Welche Sicherheitsprogramme?!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Stageman, 24.02.2006.

  1. #1 Stageman, 24.02.2006
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hi mein PC is gestern total abgeschmiert und es geht nichts mehr. Ich werde ihn nun formatieren aber davor würde ich gerne wissen welche Sicherheits-Programme ich am besten drauf machen soll Firewall etc. Also was findet ihr am Besten?!

    Danke :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Meine Favouriten für Windows:

    AntivirenKit 2006 klick
    Outpost Firewall klick
    Spyware Doctor klick

    Gut wäre noch eine Hardwarefirewall, also ein Router.
     
  4. #3 K@rsten, 24.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Zum Ersten solltest Du Dein Betriebssystem mit ALLEN Servicepacks, Updates, Patches installieren

    Dann kaufe Dir einen guten Virenscanner > Gdata z.B.

    Dann lade Dir Adaware und Spybot runter


    Grüße
     
  5. h4wk

    h4wk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    als virenscanner ist norman auch gut ist aber auch nicht gerad günstig
     
  6. Titan

    Titan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde AntiVir verwenden
     
  7. #6 K@rsten, 24.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena

    Hallo

    Ich nicht!



    Grüße
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Schlies mich Darth an, Antivir ist einfach nur :kotz:
     
  10. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Bezüglich der "Qualität" (da steckt übrigens das Wort Qual schon drin) von AntiVir haben wir hier im Board doch gerade in der letzten Zeit genügend Beweise gesehen, dass man dann auch ohne AV-Schutz ins Netz gehen kann.

    Ich schliesse mich aus Überzeugung den Tipps der anderen Boardies an: G Data AntiVirenKit 2006!

    Der Tipp von Tec bezüglich Hardware-Firewall oder Router ist einer PFW allemal vorzuziehen.

    Gruß Mike
     
Thema: Welche Sicherheitsprogramme?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp sicherheit programme

Die Seite wird geladen...

Welche Sicherheitsprogramme?! - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsprogramm Frage...

    Sicherheitsprogramm Frage...: ALos folgendes: hab vista und surfe mit IE7. folgende schutzsoftware: -Avira AntiVir -Ad-Aware SE Personal -CCleaner und von windows die...
  2. Kostenlose SIcherheitsprogramme

    Kostenlose SIcherheitsprogramme: Ich suche eine kostenlose Firewall, AntiSpam und AntiVirus programm