Welche SSD ?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Swisswinnerboy, 01.03.2011.

1. #1 Swisswinnerboy, 01.03.2011
    Swisswinnerboy

Swisswinnerboy Erfahrener Benutzer

Hallo Leute

Nachfolgend zu meinem Beitrag über "Wie ich meine SSD auf eine neue grössere spiegle", kommt jetzt die Frage:

Welche SSD solls sein?

Sie sollte:

Leistungsfähig sein & zugleich Preisgünstig.
    (Minimum 120 GB)

Ich dachte an: OCZ

Welche SSD empfehlt Ihr mir? (hab wie gesagt schon eine OCZ SSD mit 60 GB, was mir definitiv zu wenig ist.)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.03.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auch wenn OT: Da musst du dann aber schon einiges an Material draufballern, damit die SSD als Systemdatentraeger zu klein wird....
    Bei richtiger Verteilung von System und Daten sollte das mehr als ausreichend gross sein.

4. #3 Swisswinnerboy, 01.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
    Swisswinnerboy

Swisswinnerboy Erfahrener Benutzer

Eigentlich schon. Doch leider lässt sich beispielsw. bei Office 2010 kein Pfad wählen. Standardmässig C: ...
    Und iTunes ballert auch immer wieder protestierend sein Material zurück auf die SSD. Zwar nur Fragmente, aber die häufen sich. (obwohl ich als Standard ort D: hab)
    Dann gibts noch andere kleine Programme, welche sich nicht steuern lassen...

und nach einiger Zeit sind die 60 GB voll.

Also welche?

befindet sich vor allem alles in C:\Users\Erin\AppData\*%* diese darf ich nicht einfach so zwischendurch löschen, oder doch? (Temporär? Wenn ja, löscht es diese bei mir nicht)

5. #4 zille3000, 01.03.2011
    zille3000

zille3000 Master

Meiner Meinung nach doch. (Aber meine Meinung interessiert keinen)

Du gehst vor dem Installieren auf Anpassen, dort kannst du zu installierende Komponenten, Speicherort, sowie Benutzerkennung anpassen

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Welche SSD ?

Die Seite wird geladen...

Welche SSD ? - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Suche ssd Festplatte für notebook

Suche ssd Festplatte für notebook: Hi Leute ich will für den lappi meiner Frau eine ssd kaufen. Was würdet ihr von folgenden wehlen? SanDisk Z400s 128GB, SATA, bulk...
  3. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  4. SSD via USB 3.0

SSD via USB 3.0: Hey mal ne Frage, was ist schneller? SSD via Sata 3 intern oder via USB 3.0?? Merkt man den Unterschied oder eher nicht, wenn man z.B. Spiele...
  5. Samsung SSD

Samsung SSD: kurze Frage, was haltet ihr hier von:...