Welche SSD möglichkeiten hat mein Motherboard

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von crowntail, 30.12.2012.

1. #1 crowntail, 30.12.2012
    crowntail

crowntail Neuer Benutzer

Hallo zusammen.

Da ich mich nicht besonders gut auskenne mit Hardware hätte ich eine frage an euch.

(Mein Rechner Maxdata Intel core 2 Quad auf einem Asus P5k-MVM)

Ich hab über internet so einiges über ssd Festplatten gelesen , neuere sind wohl mit einem Sata3 anschluß .

So und da ich weiß das mein rechner nun nicht mehr der neueste ist, hab ich da mal reingesehen und mir die anschlüsse angeschaut.
    Da sind Sata anschlüsse aber wohl nur Sata2 vermute ich 2x in rot und 2x in schwarz.
    Nun bin ich ein bissl durcheinander was sinvoll ist bzw. welche ssd speicher ich kaufen und einbauen könnte.
    Da ich den rechner übers internet gebraucht gekauft habe und leider keine beschreibung vorhanden ist weiß ich nicht welche möglichkeiten ich habe dieses Motherboard mit ssd zu beststücken.

Kann mir eine/r von Euch da weiter helfen?damit ich kein misst kaufe :(

und ansonsten an alle Guten rutsch !!!!!

Grüßle Crowntail

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Aspire8935G, 30.12.2012
    Aspire8935G

Aspire8935G Erfahrener Benutzer

Soweit ich weiß ist SATA3 Abwärtskompatibel zu SATA2.
    Ich habe mein Laptop vor 2 Wochen mit einer SSD ausgerüstet(SSD SATA 3 Laptop SATA 2) funktioniert super.
    Lese dir aber BITTE vorher durch was bei SSD's alles zu beachten ist sonst machst du die gleichen Fehler wie ich! ;)

4. #3 Janis00, 31.12.2012
    Janis00

Janis00 the boss

Was für Fehler meinst du?
    Ich habe auch eine SSD aber ich frag mich immer ob sie ihre Leistung auch voll ausspielt

5. #4 crowntail, 31.12.2012
    crowntail

crowntail Neuer Benutzer

ja das sie abwärts kompatibl weiß ich aber ich wüßte gerne ob es eine art steckkarte von sata2 zu 3 gibt oder welche möglichkeit ich habe eine ssd bei meinem Motherboard voll auszunutzen?????
    Vielleicht kennt jemand mein Motherboard und deren anschlüsse und wie ich Die mit einer ssd richtig nutzen sollte.
    Auf weitere antworten von Euch würde ich mich freuen:eek:

6. #5 Janis00, 31.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2012
    Janis00

Janis00 the boss

Naja bei einer SSD ist zwar schneller Datentransfär das erste was einen in den Sinn kommt aber bei normalem betrieb ist es eher die Zugriffzeit die sie so schnell macht da ist der SATA anschluss 2. rangig

So einen SATA anschluss gibt es nicht weil er nichts nützen würde da zwar das kabel dann die Daten entsprechend schneller liefern würde aber die daten durch den SATA 2 anschluss vor dem adapter alle kleben bleiben würden.
    Du kannst dir das vorstellen wie mit einem Gartenschlauch da kann man einen adapter dran machen dass dopelt so viel wasser durchpasst aber was bringt das dann wenn das stück vorher so eng ist dass kaum was durchgeht.

7. heinzl

heinzl .

Nein, was auch ziemlich sinnfrei wäre. Aber es gibt SATA-3-PCIe-Karten.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Welche SSD möglichkeiten hat mein Motherboard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ssd an P5K-MVM

,
  2. welche ssd auf asus p5k

,
  3. möglichkeiten für ssd

,
  4. p5k-mvm und ssd
Die Seite wird geladen...

Welche SSD möglichkeiten hat mein Motherboard - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Jumbo-Frames nicht möglich?!

Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  4. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  5. Suche ssd Festplatte für notebook

Suche ssd Festplatte für notebook: Hi Leute ich will für den lappi meiner Frau eine ssd kaufen. Was würdet ihr von folgenden wehlen? SanDisk Z400s 128GB, SATA, bulk...