Welche Synchronisations-Software beim Restore verwenden?

Diskutiere Welche Synchronisations-Software beim Restore verwenden? im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Moin, nach gestrigem Ausfall einer 500 GB NTFS-formatierten Festplatte ist das letzte Vollback restauriert. Es bestehen diverse jüngere...

  1. #1 Laser12, 05.09.2010
    Laser12

    Laser12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    nach gestrigem Ausfall einer 500 GB NTFS-formatierten Festplatte ist das letzte Vollback restauriert.

    Es bestehen diverse jüngere Teilbackups (Verzeichniskopien), die restauriert werden sollen. Dazu wird eine Synchronisation-Software gesucht, die idealerweise auch mit Dateien > 4 GB umgehen kann. Schön wäre auch, wenn die Berechtigungen wieder so auf der neuen Platte landen, wie sie im Backup stehen.

    Wenn Ihr keine anderen Vorschläge habt, würde ich das mit MSync (http://www.leichnitz.de/martin/framesinde ... versuchen.

    Da die ausgefallen Festplatte noch nicht ganz tot ist sondern in eingen Verzeichnissen einzelne Dateien lesbar sind, würde ich mit Hausmitteln gerne auslesen, was noch rettbar sein könnte. Welche Software nehme ich dafür? Bei Fehlern soll eine Datei enfach übersprungen werden (gerne mit Protokoll) und nicht stehen bleiben.

    Muss ich noch etwas berücksichtigen, damit Windows nicht in's Trudeln gerät? Mir ist aufgefallen, dass Windows das Verzeichnis Eigene Dateien neu schrebt, wenn es vermeintlich nicht vorhanden ist.


    Hintergrund-Informationen:
    Windows XP Prof. Service Pack 2

    Die ausgefallene Platte 3 enthält die Daten von 3 Usern:
    /home/root
    /home/root/Eigene Dateien
    /home/user1
    /home/user1/Eigene Dateien
    /home/user2
    /home/user2/Eigene Dateien

    Unversehrt sind:
    Platte 1 mit System und Mails
    Platte 2 /tmp und /var
    Platte 4 Backups (jetzt erst mal abgeklemmt)

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Welche Synchronisations-Software beim Restore verwenden?

Die Seite wird geladen...

Welche Synchronisations-Software beim Restore verwenden? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. braucht PDF-Software Aktualisierungen?

    braucht PDF-Software Aktualisierungen?: Hallo, ich überlege mir gerade den PDF-XChange Editor zu kaufen. Ich benutze ihn bei der Arbeit und er macht einen soliden Eindruck und ist...
  5. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...