Welche SSD?

Diskutiere Welche SSD? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, kenn mich mit PC's leider nich so gut aus, suche aber ne SSD für meinen Laptop. Habe mir denke ich schon 3 recht gute rausgesucht:...

1. Duck

Duck Neuer Benutzer

Hi,

kenn mich mit PC's leider nich so gut aus, suche aber ne SSD für meinen Laptop.
    Habe mir denke ich schon 3 recht gute rausgesucht:
    Produktvergleich Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC128MAG-1G1), Corsair Force 120GB, 2.5", SATA II (CSSD-F120GB2-BRKT), Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II, retail (SSDSA2MH080G2R5) bei Geizhals.at Österreich

Welche würdet ihr empfehlen?
    Ich tendiere eher zu denen mit 120GB, da ich glaube 80GB sind zu wenig.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wozu willst Du die SSD verwenden?

4. Duck

Duck Neuer Benutzer

Hab ich ja geschrieben:
    In meinem Laptop.

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Anstatt der normalen HDD?
    Wie heißt denn das Laptop?

6. Duck

Duck Neuer Benutzer

7. #6 PaddyG2s, 01.08.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hey,

Ich hab ein Nettop mehr 2 Festplatten ^^

Aber Back2Topic:

Ich habe in meine PC eine Intel Postville G2 mit 80GB und ich bin begeistert, darum kann ich sie nur empfehlen!

Und ausserdem hat die Trim (nicht alle haben es) das heißt, deine SSD wird nicht langsamer wenn du Programme löscht (manche sind so, die habe naber Garbage-Tool´s dagegen!)

Also ein SSD mit Trim ist viel besser, darum empfehle ich die Intel!

Gru?1 Paddy!

8. Duck

Duck Neuer Benutzer

Dieses TRIM haben aber, wie ich jetzt recherchiert habe, alle von mir vorgeschlagenen SSDs.

9. heinzl

heinzl .

Es gibt Laptops mit 2 Festplatten :p
    Das bringt dich nicht weiter ;)
    Ich habe 64GB und das reicht für mich locker.
    Das haben die meisten aktuellen SSD implementiert, aber nicht jeder Chipsatztreiber unterstützt es. Mit msahci.sys bist du auf der sicheren Seite, mit den IntelMatrixStorage-Treibern hast du z.B. kein Trim.

10. #9 PaddyG2s, 01.08.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ich sag es dir ja nur, ganz am Anfang von den SSD haben nicht viele Trim unterstützt, die Intel hatte es von Anfang an!

Aber das ist nicht der Grund alleine, warum ich die Intel empfehlen, die ist einfach überall schnell, beim Booten, bei Programmstarts und auch bei allem andren, darum kann ich sie nur empfehlen!

Über die andren kann ich dir nichts genaues sagen!

Ich hab die 80GB Version und ich hab noch 50,1 GB frei (ist auch nur Windows drauf und paar Programme die ich oft brauche!)

11. opa

opa Gesperrte Benutzer

12. #11 EliteSoldier2010, 02.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

natürlich es gibt auch notebooks mit 2 festplatten.

13. opa

opa Gesperrte Benutzer

Das ist nicht mein Zitat,das stammt vom TE.

14. #13 EliteSoldier2010, 02.08.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

habs angepasst.

15. heinzl

heinzl .

Das kannst du sicher auch begründen ;)

16. opa

opa Gesperrte Benutzer

Klar kann ich.
    Die Graka kann nur DX10.1 und das Läppi ist zu teuer,für die Leistung und 120GB ist nix für die Kids von heute,die sind im nu voll.
    Ich würde 'ne kleine SSD für's BS einbauen und die normale belassen.

17. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. heinzl

heinzl .

Das hat aber genau nichts mit einer SSD zu tun. ;)
    Wahrscheinlich hast du noch nie erlebt, wie schnell ein Notebook damit startet, der Ruhezustand ist bei mir seitdem deaktiviert. Und wenn man ein Programm wählt, ist es einfach sofort da. :)
    Natürlich muß ich auch nicht mehr aufpasen, wenn ich es mal eilig habe, aus dem Zug zu kommen: Power off -> 4 Sekunden und keine Rücksicht auf Erschütterungen.

19. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Dass eine SSD nicht als Massenspeicher gedacht ist, sollte klar sein. Aber ansonsten kommt man mit 80GB id Regel schon aus. Haben einige Progs und auch ein paar games drauf, große MP3-, Video- oder Fotosammlungen sollte man dann aber auch ner externen abspeichern.

Da eine 3,5" 1TB HDD gerade mal 55€ und ein USB Gehäuse um die 15€ kostet sollte das auch kein Problem sein. Selbst auf 500GB kann man ne Menge speichern.

Thema: Welche SSD?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer travelmate 8472 ssd treiber

Die Seite wird geladen...

Welche SSD? - Ähnliche Themen

1. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  2. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  3. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  4. Suche ssd Festplatte für notebook

Suche ssd Festplatte für notebook: Hi Leute ich will für den lappi meiner Frau eine ssd kaufen. Was würdet ihr von folgenden wehlen? SanDisk Z400s 128GB, SATA, bulk...
  5. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...