Welche Prozesse aus Taskmanager kann ich bedenkenlos beenden?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Mannimanaste, 31.01.2008.

  1. #1 Mannimanaste, 31.01.2008
    Mannimanaste

    Mannimanaste Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    es geht um ein Ruckelproblem bei einem PC Spiel, und daher ist vielleicht auch diese Kategorie die falsche. Aber bei meiner derzeitigen Frage bin ich hier wohl doch richtig:

    Ich möchte so viel wie möglich von den im Hintergrund laufenden Prozessen beenden, bevor ich das Spiel starte.

    Im Taskmanager werden etliche Prozesse aufgeführt, aber die meisten Bezeichnungen sagen mir nicht viel oder nichts...

    Wer kann mir sagen, welche der Prozesse für den PC Betrieb unerlässlich sind, und welche ich folgenlos beenden dürfte??

    Ich denke bei der Vielzahl der Prozesse wäre die einfachste Lösung die, mir die jenigen Prozesse zu nennen, die unbedingt bleiben müssen.

    Im Anhang ist eine Word Datei mit Screenshot des Taskmanagers, Reiter "Prozesse".

    Danke schon mal im Voraus an alle die eine Antwort wissen und geben,
    viele Grüße,
    Martin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 01.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du kannst die "Winword.exe" beenden falls du nicht mit Word arbeitest etc. Die startet sich vermutlich automatisch und nimmt einen groß Teil an Arbeitsspeicher in Anspruch.

    Prüf deine "internat.exe" ob sie im richtigen Ordner steckt.

    http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/internat.exe.html

    Damit prüfst du deine "Setpoint.exe" ob sie im richtigen Ordner läuft.

    http://www.file.net/prozess/setpoint.exe.html

    Dann postest du uns bitte ein Hijackthislogfile ins Forum. Damit wir Schädlinge ausschließen können. Do a system Scan save a Logfile. das LF postest du hier rein.

    http://www.chip.de/downloads/HijackThis-1.99.1_13011934.html
     
  4. #3 Mannimanaste, 01.02.2008
    Mannimanaste

    Mannimanaste Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Hallo ReinMan,

    vielen Dank für Deine Antwort und Mühe!

    Im Anhang das Logfile von hichackthis.

    Die beiden Dateien internat.exe und setpoint.exe sind jeweils im richtigen Ordner!

    Das Logfile zeigt jetzt wohl etwas weniger Prozesse, als der Screenshot vom Taskmanager im ersten Posting von mir, denn ich habe einiges aus dem Autostart herausgenommen.

    Wenn jemand noch mehr Handlungsbedarf für mich sieht, wäre ich über eine kurze Info sehr dankbar!
    =)

    Viele Grüße,
    Martin
     
  5. #4 ReinMan, 01.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    O9 - Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file)

    Den Eintrag markierst du und gehst auf "Fix check. Ansonsten ist dein Logfile sauber. Du könntest noch diese hier abstellen.

    C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdmcon.exe

    C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe

    Schau mal mit STRG ALT ENTF nach wie viele Prozesse und Anwendungen denn jetzt noch laufen. Also bei mir laufen 38 Prozesse und das ist soweit ganz in Ordnung.
     
  6. #5 Mannimanaste, 02.02.2008
    Mannimanaste

    Mannimanaste Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Hallo ReinMan,

    ich danke Dir noch mal für Deine Hilfe.
    Habe alles befolgt, was Du geschrieben hast.

    Ich denke so habe ich das Optimum getan, was ich tun konnte um den PC fit zu machen für ein möglichst ruckelfreies Spiel.

    Viele Grüße,
    Martin
     
Thema: Welche Prozesse aus Taskmanager kann ich bedenkenlos beenden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taskmanager welche prozesse kann ich beenden

    ,
  2. welche prozesse im taskmanager kann ich beenden

    ,
  3. taskmanager welche prozesse beenden

    ,
  4. task manager prozesse beenden welche,
  5. taskmanager was kann ich löschen,
  6. welche prozesse kann ich im taskmanager beenden,
  7. welche prozesse im taskmanager löschen,
  8. was kann ich im taskmanager löschen,
  9. welche prozesse darf ich beenden,
  10. welche prozesse können im taskmanager beendet werden,
  11. welche prozesse kann ich beenden windows 7,
  12. windows taskmanager welche prozesse kann ich beenden,
  13. task manager prozesse beenden,
  14. taskmanager prozesse beenden welche,
  15. windows 7 welche prozesse kann ich beenden,
  16. welche prozesse im taskmanager beenden,
  17. task manager prozesse löschen,
  18. windows task manager welche prozesse kann ich beenden,
  19. welche prozesse kann ich beenden windows vista,
  20. welche prozesse kann man löschen und welche müssen bleiben?,
  21. taskmanager welche prozesse kann man beenden,
  22. welche prozesse können beendet werden,
  23. task manager welche prozesse beenden,
  24. taskmanager was kann ich löschen win7,
  25. Darf ich aus dem windows Task Manager was löschen
Die Seite wird geladen...

Welche Prozesse aus Taskmanager kann ich bedenkenlos beenden? - Ähnliche Themen

  1. Prozess läuft nur im Idle, soll aber immer laufen

    Prozess läuft nur im Idle, soll aber immer laufen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ein bestimmter Prozess läuft nur, wenn der PC für einige Zeit im Idle ist, damit aber nicht, wenn ich...
  2. CMD - Prozess Cpu Auslastung

    CMD - Prozess Cpu Auslastung: Hallo, Mein Freund hat ein Prozess im Taskmanager, der die CPU im leerlauf auf 100% Auslasten lässt, er hat einen 2 Kerner von Intel, genauere...
  3. Diagnosetool bei laufendem Prozess gesucht

    Diagnosetool bei laufendem Prozess gesucht: Hallo zusammen, ich hoffe auf Eure Mithilfe zur Ermittlung etlicher Störungen an meinem System (aufgesetzt vor ca 2 Wochen). Hier jagt unter...
  4. Task Manager Prozesse

    Task Manager Prozesse: Ich hab letztens in meinen Taskmanager geguckt und fand sehr viele Prozesse mit dem gleichen Namen die svchost.exe. Die erschien im Taskmanager...
  5. Welche Prozesse sind notwendig?

    Welche Prozesse sind notwendig?: Hallo liebe Netzgemeinde, und zwar würde ich gerne Wissen, welche meiner laufenden Prozesse auch wirklich notwendig sind, und welche Prozesse...