Welche Standortbestimmung

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Salze, 31.07.2007.

  1. Salze

    Salze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche nähere Informationen darüber wie die Standortbestimmung durchgeführt wird, wenn mehrere Möglichkeiten in den Einstellungen aktiviert sind.

    Hintergrund: ich hab im Auto einen externen Bluetooth-GPS-Empfänger den ich gerne bevorzugt benutzen möchte. Wenn ich ohne Auto unterwegs bin, soll natürlich der interne GPS-Empfänger genommen werden - möglichst ohne dass ich jedes mal die Einstellungen verändern muß wenn ich mit/ohne Auto unterwegs bin.

    Geht das?

    Weiß jemand nach welchen Kritierien das Maps/N95 entscheidet welches Gerät zur Standortbestimmung verwendet wird?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du noch kein N95?

    Ansonsten probier' es doch einfach mal aus. Anhand der Satfix-Zeiten - oder wenn Du das N95 mal unter den Sitz legst - müsstest Du etwa erkennen, welcher GPS-Empfänger genutzt wird.
     
  4. Salze

    Salze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Doch ich hab eins. Das Problem ist dass immer das interne genommen wird...unabhängig von der Qualität des Empfangs - hab mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt.

    Ich hätte es aber gerne so, dass das Bluetooth-GPS bevorzugt wird. Oder wenigstens das mit den besseren Daten. Aber selbst wenn das interne gar keine Daten kriegt, wird nicht das Bluetooth-GPS befragt.

    Einzige (mir bekannte) Möglichkeit ist das manuelle Deaktivieren. Und das möchte ich vermeiden.

    Deshalb die Frage ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt da einmalig etwas einzustellen, um das gewünschte Ziel zu erreichen.
     
  5. #4 LB-9300, 31.07.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß nein.

    Gruß

    Lutz
     
  6. Noobie

    Noobie Guest

    hallo wie deaktiviert man GPS im N95 ??finde das irgendwie nicht

    Das is doch auch verantwortlich für hohen stromverbrauch?? Oder nur wenn man die Maps usw startet?
     
  7. Fidel

    Fidel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das GPS ist nicht aktiviert ist, verbrauchts auch keinen Strom. Logisch oder?

    Also -> Lass es aus! :D
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Welche Standortbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n95 standortbestimmungsserver

    ,
  2. nokia 500 standortbestimmung

    ,
  3. n95 standortbest einstellung

Die Seite wird geladen...

Welche Standortbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Standortbestimmung Google Maps

    Standortbestimmung Google Maps: Hallo, ich habe versucht, bei Google Maps Standortbestimmung vorzunehmen. Funzt leider nicht: Ihr Standort kann vorübergehend nicht ermittelt...
  2. Frage zur Standortbestimmung

    Frage zur Standortbestimmung: Tagchen alle zusammen. Also mein Problem ist: Ich habe 2 Navisoftware,s auf meinem Handy. 1. TOMTOM 2. Route 66 Für das TOMTOM nutze ich das...
  3. Standortbestimmungen/Bestimmungsmethoden

    Standortbestimmungen/Bestimmungsmethoden: Wenn ich unter System, Einstellungen, Allgemein, Standortbestimmungen und dann Bestimmungsmethoden gucke, ist da bei mir ein Häkchen...