Welche SSD möglichkeiten hat mein Motherboard

Diskutiere Welche SSD möglichkeiten hat mein Motherboard im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen. Da ich mich nicht besonders gut auskenne mit Hardware hätte ich eine frage an euch. (Mein Rechner Maxdata Intel core 2 Quad...

  1. #1 crowntail, 30.12.2012
    crowntail

    crowntail Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Da ich mich nicht besonders gut auskenne mit Hardware hätte ich eine frage an euch.

    (Mein Rechner Maxdata Intel core 2 Quad auf einem Asus P5k-MVM)

    Ich hab über internet so einiges über ssd Festplatten gelesen , neuere sind wohl mit einem Sata3 anschluß .

    So und da ich weiß das mein rechner nun nicht mehr der neueste ist, hab ich da mal reingesehen und mir die anschlüsse angeschaut.
    Da sind Sata anschlüsse aber wohl nur Sata2 vermute ich 2x in rot und 2x in schwarz.
    Nun bin ich ein bissl durcheinander was sinvoll ist bzw. welche ssd speicher ich kaufen und einbauen könnte.
    Da ich den rechner übers internet gebraucht gekauft habe und leider keine beschreibung vorhanden ist weiß ich nicht welche möglichkeiten ich habe dieses Motherboard mit ssd zu beststücken.

    Kann mir eine/r von Euch da weiter helfen?damit ich kein misst kaufe :(

    und ansonsten an alle Guten rutsch !!!!!

    Grüßle Crowntail
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Aspire8935G, 30.12.2012
    Aspire8935G

    Aspire8935G Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß ist SATA3 Abwärtskompatibel zu SATA2.
    Ich habe mein Laptop vor 2 Wochen mit einer SSD ausgerüstet(SSD SATA 3 Laptop SATA 2) funktioniert super.
    Lese dir aber BITTE vorher durch was bei SSD's alles zu beachten ist sonst machst du die gleichen Fehler wie ich! ;)
     
  4. #3 Janis00, 31.12.2012
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Was für Fehler meinst du?
    Ich habe auch eine SSD aber ich frag mich immer ob sie ihre Leistung auch voll ausspielt
     
  5. #4 crowntail, 31.12.2012
    crowntail

    crowntail Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja das sie abwärts kompatibl weiß ich aber ich wüßte gerne ob es eine art steckkarte von sata2 zu 3 gibt oder welche möglichkeit ich habe eine ssd bei meinem Motherboard voll auszunutzen?????
    Vielleicht kennt jemand mein Motherboard und deren anschlüsse und wie ich Die mit einer ssd richtig nutzen sollte.
    Auf weitere antworten von Euch würde ich mich freuen:eek:
     
  6. #5 Janis00, 31.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2012
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Naja bei einer SSD ist zwar schneller Datentransfär das erste was einen in den Sinn kommt aber bei normalem betrieb ist es eher die Zugriffzeit die sie so schnell macht da ist der SATA anschluss 2. rangig

    So einen SATA anschluss gibt es nicht weil er nichts nützen würde da zwar das kabel dann die Daten entsprechend schneller liefern würde aber die daten durch den SATA 2 anschluss vor dem adapter alle kleben bleiben würden.
    Du kannst dir das vorstellen wie mit einem Gartenschlauch da kann man einen adapter dran machen dass dopelt so viel wasser durchpasst aber was bringt das dann wenn das stück vorher so eng ist dass kaum was durchgeht.
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.278
    Zustimmungen:
    9
    Nein, was auch ziemlich sinnfrei wäre. Aber es gibt SATA-3-PCIe-Karten.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Welche SSD möglichkeiten hat mein Motherboard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ssd an P5K-MVM

    ,
  2. welche ssd auf asus p5k

    ,
  3. möglichkeiten für ssd

    ,
  4. p5k-mvm und ssd
Die Seite wird geladen...

Welche SSD möglichkeiten hat mein Motherboard - Ähnliche Themen

  1. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

    firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...
  2. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  3. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  4. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...