Welche Prozesser ist besser ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dark331, 12.05.2008.

1. #1 Dark331, 12.05.2008
    Dark331

Dark331 Guest

Hi erstmal, und zwar habe ich folgendes Problem, und zwar habe ich zuhause 2 Rechner...

Meiner
    Pentium 4 2.66 ghz
    Geforce 6600 GT
    1gb ddr ram

Der andere (dem ich meinem kleinen Bruder leihe)

Amd 3000+
    Geforce 4 MX 4000
    512 ddr ram

nun habe ich mich gefragt, ob es nicht evtl für mich sinnvoller wäre die cpus auszutauschen, da ich mal gehört habe das AMD prozessoren eh besser zum gamen geignet sind.

Und wenn der 3000+ besser ist, würde ich noch gerne wissen um wieviel er besser ist, und ob sich der aufwand, dass ganze auszutauschen auch lohnt.

Hier mal die angaben, hoffe die helfen euch, da mir die ganzen angaben nicht viel sagen...
    P4 2.66 ghz:
    CPU-Eigenschaften:
    CPU Typ Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
    CPU Bezeichnung Northwood, A80532
    CPU stepping C1
    Befehlssatz x86, MMX, SSE, SSE2
    Vorgesehene Taktung 2667 MHz
    Min / Max CPU Multiplier 20x / 20x
    Engineering Sample Nein
    L1 Trace Cache 12K Instructions
    L1 Datencache 8 KB

AMD 3000+
    CPU-Eigenschaften:
    CPU Typ AMD Athlon XP, 2166 MHz (13 x 167) 3000+
    CPU Bezeichnung Barton
    CPU stepping A2
    Befehlssatz x86, MMX, 3DNow!, SSE
    L1 Code Cache 64 KB
    L1 Datencache 64 KB
    L2 Cache 512 KB (On-Die, Full-Speed

Vielen Danke schonmal im vorraus!
    Mfg,
    Dark331

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

wenn ich dich richtig verstehe, willst du den amd prozessor auf dein board bauen, das geht aber nicht, da die beiden cpus und boards nicht kopatibel sind. amd und intel gehen getrennte wege. selbst wenn du bei dir einen anderen pentium prozessor einbauen möchtest, musst du schauen, ob er vom mainboard unterstützt wird. in erster linie ist es mal wichtig, dass der sockel passt, den rest kann man oft mit einem bios update bereinigen.

4. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

der intel ist besser und intel cpu´s sind eig besser zum zocken

5. #4 TIPower, 12.05.2008
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Intel ist finde ich besser biss jz hatt jeder PC von uns Intel wir sind zufrieden.

6. #5 xandros, 12.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...Glaubenskrieger!

7. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

mal abgesehen davon, dass die amd cpu sowieso nicht aufs mainboard passt, wieso sollte der pentium 4 besser sein?

btw ich bin mit meinen athlons auch zufrieden. das ist wie xandros sagt eine glaubenssache. intel liegt lediglich im highendbereich vorne. wenn alle so denken wie xxx dann würde es bald ein monopol für intel im prozessormarkt geben und amd wäre weg vom fenster. ich hoffe das sowas nicht passieren wird, dann könnte intel eine ganz andere preispolitik betreiben. denkt mal drüber nach.

8. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

ich denke dass der intel was besser ist, weil intel da etwas bessere technologie hat und einen höheren takt.....
    ich bin nicht gegen amd abgeneigt^^

9. #8 michael1000, 13.05.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Ich habe gerade darüber nachgedacht... und dennoch würde ich mir das nächste Mal einen Intel kaufen, aaaber auch mit einem Intel-Chip!!
    Die Preise bei Intel sind doch schon oben..
    Gruß Michael

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

Es gibt ja verschiedene P4´s, also ich hatte mal nen amd athlon 64 3200+ sockel 754 nach everest benchmark war der so stark wie´n P4 mit 3,4 ghz. ^^

12. #10 Der Andere, 13.05.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

also bei den Single COre CPUs war AMD noch besser^^ von der Leistung gesehen
    jetzt bei den Dual und Quadcores ist Intel bis jetzt noch besser von der Leistung her!

Thema:

Welche Prozesser ist besser ?

Die Seite wird geladen...

Welche Prozesser ist besser ? - Ähnliche Themen

1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser

LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser: Hallo zusammen ich will meinen PC aus dem Wohnzimmer verbannen da ich mir ein Büro einrichte. Nun weiß ich nur nicht wie ich das mit der Internet...
  3. Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?

Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?: Ich habe vor ca 1 Jahr einen neuen PC für 400€ in ebay ersteigert und dachte er wäre ziemlich gut. Aber es laufen nicht alle Spiele ruckelfrei.....
  4. Windows besser als Android?

Windows besser als Android?: Hi zusammen, ich selbst habe noch ein recht altes Smartphone (Nokia 5800), welches mir bisher immer gute Dienste geleistet hat, aber ich...
  5. Welche Grafikkarte ist besser ?!

Welche Grafikkarte ist besser ?!: Guten Abend, Ich wollte einmal wisseen welche Grafikkarte besser ist - Nvidia GeForce GTS 450 - Nvidia GeForce GT 630 "Danke im Voraus"