Welche soundkarte?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Themetalmaster, 19.04.2008.

  1. #1 Themetalmaster, 19.04.2008
    Themetalmaster

    Themetalmaster Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute ;), ich bins wieder. Ist heute schon mein zweiter thread. Ich habe ein kleines problem: ich weis nicht was für eine soundkarte in meinen PC passt bzw. noch passt. Mein PCI X16 ist schon von der Graka besetzt, nun weis ich nicht ob man die anderen slots auch für eine soundkarte nutzen kann.

    Es wäre auch nett, wenn ihr schon dabei seid, mir ein paar empfehlungen machen könntet in sachen soundkarten. Ich spiele gitarrre und würde mich ggerne am PC aufnehmen.

    PS: Mein MB ist folgendes Abit NV8 3 ;(

    Mfg
    Themetalmaster
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 19.04.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ich kann RME und M-Audio Soundkarten empfehlen. Als Wandler/Vorstufen benutze ich momentan Adats an einer RME Hammerfall sowie Mindprint Envoice und manchmal noch SPL Channel One per S/PDIF einer M-Audio Karte. Vermutlich ist dir dieses Setup aber zu groß...

    Wenn du nur 2 brauchbare analoge Ein-/Ausgänge benötigst, dann wäre zB die PCI-Karte M-Audio Delta Audiophile 2496 einen Blick wert. Die Karte hat ausserdem noch einen S/PDIF Ein-/Ausgang - vielleicht hast du ja einen Preamp mit S/PDIF... Oder hat dein Mainboard keinen gewöhnlichen PCI (2.1)-Slot mehr frei?

    Ich nehme Gitarren zu 99,9% über einen Gitarrenverstärker/Mikrofone auf. Von diesen ganzen Preamps mit Speakersimulationen hat mich bisher noch keiner so 100% überzeugt. Das ist aber wohl auch ein Stückweit Stil- sowie Geschmackssache und auch sicherlich eine Frage des Preises und was man mit dem aufgenommenen vor hat.
     
Thema: Welche soundkarte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spl channel one welche soundkarte

Die Seite wird geladen...

Welche soundkarte? - Ähnliche Themen

  1. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  2. Frage: Onboard Soundkarte.

    Frage: Onboard Soundkarte.: Moin Moin und Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da mein G35 Headset kaputt gegangen ist, wollte ich jetzt auf Kopfhörer +...
  3. Soundkarte gesucht

    Soundkarte gesucht: Moin Leute, gestern hat sich die Soundeinheit in meinem Rechner verabschiedet. Ich habe das angesteckte Mischpult abgezogen um es zu reinigen...
  4. Kein Platz für Soundkarte

    Kein Platz für Soundkarte: Hallo, ich habe mir die Xonar DGX 5.1 Soundkarte bestellt, muss jetzt aber feststellen dass auf dem Motherboard sehr wenig Platz ist wegen der...
  5. Neues Microfon und Soundkarte gesucht

    Neues Microfon und Soundkarte gesucht: Hey zusammen. Ich wollte mir schon mal seit einer weile ein Ordentliches micro kaufen. Ich hbae im Internet jetzt folgendes gefunden Samson...