welche soundkarte habe ich

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jensen, 18.04.2008.

  1. jensen

    jensen Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    hy,

    ich versuche rauszufinden, welche soundkarte ich habe. über systemsteuerung hardware kann ich nur sachen installieren, aber bekomme keine infos. wo sonst kann ich sehen, was für eine ich habe.
    will mir ein boxensystem 5.1 kaufen und bin mir nicht sicher ob meine soundkarte dafür geeignet ist.
    und woran kann ich erkennen, ob die karte die neuen boxen geregelt bekommt?

    danke schonmal vorab
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 18.04.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    das funktioniert mit Everest, unter Multimedia\PCI PnP Audio.
     
  4. jensen

    jensen Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    danke,

    habe also die soundkarte
    SiS 7012 Audio Device PCI

    aber finde keine weiteren angaben. ist diese soundkarte den für 5.1 boxen geeignet?
     
  5. #4 Philipp_Vista, 18.04.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke schon.
     
  6. #5 Schrauber, 18.04.2008
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    ich bin mir sicher - NEIN!

    es geht nicht! und zwar deshalb nicht weil du nur einen audio-ausgang hast - und der ist stereo! für ein 5.1 system bräuchtest du wenigstens 4 getrennte kanäle an deiner onboardsoundkarte um vorne links vorne rechts hinten links und hinten rechts anzuschließen... die center-box mal weggelassen - obwohl die zum 5.1 dazu gehört...
    dein mainboard hat aber nur eine onboard-soundkarte mit einem ausgang... einem eingang... und einem micro-anschluß. ergo: du brauchst für 5.1 eine neue soundkarte oder ein neues mainboard...
    und wenn du mich fragst: nimm irgendwelche guten boxen von logitech mit nur zwei seitenlautsprechern und einem subwoofer... dann sparst dir ne menge geld und der sound reicht auch!
     
  7. jensen

    jensen Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    hatte die boxen von teufel concept e magnum für 149euro im auge. wie teuer wäre den dafür eine geeignete soundkarte?

    kannst du mir den boxen von logitech empfhelen?

    wollte die boxen dann auch über den dvd player laufen lassen. deswegen wollte ich evtl. etwas mehr ausgeben.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: welche soundkarte habe ich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie sehe ich ob ich eine soundkarte habe

    ,
  2. welche soundkarte hab ich notebook hp pavilion dv9000

Die Seite wird geladen...

welche soundkarte habe ich - Ähnliche Themen

  1. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  2. Frage: Onboard Soundkarte.

    Frage: Onboard Soundkarte.: Moin Moin und Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da mein G35 Headset kaputt gegangen ist, wollte ich jetzt auf Kopfhörer +...
  3. Soundkarte gesucht

    Soundkarte gesucht: Moin Leute, gestern hat sich die Soundeinheit in meinem Rechner verabschiedet. Ich habe das angesteckte Mischpult abgezogen um es zu reinigen...
  4. Kein Platz für Soundkarte

    Kein Platz für Soundkarte: Hallo, ich habe mir die Xonar DGX 5.1 Soundkarte bestellt, muss jetzt aber feststellen dass auf dem Motherboard sehr wenig Platz ist wegen der...
  5. Neues Microfon und Soundkarte gesucht

    Neues Microfon und Soundkarte gesucht: Hey zusammen. Ich wollte mir schon mal seit einer weile ein Ordentliches micro kaufen. Ich hbae im Internet jetzt folgendes gefunden Samson...