Welche Programmiersprache/n

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von hume, 29.03.2010.

  1. hume

    hume Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkirchen
    Hallo Leute, ich wollte mal wissen was für eine Programmiersprache/n man können muss um einen Messenger auf die Beine zu stellen wie z.B. ICQ, live, Skype. Gibt es hierfür ein gutes Buch was ihr empfehlen könnt?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LowBob, 29.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2011
    LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    ...........
     
  4. hume

    hume Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkirchen
    Glaubst du alles kommt von Luft oder wie? Du hast überhaupt keine Ahnung was ich den ganzen Tag machen muss. Du kennst mich nicht einmal persönlich und kannst mich wirklich gar nicht einmal einschätzen, wenn ich nochmal darauf zurückkommen darf, dass nennst du keinen persönlichen Angriff, wie nennst du es dann einen indirekten Angriff lol. Les mal die Gesetze...
     
  5. #4 LowBob, 29.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2011
    LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    ...........
     
  6. Sviper

    Sviper Guest

    Das ist die zentrale Frage. Ohne eine genaue Spezifikation kommt man hier nicht weiter, dafür ist das Projekt zu komplex.
    Erst anhand der Spezifikation kann überhaupt eine Programmiersprache ausgesucht werden. Auf den ersten Blick kommen ja mindestens mal Java und C# noch in Betracht.
     
  7. hume

    hume Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkirchen
    Das ist dass erste mal mit C++ irgendwo ist immer ein Anfang es dauert zwar jetzt eine gewisse Zeit weil ich mir dass Buch durchnehmen muss, aber irgendwie wird es schon klappen.
     
  8. #7 xandros, 01.04.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    für den "Anfang" (wie du es selbst sagst) würde ich mir ein weniger komplexes Unterfangen ans Bein binden.
    Gleich eine Client-/Server-Geschichte starten halte ich persönlich für überdimensioniert, da man sich auf diese Weise kaum um die Grundlagen der Programmierung in der gewählten Sprache kümmern kann.
    Ich würde generell erst einmal mit OOP beginnen, den Sinn verstehen, parallel C++ lernen und dann (je nach Auffassungsgabe!) mit einfachen Client/Server-Applikationen die ersten Schritte machen.

    Irgendwie klappt alles immer, die Frage ist nur, ob du mit dem Ergebnis zufrieden sein wirst.....
     
  9. #8 Tarik51, 01.04.2010
    Tarik51

    Tarik51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Lowbob und Xandros haben natürlich Recht.

    Ich würde mir an deiner Stelle einfach ein Buch zu C++ oder Java kaufen, das durcharbeiten (nicht nur lesen, sondern auch verstehen...:cool:) und danach mit leichten Sachen anfangen.

    Ich würde sogar gar nicht mal direkt mit Client/Server-Anwendungen anfangen, sondern ganz einfach vom Taschenrechner über vielleicht ein kleines Spiel wie Pong und dann immer einen Schritt weiter gehen, immer etwas ein bisschen anspruchsvolleres suchen.

    Aber im Moment erinnert mich dein Vorhaben an die meisten Leute, die HTML gelernt haben und jetzt ein BrowserGame programmieren möchten. (Am Besten noch direkt in HTML...)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 01.04.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... war oben auch nicht so gemeint, dass man mit Client/Server-Anwendungen beginnen sollte. Der "Lernen"-Abschnitt bezieht sich bei mir schon auf die einfachen bis umfangreicheren Clientanwendungen.
     
  12. #10 LowBob, 02.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2011
    LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    ...........
     
Thema: Welche Programmiersprache/n
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. in welcher programmiersprache ist skype geschrieben

Die Seite wird geladen...

Welche Programmiersprache/n - Ähnliche Themen

  1. Website(n) lädt Grafiken nicht

    Website(n) lädt Grafiken nicht: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein merkwürdiges Internetproblem, welches die letzten Tage immer häufiger bei Facebook auftritt (siehe...
  2. Festplatte(n) kaputt?

    Festplatte(n) kaputt?: Hallo, Ich habe folgendes Problem : Wenn ich meinen Pc hochfahre piept es manchmal einmal dannschaltet sich die Bootdevice LED bei meinem...
  3. Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k

    Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k: Fernseher für Games Hallo. Hatte ja vor ner Weile schon mal nach nem 50-55" Fernseher ohne nervigen Spiegel-Hochglanz-Lack gefragt. Hatte vor...
  4. Plötzliche Verbindungsabbrüche von Fritz Wlan Usb N V2 zur Easy Box

    Plötzliche Verbindungsabbrüche von Fritz Wlan Usb N V2 zur Easy Box: Hey, ich habe schon seit tagen Probleme mit meinem Internet, ich habe zwar durchgehende Verbindung zu meinem Router aber wenn ich zb. Skype,...
  5. W7 n Partition erstellen

    W7 n Partition erstellen: Moin! Ich möchte gerne W7auf D. erstellen, weil ich erst einmal XP auf C. behalten möchte. Wenn ich aber W7 über das Laufwerk boote, habe ich...