welche soundkarte soll ich nehmen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von SirToctor, 24.01.2010.

  1. #1 SirToctor, 24.01.2010
    SirToctor

    SirToctor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    ... ich kann mich einfahc nicht entscheiden...

    Entweder die

    X-Fi Titanium Fatal1ty


    oder die

    Asus Xonar D2X/XDT



    weil die beiden karten momentan gleich viel kosten...angeschlossen werden soll die ganze geschichte dann hieran - oder meint ihr das bringt nicht viel, und onboard sound reicht da aus, damit der verstärker guten sound bringt?!?!?!

    ich bin für vorschläge richtig dankbar =)

    Beste Grüße,

    SirToctor
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SirToctor, 25.01.2010
    SirToctor

    SirToctor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Leute...bitte gebt mal feedback...ich bin echt völlig unentschlossen, und möcht nix falsch machen!

    Vielen Dank!
     
  4. #3 PaddyG2s, 25.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Wir können nicht tag und nacht schreiben also ganz ruhig ;) ich schreib dir extra aus der schule :D

    Ist das Teil am Pc angeschlossen ?

    Schaust du filme an oder spielst du mit ihr?

    Wenn du filme anschaust ---> Asus Xonar
    Wenn du spielst ---> Die X-Fi Titanium (aber die normale, die Fatal1ty bringt keine leistungstechnischens vorteile ausser eine kleinen spreicher den man nicht braucht!

    Gru?1 PaddyG2s
     
  5. #4 SirToctor, 25.01.2010
    SirToctor

    SirToctor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    hey! Danke für den reply!

    aaalso der Verstärker ist per optischen Kabel an den PC angeschlossen, damit ich 5.1 in der Hütte habe...die normalen 5.1 Anschlüsse vom Board sind mit meinem 5.1 Decoder des Headsets verbunden (und zwar diesem hier).

    Ich möchte also auch mal zocken ohne Kopfhörer, und 5.1 genießen. Aber auch, da ich sehr viel Blu Rays schaue, bei Filmen optimalen Sound haben.

    Wenn ich mich entscheiden müsste, wo der Schwerpunkt liegen soll, dann bei Filmen.

    Nochmal die Frage: bringt ne Soundkarte überhaupt was, wenn sie an einen Verstärker angeschlossen wird?

    und @ Paddy: danke, dass du mir sogar aus der Schule schreibst :)
     
  6. #5 PaddyG2s, 25.01.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Wenn dein schwerpunkt bei BlueRay und so geht dann nimm die Asus, die ist sehr dafür geeignet und auch bei spielen brauchbar.

    Ich hab an meinen Verstärker auch eine Soundkarte (X-Fi titanium) und ich höhre den unterschied zwischen Onboard und SoKa.

    Ich kenn mich zwar mit Soundsystemen nicht soo gut aus aber ich denke das du schon was gescheites hast und dafür würde sich auch eine SoKa lohnen.

    Ich hatte eh nix zu tuen darum kein problem ^^
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 SirToctor, 25.01.2010
    SirToctor

    SirToctor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    ich danke dir erstmal paddy...

    also wirds die Asus werden ^^ ich bestell gleich mal XD

    beste Grüße,

    SirToctor
     
  9. #7 PaddyG2s, 25.01.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Kein Problem, die Asus ist auf jeden fall besser geeignet für deine Vorhaben als die X-Fi

    Gru?1 PaddyG2s
     
Thema:

welche soundkarte soll ich nehmen?

Die Seite wird geladen...

welche soundkarte soll ich nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  2. Frage: Onboard Soundkarte.

    Frage: Onboard Soundkarte.: Moin Moin und Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da mein G35 Headset kaputt gegangen ist, wollte ich jetzt auf Kopfhörer +...
  3. Soundkarte gesucht

    Soundkarte gesucht: Moin Leute, gestern hat sich die Soundeinheit in meinem Rechner verabschiedet. Ich habe das angesteckte Mischpult abgezogen um es zu reinigen...
  4. Kein Platz für Soundkarte

    Kein Platz für Soundkarte: Hallo, ich habe mir die Xonar DGX 5.1 Soundkarte bestellt, muss jetzt aber feststellen dass auf dem Motherboard sehr wenig Platz ist wegen der...
  5. Neues Microfon und Soundkarte gesucht

    Neues Microfon und Soundkarte gesucht: Hey zusammen. Ich wollte mir schon mal seit einer weile ein Ordentliches micro kaufen. Ich hbae im Internet jetzt folgendes gefunden Samson...