Welche Schnittstelle??????

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von player116, 22.07.2007.

  1. #1 player116, 22.07.2007
    player116

    player116 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich bin neu hier !!!

    ähh ich bin dabei mir einen neuen brenner zu kaufen weil mein alter kapputt iss !

    Sooo warum ich um hilfe bitte is ich weiss net welche schnittstelle ich hab , also ich meine es gibt ja sowas wie IDE , E-IDE , SATA usw. ich hab nur keine ahnung was das alles heissen soll ?(


    kann mir bitte jemand sagen wie ich das herrausfinden kann

    oder hilft es wenn ich die typennummer von meinem Mainboard gebe:

    ELITEGROUP P4M900T-M

    danke im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    IDE, E-IDE, SCSI und SATA sind verschiedene Anschlusstechniken für Laufwerke. (wobei E-IDE nur eine Erweiterung von IDE ist)

    Dein Board hat sowohl IDE als auch SATA Anschlüsse, wodurch du dir aussuchen kannst, welche Variante dein neuer Brenner verwendet.
    Allerdings solltest du auf dem Board zunächst nachsehen, ob die SATA-Anschlüsse nicht schon belegt sind. (auf dem Board sind die beiden Anschlüsse mit Serial ATA beschriftet und etwas darunter dann zwei schwarze kleine Buchsen)
     
  4. #3 player116, 22.07.2007
    player116

    player116 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die schnelle antwort!!!!

    Also Sata Sind doch diese schmalen meist roten kabel richtig?? falls ja ist dieser anschluss bei mir nicht belegt!!!!!!

    was wäre denn besser wenn ich mal so fragen darf???
     
  5. #4 xandros, 22.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    SATA hat eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit als IDE, ist dafür aber auch dezent teurer....
     
  6. #5 player116, 22.07.2007
    player116

    player116 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank !!!
     
Thema:

Welche Schnittstelle??????

Die Seite wird geladen...

Welche Schnittstelle?????? - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht

    USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht: Hallo, Woran liegt es, wenn die forderen (beiden) USB 3.0-Porst scheinbar nicht finktionieren ? Ein eingeschobener Stick blinkt kurz (Strom...
  2. USB Schnittstellen funktionieren nicht

    USB Schnittstellen funktionieren nicht: Hallo liebes forum ich habe folgendes problemm bei meinem Lenovo Y50-70 erkennt er keinen usb, er schreibt auch im geräte manager das ein...
  3. Suche alternative Schnittstelle für Textübertragung zum Abschirmen von PC

    Suche alternative Schnittstelle für Textübertragung zum Abschirmen von PC: Hallo, die Kurzfassung der Frage könnte lauten: Wie übertrage ich Texte permanent zu einem anderen PC ohne ihn dadurch kompromittierbar zu...
  4. ps2 schnittstelle mausanschluss logitech kabellos

    ps2 schnittstelle mausanschluss logitech kabellos: hallo leute ich hab eine RX720 Cordless Laser Mouse und hab auch die software cd installiert aber habe nicht den addapter der den funk überträgt...
  5. Acer Aspire AX3400 - FireWire Schnittstelle - Aber wie

    Acer Aspire AX3400 - FireWire Schnittstelle - Aber wie: Hallo liebe Community, ich besitzte einen Acer Aspire AX3400, dieser verfügt leider über keine FireWire Schnitstelle. Jedoch benötige ich...