Welche Synchronisations-Software beim Restore verwenden?

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Laser12, 05.09.2010.

  1. #1 Laser12, 05.09.2010
    Laser12

    Laser12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    nach gestrigem Ausfall einer 500 GB NTFS-formatierten Festplatte ist das letzte Vollback restauriert.

    Es bestehen diverse jüngere Teilbackups (Verzeichniskopien), die restauriert werden sollen. Dazu wird eine Synchronisation-Software gesucht, die idealerweise auch mit Dateien > 4 GB umgehen kann. Schön wäre auch, wenn die Berechtigungen wieder so auf der neuen Platte landen, wie sie im Backup stehen.

    Wenn Ihr keine anderen Vorschläge habt, würde ich das mit MSync (http://www.leichnitz.de/martin/framesinde ... versuchen.

    Da die ausgefallen Festplatte noch nicht ganz tot ist sondern in eingen Verzeichnissen einzelne Dateien lesbar sind, würde ich mit Hausmitteln gerne auslesen, was noch rettbar sein könnte. Welche Software nehme ich dafür? Bei Fehlern soll eine Datei enfach übersprungen werden (gerne mit Protokoll) und nicht stehen bleiben.

    Muss ich noch etwas berücksichtigen, damit Windows nicht in's Trudeln gerät? Mir ist aufgefallen, dass Windows das Verzeichnis Eigene Dateien neu schrebt, wenn es vermeintlich nicht vorhanden ist.


    Hintergrund-Informationen:
    Windows XP Prof. Service Pack 2

    Die ausgefallene Platte 3 enthält die Daten von 3 Usern:
    /home/root
    /home/root/Eigene Dateien
    /home/user1
    /home/user1/Eigene Dateien
    /home/user2
    /home/user2/Eigene Dateien

    Unversehrt sind:
    Platte 1 mit System und Mails
    Platte 2 /tmp und /var
    Platte 4 Backups (jetzt erst mal abgeklemmt)

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Welche Synchronisations-Software beim Restore verwenden?

Die Seite wird geladen...

Welche Synchronisations-Software beim Restore verwenden? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...