Welche Programmiersprache ist die richtige?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Der Snipe, 16.03.2013.

  1. #1 Der Snipe, 16.03.2013
    Der Snipe

    Der Snipe Guest

    Hallo, ich habe da eine Frage, zum Thema Programmiersprachen.

    Ich möchte möglichst einfach ein Action, Strategie shooter programmieren. Mit möglichst realistischer Grafik und gutem Sound.

    Befor hir irgendwelche Bemerkungen kommen.

    Ich weiss, dass es viel Arbeit ist ein Spiel zu programieren und das es lange Zeit in anspruch nimmt.

    Ich würde gerne wissen, welche Programmiersprache hirfür am besten geeignet ist.:confused:
     
  2. #2 Blaxxun, 16.03.2013
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    hihi.

    Welche Plattform? welche Programmiersprachen beherrscht du bereits?
    Schau dir mal Unity oder die UnrealEngine an, C++ könnte dir weiterhelfen.

    Mein Tipp: fang erst mal mit was realistischem an und programmier dir Vier Gewinnt (oder ähnliches) auf der Konsole.
     
  3. #3 xandros, 17.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die einfachste und schnellste Art des Einstieges ist sicherlich Microsofts XNA.
    Allerdings ist das ohne grundlegende Programmierkentnisse und ausreichender Grafik-Faehigkeiten von deinem Ziel meilenweit entfernt.

    (Wie viel Zeit hast du fuer die Umsetzung eingeplant, wenn du heute bei Null beginnst und dir von den Grundlagen ueber OOP und Game-Engines bis hin zur Grafik- und Soundimplementierung alles aneignen willst? Fuer halbwegs gute Ergebnisse in der Richtung wie du sie dir vorstellst, solltest du mehrere Jahre ansetzen - und da ist die Gamestory noch nicht einbezogen. Also viel Geduld mitbringen!)
     
  4. #4 Der Snipe, 17.03.2013
    Der Snipe

    Der Snipe Guest

    Ich rechne mit 3-5 Jahren.

    Wir sind zu dritt, eine kümmert sich um die Grafik und die anderen um den rest.
     
Thema:

Welche Programmiersprache ist die richtige?

Die Seite wird geladen...

Welche Programmiersprache ist die richtige? - Ähnliche Themen

  1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Dokumente richtig verwalten

    Dokumente richtig verwalten: Hallo. Ich bin alles andere als eine Leuchte am Computer. Was allerdings nicht bedeutet, dass ich diesen nicht steuern könnte oder dergleichen....