Welche Programmiersprache ?!?!

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Nadidz, 16.03.2009.

1. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage zu Programmiersprachen. Mir selber ist aufgefallen, seit dem ich HTML und CSS kann, ist mein Leben viel einfacher geworden ;D

Nun wollte ich auch eine Programmiersprache wie PHP lernen, nun kenn ich mich da nicht so gut aus und frage euch deshalb, welche Sprache gut für so Kleinigkeiten, wie zum Beispiel einen Counter zu erstellen ist??
    Ich habe auch schon oft etwas von XMS oder so gehört, nur was das ist weiß ich auch nicht^^

Und natürlich wäre ein Lehrgang zu der Programmiersprache im Internet am Besten, weil extra ein Buch möchte ich mir nicht noch kaufen...

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 16.03.2009
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

4. #3 xandros, 16.03.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  5. Nadidz

Danke für die zahlreichen Links...werde sie mir morgen mal in Ruhe angucken, vielleicht auch noch heute abend, wenn ich es schaffe, aber schonmal vielen Dank.

6. #5 Mr.Blade, 16.03.2009
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Hi!
    Ich kann dir auch noch empfehlen, erstmal ein vorgefertigtes PHP - Design herunterzuladen und dann an den Dateien rumzuwerkeln ;)
    So lerne ich die Programmiersprachen immer ;)
    Zusätzlich noch inem Forum anmelden und schon kannste die Grundsätze der Sprache :D
    Aufjedenfall wars mit Visual Basic so ;)

7. disler

disler Erfahrener Benutzer

[quote='Nadidz',index.php?page=Thread&postID=721107#post721107]Nun wollte ich auch eine Programmiersprache wie PHP lernen, nun kenn ich mich da nicht so gut aus und frage
    euch deshalb, welche Sprache gut für so Kleinigkeiten, wie zum Beispiel einen Counter zu erstellen ist??
    [/quote]Da wäre PHP sicherlich einfach.
    Jedoch würde ich nicht etwas Programmieren, welches schon 1000 Fach Freeware(Opensource) vorhanden ist...

8. Nadidz

Ja ich weiß das es 1000 kostenlose Counter etc. gibt, aber wenn man dann zum Beispiel php kann, fallen einem auch 1000 Sachen ein, die man programmieren könnte...

9. #8 PC-Gerry, 17.03.2009
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

ja, aber es gibt schon ziemlich vieles. Aber stimmt, mit PHP kannste dir vieles basteln :)

www.mut.de kann ich auhc hier empfehlen. Das easy Buch zu PHP&MySQl habe ich shcon gelesen, ganz gut!

Gruß Gerrit

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Nadidz

Hm habe mir jetzt mal die einzelnen Seiten angeguckt und auf der einen Seite wird zum Beispiel php und MySQL erklärt...sollte ich das auch mit gleich lernen oder ist das unwichtig, weil wenn man HTML lernt, sollte man finde ich auch CSS lernen ist das so bei den beide Sachen auch so oder sollte ich wirklich erstmal für den Anfang nur bei php bleiben??

12. #10 PC-Gerry, 18.03.2009
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Hey,

MySQL ist für die Datendanken zuständig. PHP ohne MySQL ist möglich, würde ich aber zusammen machen. MySQL ohne PHP wird schwer, denn du solltest es durch PHP einbinden..

Gruß Gerrit

Thema:

Welche Programmiersprache ?!?!

Die Seite wird geladen...

Welche Programmiersprache ?!?! - Ähnliche Themen

1. Was sollte man können am Pc um eine Programmiersprache z.B. Java zu lernen ?

Was sollte man können am Pc um eine Programmiersprache z.B. Java zu lernen ?: Moin, wollte mal fragen was ihr sagt was man können sollte bzw. wissen sollte über den Pc oder Windows oder was auch immer, bevor man eine...
  2. Welche Programmiersprache/n

Welche Programmiersprache/n: Hallo Leute, ich wollte mal wissen was für eine Programmiersprache/n man können muss um einen Messenger auf die Beine zu stellen wie z.B. ICQ,...
  3. Welche Programmiersprache für einfache Desktopanwendungen?

Welche Programmiersprache für einfache Desktopanwendungen?: Frage steht schon im Titel. Welche Programmiersprache eigenet sich für: -> Plattformunabhängigkeit (Linux / Windows) -> Einfache...