Welche Soundkarte soll ich nutzen?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von BrokenLanguage, 13.11.2008.

  1. #1 BrokenLanguage, 13.11.2008
    BrokenLanguage

    BrokenLanguage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedel, nahe Hamburg
    Hi Leute,

    ich hab gestern im Keller bei uns meine ältere Creative Soundblaster 5.1 Soundkarte gefunden und wollte jetzt mal wissen ob die besser ist als meine Onboard Soundkarte.

    Mainboard: klick mich !

    Creative Soundblaster 5.1: klick mich !

    ich habe da nicht so die Ahnung ! Ich muss dazu sagen ich nutze kein Soundsystem(siehe mein Sysprofil), deshalb ist es mir egal ob ich 7.1 oder 5.1 habe!


    Danke schonmal :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Koehler, 15.11.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Da die Onboardkarten von heute garnicht mal so schlecht sind würde Ich in deinem Fall die Onboard vorziehen.

    Es gäbe nur noch zu erwähnen das eine PCI Soundkarte die Musik etc. selbst berechnet und bei Onboardkarten übernimmt das die CPU mit. Somit entlastet ein seperate Soundkarte ein bischen die CPU, ist aber fraglich ob das bei den leistungsstarken CPU´s von heute noch auffällt.



    Heiko
     
  4. #3 LuuTscher, 15.11.2008
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    Würde die Creative dem Onboard Chip vorziehen, erstens wäre es wie gesagt möglich dass sie die CPU entlastet, vor allem bei den doch sehr guten Creative-Karte, desweiteren bietet sie eine bessere Spieleunterstützung mit Features wie EAX etc.
    Denke nicht dass das ein OnboardChip beherrscht.

    Und schaden kann es keineswegs ;)

    mfg LuuTscher
     
  5. #4 BrokenLanguage, 15.11.2008
    BrokenLanguage

    BrokenLanguage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedel, nahe Hamburg
    Danke für eure Beträge ich werde sie einfach mal einbauen und dann werde ich sehen was passiert ;) An EAX hab ich noch garnicht gedacht danke :)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Welche Soundkarte soll ich nutzen?!

Die Seite wird geladen...

Welche Soundkarte soll ich nutzen?! - Ähnliche Themen

  1. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  2. Terminal Server von zu Hause nutzen!

    Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  3. WD AV Platte als Office Platte nutzen?

    WD AV Platte als Office Platte nutzen?: Moin Leute, versehentlich habe ich eine WD AV Platte, speziell für Audio-Video Anwendungen gekauft. Ziel ist jedoch ein Office Rechner. Ist der...
  4. Downgrade auf 7 10er Lizenz nutzen?

    Downgrade auf 7 10er Lizenz nutzen?: Guten Tag, seit meinem Upgrade auf Win 10 ist der Pc so eingeschränkt lahm, unglaublich. Meine Frage, kann ich den Pc auf 7 downgraden, die 10er...
  5. Frage: Onboard Soundkarte.

    Frage: Onboard Soundkarte.: Moin Moin und Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da mein G35 Headset kaputt gegangen ist, wollte ich jetzt auf Kopfhörer +...