Welche Sprache??

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Freezex, 17.12.2007.

1. #1 Freezex, 17.12.2007
    Freezex

Freezex Erfahrener Benutzer

Hey, hab mich entschiede nachdem ich mit Html angefangen habe jetzt eine Programmiersprache dazu zu nehmen. Meine Frage ist, lohnt es sich überhaupt noch Basic oder Virtual Basic zu lernen oder währe nicht C, C++ oder Pascal praktischer zu lernen?
    Was braucht man am Häufigsten?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 17.12.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Probier es doch erstmal mit PHP.
    Hat viele Elemente aus C++ und anderen Programmiersprachen und du kannst es mit HTML verbinden.

4. #3 xandros, 17.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was hast du hauptsächlich vor?
    warum soll es sich nicht lohnen Visual Basich zu lernen? VB ist sehr leistungsfähig und inzwischen bereits objektorientiert..... zudem relativ einfach zu lesen. Und durch die .NET-Plattform unheimlich umfangreich. Es kommt eben darauf an, was du damit vor hast....

Jede Sprache hat ihre eigenen Vor- und Nachteile, ihre Stärken und Schwächen für die Lösung von Problemen. Daher ist es eher massgeblich, welche Themenschwerpunkte du bearbeiten willst und danach die Sprache zu wählen.

5. #4 Freezex, 17.12.2007
    Freezex

Freezex Erfahrener Benutzer

Also nach lange hin und her surfen und lesen hab ich mich jetzt für C entscheiden!
    Jetzt noch ein paar Fragen zum Schluss ^^und zwa: Ich benötige ja einen Compiler und welche würdet ihr den empfehlen???
    Was ist Poide??
    Reicht der Edit von Windows zum schreiben oder gibt es was besseres (kostenlos)??

6. #5 alex1982, 18.12.2007
    alex1982

alex1982 Guest

Also da du ja mit HTML schon angefangen hast, empfehle ich dir auch PHP. Dies ist die gängigste Variante in der Webprogrammierung. Und kann mit HTML und CSS wie auch JavaScript verbunden werden, ebenso aber auch mit Java.

Wenn du eine andere Programmiersprache lernen willst und eher in Richtung Software-Entwicklung gehen willst, empfehle ich dir Java, da diese Sprache gerade was Oberflächenprogrammierung angeht sehr leicht ist im Vergleich zu C oder C++. Einen Compiler benötigst du. Schau da nach Eclipse (gratis, da Open Source).
    Für C oder C++ kann ich dir den Borland Compiler empfehlen, da dieser Gratis ist.

7. disler

disler Erfahrener Benutzer

Ich empfehle dir nicht C sondern gleich C++ zu leren! Ist schnell ausgedrückt die objekt orientierte Sprache von C!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 18.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Visual C++ 2005 Express Edition ist ebenfalls kostenlos.

Alternativ bietet sich aber auch Eclipse CDT in Verbindung mit GCC/MinGW an.

10. disler

disler Erfahrener Benutzer

Ich empfehle Dev C++

Thema:

Welche Sprache??

Die Seite wird geladen...

Welche Sprache?? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Pro Sprach ändern

Windows 7 Pro Sprach ändern: [gelöst] Windows 7 Pro Sprach ändern Hallo, weiß jemand ob es mittlerweile ein Add-on,... gibt um die Sprache bei Win7 Pro zu ändern? Würde sie...
  2. Sprache auf nehmen und zur Google Speech API schicken

Sprache auf nehmen und zur Google Speech API schicken: Guten Tag ich habe folgendes Problem weiß aber gar nicht wo ich ansetzen soll: Ich habe mir ein kleines Script geschrieben, welches Audio von der...
  3. Windows 8 sprache ändern/Sprachpakete?

Windows 8 sprache ändern/Sprachpakete?: Hey Leute gibt es für windows 8 ein sprachpaket oder kann ich die sprache ändern wenn ich nur eine fremdsprachige version habe?
  4. Windows 7 - Umstellung auf deutsche Sprache

Windows 7 - Umstellung auf deutsche Sprache: Hallo in die Runde, ich habe einen PC, auf dem Windows 7 prof in englisch installiert ist.:mad: Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dieses...
  5. Fifa12 Sprache downloaden oder so?

Fifa12 Sprache downloaden oder so?: Hallo, Ich habe mir gestern Fifa12 für die PS3 gekauft. Es ist eine Version wo nur Englisch&Arabisch zur Verfügung stehen als Sprache....