Welche PC-Zusammenstellung für Heimkino + gelegentlich Games

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Zockermobby, 25.08.2010.

  1. #1 Zockermobby, 25.08.2010
    Zockermobby

    Zockermobby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin auf ner Suche nach geeigneten Komponenten für einen PC der hauptsächlich im Heimkino zur zentralen Datenverwaltung und Medienwiedergabe (Videos/Musik/Fotos) genutzt werden wird. Gelegentlich kommt noch etwas Photoshop dazu und kleinere Games. Leider hab ich nicht wirklich Ahnung vom PC-Zusammenstellen.

    Aktuell hab ich hier liegen:
    - Grafikkarte: Sparkle 1GB GeForce GT 240 PCI-E passiv
    - Netzteil: BeQuiet GEH + NTA 385W Enermax Pro82+ EPR385AWT
    - Soundkarte: SND Creative Labs X-FI Extreme Audio
    - einfaches DVD-Laufwerk
    - Windows XP Pro 32Bit

    Angeschlossen wird das ganze an einem Epson TW-1000 (FULL-HD-Beamer) und einer JBL CSP 1550 (5.1 Surround-Anlage)

    BluRay-Laufwerk ist aktuell keines geplant da ich einen separaten BluRay-Player habe.

    Was würdet ihr mir für Komponenten empfehlen um auch einigermaßen Zukunftssicher zu sein. Schön wäre z.B. USB 3.0 wenn preislich machbar. Und was empfehlt ihr als Mindestarbeitsspeicher?

    Möchte so wenig wie nötig dafür ausgeben ;) (Wie sollts auch sonst sein)
    Maximal 350-400 Euro.
    Wenn ich mich jetzt nicht Täusche fehlen mir ja nur noch CPU, Mainboard, Arbeitsspeicher und Gehäuse (welches Kleinstmöglich sein sollte) + evtl neues Betriebssystem (vom Budget unbetroffen).

    Habe mir bereits den AMD Phenom II X4 955 Black Edition C3-Step angeschaut, der würde mir recht gut gefallen. Allerdings hab ich die Befürchtung dass mir der zu teuer kommen wird.

    Freue mich auf eure Antworten. Bin Dankbar für jeden Tip und Ratschlag.

    Grüße

    Tom
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Welche PC-Zusammenstellung für Heimkino + gelegentlich Games

Die Seite wird geladen...

Welche PC-Zusammenstellung für Heimkino + gelegentlich Games - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...