatung aufgehoben. Deshalb verschoben.

4. #3 Maximum, 25.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2010
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Hey, jo.
    Also erst mal zu den Tastaturen:
    Ich würde die G110 nehmen, glaube mir, man braucht keinen Bildschirm auf der Tastatur mehr ;) Die Tastatur ist wirklich hervorragend und es gibt genau 12 Makros, die du jeweils 3x belegen kannst (man kann oben links an der tastatur zwischen M1 - M2 - M3 switchen, pro M sozusagen eine neue Makrobelegung) Außerdem sind die Tasten sehr gut ausgeleuchtet und auch nicht allzu laut ;) Hab die übrigens selber und bin sehr zufrieden!
    Logitech G110 ---> http://www.amazon.de/Logitech-Gamin...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1293309779&sr=1-1

Zur Maus: Also über die Mamba hört man eigentlich fast nur gutes, ich selbst hatte sie einmal in der Hand und ich muss sagen, dass sie wirklich Recht gut in der Hand liegt. Alles in Allem denke ich eine relativ gute Maus, bis auf das Design, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache :)
    Allerdings würde ich eher eine Logitech oder am besten die Roccat Kone Max (habe ich selber) oder die neue Roccat Kone + nehmen, sind billiger und meiner Meinung nach die besten Mäuse auf dem Markt... Du kannst sogar einstellen, in welcher Farbe die Maus leuchten soll^^ (zur Roccat Kone Max: Das Brechen des Mausrades ist nicht mehr der Fall, das war bei der alten so, bei der Max ist das Problem behoben ;))
    Roccat Kone Max ---> http://www.amazon.de/Roccat-Laser-G...TSES/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1293309676&sr=8-2
    Roccat Kone + ---> http://www.amazon.de/Roccat-Kone-RO...BCDC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1293309744&sr=1-1

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    LG Maximum

5. #4 The6719Daniel, 25.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2010
    The6719Daniel

The6719Daniel Benutzer

Abend Maximum
    Ja ich hab mir jetzt die G110 angesehen , ja die gefällt mir recht gut aber wie funktioniert das mit den Makros genau zb. versteh den Sinn nicht ganz hald dass ich sachen schneller öffen kann. Muss ich für diese tastaturen Treiber installieren (G-19) weil bei Videos im Youtube eine Cd dabei war ?

Vom Preis her würde die G-15 60 € kosten und die G-110 75€ da wärs ja egal welche

6. #5 Maximum, 25.12.2010
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Ja, du musst Treiber installieren. Du hast dann ne Software, die bei der Tastatur beigelegt ist und mit der kannst du dann die Tastenbelegung der Makros belegen. Zum Beispiel legst du auf "G3" STRG oder auf "G4" ENTER. Und dann hast du halt 3x die Möglichkeit, diese ganzen Tasten zu belegen. Switcht du dann von M1 auf z.B. "M2" kannst du "G3" beispielsweise mit ESC belegen usw.
    Glaub mir, du hast insgesamt 36 belegbare Tasten, die reichen ;) Und es ist sehr einfach^^

7. #6 The6719Daniel, 25.12.2010
    The6719Daniel

The6719Daniel Benutzer

Ja hab mich jetzt entschiden werd mir die G110 für 75€ kaufen
    dann die Razor Schwarze Mamba für 108 € kaufen
    Ein Razor Mousepad umd 14 €
    Und Cod black Ops und css :)
    danke für deine hilfe
    das hat mich nochmal zum denken gebracht weil wenn ich ein lcd display auf der tastatur hätte würde ich e nie draufsehen

8. #7 Maximum, 26.12.2010
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Eben! Aber ich würde mir die Mamba nochmal überlegen^^ Die Roccatmäuse gehören sowie die von Razer zu den besten der Welt und sind auch noch knapp 30€ billiger... Aber wenn du eher Razer magst...^^
    Ach ja, zum Mauspad: Finde das hier gar nicht schlecht, habe ich selber und noch ein paar Freunde von mir: Mousepad SteelSeries Qck: Amazon.de: Games Nur ein Geheimtipp :D

9. #8 The6719Daniel, 26.12.2010
    The6719Daniel

The6719Daniel Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Maximum, 27.12.2010
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Ja, die habe ich mir auch schon mal angeguckt. Sieht echt super gut aus, habe mich fast schon in die Maus verliebt :D Aber ob man wirklich eine schnurlose Maus braucht, bleibt fraglich...

12. #10 helidoc, 28.12.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

...über eine mechanische Tastatur wie zB eine Zowie Celeritas oder ähnlich hast du nicht nachgedacht? Die sind wesentlich haltbarer und exakter als Ruberdomes.

Thema:

Welche Tastatur

Die Seite wird geladen...

Welche Tastatur - Ähnliche Themen

1. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...
  3. USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht.

USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht.: Hallo Leute... Ich war ja schon ewig nicht mehr hier :D Über Ostern habe ich mir ein neues System zusammen gebaut: Intel i5 4690 + Alpenföhn...
  4. Tastatur schreibt keine Doppelbuchstaben mehr

Tastatur schreibt keine Doppelbuchstaben mehr: Halo - wie gesagt, Dopelbuchstaben gehen nicht, entschuldigt bite meine miese Gramatik! Es handelt sich um einen Sony Vaio SVE1711X1EB (Sony...
  5. Tastatur A4tech KX 5mu wird nicht erkannt!

Tastatur A4tech KX 5mu wird nicht erkannt!: Hallo und guten Abend. Ich habe hier ein kleines Problem was aber hoffentlich schnell zu lösen sein wird! Ich habe (nachträglich) von meinem...