Welche RAM´s für mein Mainboard-HIILFE!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von GearTechDE, 31.03.2012.

1. #1 GearTechDE, 31.03.2012
    GearTechDE

GearTechDE Neuer Benutzer

Hallo Liebes Forum,

ich habe von einem Freund ein altes Mainboard ECS
    P4S5A/DX+ bekommen. Leider war da kein RAM mehr drin. Leider finde ich überhaupt nirgends (wahrscheinlich zu wenig Ahnung) passende RAM Riegel dafür. 2 Ram Riegel funktionieren. Die haben beide 512 MB und stecken in den beiden schwarzen ram slots vom mainboard. sobald ich aber die selben rams dazu mache in die blauen steckplätze bekomme ich nur noch einen blackscreen also kein boot, garnichts. kann mir jemand helfen welche ram ich kaufen muss damit ich dort alle steckplätze befüllen kann(ingesamt 4 - 2 schwarze 2 blaue)..

Ich möchte das so machen, das ich mindestens 3 gb ram im server habe.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Lg GeartEchDE

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 31.03.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Ok, welche RAM-Bausteine hast du schon?
    (der text ist etwas wirr ;) :D)

Ansonsten: schau auf der Board-herateller-homepage nach deinem Board, und such dann da nach einer QVL-List (meistens eine pdf als download). Darin stehen alle vom Herateller getesteten RAM Bausteine, die mit dem Board einwandfrei arbeiten...

Ich hoffe das board ist nicht zu alt :eek:

4. #3 GearTechDE, 31.03.2012
    GearTechDE

Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus, könnt ihr mir da nicht irgendwie helfen. Auf den RAM Riegeln steht i-was mit DDR oder so

5. #4 zockerlein, 31.03.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

DDR is gut, aber was genau steht drauf? :D
    Mach einfach mal ein Bild und stells hoch ;)

6. #5 GearTechDE, 01.04.2012
    GearTechDE

ok es hat sich was geändert ich suche nun nicht mehr nach diesem main board sondern nach einem anderen, aber da steht kein Name drauf, nur Asus :eek:

Dort sind auch vier Steckplätze, 2 von mir schon belegt mit diesen Ram´s:

und wenn ich in die anderen beiden Slots noch was rein mache, schwarzer Bildschirm.

Das sind meine restlichen Ram´s:

ich hoffe ihr könnt mir so schon mal weiterhelfen.
    Mir persönlich ist es eig. egal welches Board ich nehme nur ist das was jetz noch dazu gekommen ist, schon eingebaut xD Bleiben wir besser bei dem welches ich von anfang genommen habe.

7. #6 Leonixx, 01.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das muss dich nicht wundern, wenn du Speicher von verschiedenen Herstellern auch noch mit unterschiedlichen technischen Daten verwendest. Das geht einfach schief. Wenn ich es richtig gesehen habe, supported das Board Sdram 333/266 und maximal 2GB

8. #7 GearTechDE, 01.04.2012
    GearTechDE

Ne unterschiedlich habe ich nicht verwendet, bzw. momentan. Ich hab momentan die aus dem 1 Bild drin und das 2x. d.h. ich muss genau diese noch 2 mal haben?

9. #8 Leonixx, 01.04.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Du wirst die identischen Module nicht mehr bekommen. Deshalb ist selbst beim gleichen Hersteller eine Kompatibilität nicht gewährleistet. Eventuell ist aber das Board gar nicht fähig, mit Speicher in allen Slots klar zu kommen. Bei gebrauchten Boards kann das schon mal vorkommen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 GearTechDE, 01.04.2012
    GearTechDE

Also mein Vorhaben ist ein kleiner Server mit Windows Server 2008 64 Bit und 4Gb Ram und ner CPU von mindestens 2 Ghz.

Wie mache ich das jetzt am besten? Muss ich da wirklich ein neues Board kaufen? Und welches am besten?

12. #10 Leonixx, 01.04.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dein Mainboard unterstützt nur 2GB oder die Modellbezeichnung von dir ist nicht korrekt.

Thema: Welche RAM´s für mein Mainboard-HIILFE!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche ram

,
  2. welche ram bausteine unterstützt mein motherboard

,
  3. muss man im mainboard alle ram slots f

,
  4. welche ram für welches mainboard
Die Seite wird geladen...

Welche RAM´s für mein Mainboard-HIILFE! - Ähnliche Themen

1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  4. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...